Zugriff auf eine einzelne App auf dem iPhone & iPad mit geführtem Zugriff
Inhaltsverzeichnis:
- So sperren Sie das iPhone oder iPad für eine bestimmte App mit geführtem Zugriff
- So entsperren Sie gesperrte Apps auf iPhone und iPad
Möchten Sie Ihr iPhone oder iPad für eine einzelne App sperren? Dies kann hilfreich sein, bevor Sie Ihr Gerät an ein Kind, einen Freund oder ein Familienmitglied weitergeben, um es verwenden zu können. Dank der Funktion „Geführter Zugriff“ in iOS und iPadOS ist das Sperren einer einzelnen App auf dem Bildschirm ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang.
In iOS und iPadOS als Zugänglichkeitsfunktion betrachtet, kann Guided Access verwendet werden, um den Bildschirm Ihres iPhones und iPads für eine der auf dem Gerät installierten Apps zu sperren, egal ob es sich um eine native App oder aus dem App Store handelt . Geführter Zugriff verhindert effektiv, dass Benutzer zu einer anderen Anwendung wechseln oder mit den Einstellungen des Geräts herumspielen. Guided Access hat eine Menge offensichtlicher Anwendungen für Kinder, Eltern, Pädagogen, Betreuer, Werbeunternehmen und könnte sogar für Unternehmen nützlich sein, die Geräte wie iPads verwenden, um bestimmte Inh alte auf dem Bildschirm anzuzeigen, wie z. B. ein Menü oder einen Kiosk.
Wenn Sie daran interessiert sind, Guided Access selbst auf Ihrem iPad oder iPhone auszuprobieren, behandeln wir, wie Sie Ihr iPhone und iPad mithilfe dieser Funktion für eine einzige App sperren.
So sperren Sie das iPhone oder iPad für eine bestimmte App mit geführtem Zugriff
Um mit dem geführten Zugriff auf eine bestimmte App zu beginnen, müssen Sie diese Funktion zuerst in den Barrierefreiheitseinstellungen aktivieren. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um die Funktion zu aktivieren, und verwenden Sie sie dann, um eine App zu sperren.
- Gehen Sie zur App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone oder iPad. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Barrierefreiheit“.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü für Barrierefreiheit ganz nach unten und wählen Sie „Geführter Zugriff“.
- Tippen Sie jetzt auf den Umsch alter, um diese Funktion einzusch alten.
- Nachdem Sie diese Funktion auf Ihrem Gerät aktiviert haben, öffnen Sie die App, auf die Sie Ihr iPhone oder iPad beschränken möchten. Klicken Sie dreimal auf die Ein-/Aus-Taste/Seitentaste auf Ihrem iOS-Gerät, um auf die Eingabehilfen-Verknüpfungen zuzugreifen, und wählen Sie „Geführter Zugriff“.
- Sie werden zum Einrichtungsmenü des geführten Zugriffs weitergeleitet. Tippen Sie auf „Start“, um Ihr Gerät für die geöffnete App zu sperren.
- Legen Sie jetzt einen Passcode fest, der später verwendet werden kann, um den geführten Zugriff zu beenden oder seine Einstellungen anzupassen.
- Das ist es. Sie haben eine geführte Zugriffssitzung gestartet und Ihr Gerät ist jetzt für eine einzige App gesperrt.
Das iPad oder iPhone bleibt mit der jeweiligen App verbunden, solange der geführte Zugriff verwendet wird und aktiv ist.
Natürlich können Sie den geführten Zugriff auch verlassen…
So entsperren Sie gesperrte Apps auf iPhone und iPad
Das Beenden einer App aus dem geführten Zugriffsmodus ist auf iPhone und iPad recht einfach:
- Um den geführten Zugriff zu beenden, drücken Sie dreimal auf die Ein/Aus-/Seitentaste auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Geben Sie als Nächstes den Passcode ein, den Sie zuvor festgelegt haben.
- Damit kehren Sie zum Menü „Geführter Zugriff“ zurück. Tippen Sie auf „Ende“ in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms, um den geführten Zugriff zu beenden.
Bitte schön. Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie Ihr Gerät mithilfe des geführten Zugriffs auf Ihrem iPhone und iPad für eine App sperren und den geführten Zugriffsmodus auch beenden.
Zusätzlich zum Sperren in einer einzelnen App kann der geführte Zugriff auch verwendet werden, um die Berührungseingabe auf bestimmte Bereiche des Bildschirms zu beschränken. Damit können Sie beispielsweise den Zugriff auf das Menü oder die Einstellungen einer App einschränken. Oder Sie können den gesamten Touchscreen ganz deaktivieren.
Ob für Ihr Unternehmen oder Ihre Forschung oder einfach nur zur Beschränkung des Gerätezugriffs für Kinder, Guided Access ist ein großartiges Tool, mit dem Sie die volle Kontrolle darüber haben, was Ihr iPhone und iPad auf dem Bildschirm anzeigt und wie es angezeigt wird kann mit interagiert werden.
Möchten Sie mehr als eine App auf Ihrem iPhone und iPad sperren? Obwohl dies mit Guided Access nicht möglich ist, können Sie die Apple Screen Time-Funktion nutzen, mit der Sie innerhalb weniger Minuten Zeitlimits für Apps festlegen können. Es bietet andere Kindersicherungsfunktionen wie das Festlegen von Kommunikationsbeschränkungen, das Blockieren von In-App-Käufen, App-Installationen und mehr.
Konnten Sie den Zugriff Ihres Geräts auf nur eine App auf Ihrem iPhone und iPad beschränken? Wie oft finden Sie das nützlich? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.