So importieren Sie gespeicherte Passwörter von Safari in Chrome

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Planen Sie die Umstellung auf Google Chrome als Ihren bevorzugten Webbrowser auf Ihrem Mac? Wenn ja, werden Sie erleichtert sein zu wissen, dass das Importieren Ihrer gespeicherten Passwörter von Safari nach Chrome viel einfacher ist, als Sie denken.

Safari ist der Standard-Webbrowser auf macOS-Geräten, ähnlich wie Microsoft Edge unter Windows.Die meisten Menschen zögern, zu einem anderen Browser zu wechseln, nur weil sie befürchten, alle ihre Browserdaten zu verlieren. Dies ist jedoch überhaupt kein Problem mehr, wenn man bedenkt, dass die meisten Webbrowser heute das Importieren von Lesezeichen, gespeicherten Passwörtern, Autofill-Daten usw. in Sekundenschnelle ermöglichen.

Möchtest du erfahren, wie du nahtlos umsteigen kannst? Suchen Sie nicht weiter, denn in diesem Artikel besprechen wir genau, wie Sie gespeicherte Passwörter von Safari in Google Chrome importieren können.

So importieren Sie gespeicherte Passwörter von Safari in Chrome

Das Importieren von Browserdaten wie Lesezeichen, gespeicherten Passwörtern, Informationen zum automatischen Ausfüllen usw. ist in Google Chrome ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Chrome auf Ihrem Mac installiert haben, bevor Sie mit dem Verfahren fortfahren.

  1. Öffnen Sie „Google Chrome“ auf Ihrem macOS-Gerät.

  2. Klicken Sie als Nächstes auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Fensters, direkt neben dem Profilsymbol, wie unten gezeigt.

  3. Bewegen Sie jetzt den Mauszeiger über „Lesezeichen“, um auf weitere Optionen zuzugreifen.

  4. Klicken Sie als Nächstes auf „Lesezeichen und Einstellungen importieren“, um fortzufahren.

  5. Dies sollte ein Pop-up auf Ihrem Bildschirm öffnen. Verwenden Sie hier das Dropdown-Menü, um „Safari“ aus der Liste der Browser auszuwählen, aus denen Sie Daten importieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen für „Gespeicherte Passwörter“ aktiviert haben, und klicken Sie auf „Importieren“. Wenn Sie jedoch die Option „Gespeicherte Passwörter“ nicht sehen, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen „Favoriten/Lesezeichen“ und Chrome sollte auch Ihre Passwörter importieren.

  6. Sobald Chrome Ihre Passwörter importiert hat, wird der folgende Bildschirm angezeigt. Klicken Sie auf „Fertig“, um den Vorgang abzuschließen.

  7. Um die aktualisierte Liste der Passwörter anzuzeigen, klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke und dann auf das „Schlüssel“-Symbol. Sie müssen jedoch mit Ihrem Google-Konto angemeldet sein, um auf diese Option zugreifen zu können. Klicken Sie einfach auf das Profilsymbol, um sich anzumelden, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Jetzt wissen Sie, wie Sie gespeicherte Passwörter von Safari in Google Chrome importieren.

Obwohl wir uns in diesem Artikel auf gespeicherte Passwörter konzentriert haben, können Sie dasselbe Verfahren verwenden, um andere Browserdaten wie Favoriten, Lesezeichen, AutoFill-Daten, Suchverlauf und mehr aus Safari zu importieren.Stellen Sie einfach sicher, dass Sie beim Importieren die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, und schon sind Sie fertig.

Einer der vielen Gründe, warum Safari-Benutzer möglicherweise zu Google Chrome wechseln möchten, ist die robuste Passwort-Manager-Funktion, die in den Webbrowser integriert ist. Wenn Sie stattdessen zu Firefox wechseln, können Sie Ihre Safari-Passwörter nicht automatisch importieren, da Firefox die Schlüsselbundintegration von Chrome fehlt.

Wir hoffen, dass Sie Ihre gespeicherten Passwörter problemlos von Safari in Chrome importieren konnten. Was h alten Sie von der automatischen Importfunktion, die in den meisten modernen Webbrowsern verfügbar ist? Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten teilen.

So importieren Sie gespeicherte Passwörter von Safari in Chrome