So beheben Sie Safari-Warnungen „Diese Verbindung ist nicht privat“.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Erh alten Sie eine Fehlermeldung „Diese Verbindung ist nicht privat“, wenn Sie versuchen, auf eine Website in Safari von iPhone, iPad oder Mac zuzugreifen? Viele Benutzer haben diesen Fehler irgendwann beim Surfen im Internet gesehen, und er kann schnell umgangen oder ignoriert werden, unabhängig davon, welches Gerät Sie verwenden.

Diese Meldung erscheint, wenn die Sicherheitsprüfung von Safari auf dem Zertifikat der Website fehlschlägt.Sie werden wahrscheinlich auf dieses Problem stoßen, wenn Sie eine Website besuchen, die ein abgelaufenes Zertifikat oder HTTP anstelle von HTTPS verwendet, wenn es nicht richtig konfiguriert ist. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass das ältere HTTP kein SSL-Zertifikat hat und daher standardmäßig nicht „sicher“ ist. SSL-Zertifikate sind jedoch nicht für immer gültig, sodass dieses Problem möglicherweise immer noch auf HTTPS-Websites auftritt, wenn das SSL-Zertifikat abgelaufen ist, wenn es falsch eingerichtet ist oder wenn es nicht von einer legitimen Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde. Schließlich können Sie diesem Problem auch begegnen, wenn das Gerät, das die Website anzeigt, eine Uhr hat, die nicht auf die richtige Zeit eingestellt ist, da dies auch die Zertifikatsprüfung unterbricht.

In jedem Fall können Sie, wenn Sie Safari auf einem iPhone, iPad oder Mac verwenden, die Warnung „Diese Verbindung ist nicht privat“ umgehen und auf die Website zugreifen.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie die Fehlermeldung „Diese Verbindung ist nicht privat“ auf einer Banking-Website, einer Finanzdienstleistungs-Website, einer E-Mail-Website oder einer anderen Website erh alten, auf der wichtige Daten übermittelt oder ausgetauscht werden, kann dies der Fall sein etwas anderes passiert und Sie sollten nicht versuchen, die Warnmeldung zu umgehen.Überprüfen Sie stattdessen die URL, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist, versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich direkt an das Unternehmen.

So beheben Sie Safari-Warnungen „Diese Verbindung ist nicht privat“ auf iPhone und iPad

Das Umgehen dieses Fehlers ist eigentlich ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang, aber die meisten Leute scheinen die Fehlermeldung nicht vollständig zu lesen. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um loszulegen.

  1. Wenn diese Nachricht auf Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät erscheint, tippen Sie unten auf „Details anzeigen“, wie hier angegeben.

  2. Hier erh alten Sie eine kurze Beschreibung dieser Warnung. Wenn Sie jedoch ganz nach unten scrollen, sehen Sie den Hyperlink, um trotzdem auf die Website zuzugreifen. Tippen Sie auf „Diese Website besuchen“, um fortzufahren.

  3. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Aktion zu bestätigen, tippen Sie erneut auf „Website besuchen“.

Jetzt können Sie alle Inh alte der Website wie gewohnt anzeigen, aber Sie werden einen „Nicht sicher“-Hinweis in der Adressleiste bemerken.

So beheben Sie Safari-Warnungen „Diese Verbindung ist nicht privat“ auf dem Mac

Das Verfahren zum Umgehen der Warnung ist auch auf einem macOS-System ziemlich ähnlich. So funktioniert das:

  1. Wenn Sie die Meldung auf Ihrem Bildschirm sehen, klicken Sie auf die Option „Details anzeigen“, um Informationen zu dieser Warnung zu erh alten.

  2. Als Nächstes, nachdem Sie die Beschreibung der Warnung gelesen haben, klicken Sie auf den Hyperlink „Besuchen Sie diese Website“, der sich ganz unten befindet, wie unten gezeigt.

  3. Jetzt erscheint ein Pop-up in Safari. Wählen Sie „Website besuchen“, um Ihre Aktion zu bestätigen und auf die Website zuzugreifen.

Und da haben Sie es, Sie sehen sich die Website an. Auch auf dem Mac finden Sie in der Adressleiste die Website-Meldung „Nicht sicher“, die darauf hinweist, dass Sie keine wichtigen persönlichen Daten wie Bankdaten, Anmeldeinformationen usw. auf der URL übertragen sollten. Aber wenn es sich nur um eine Informationsseite handelt, auf der Sie keine persönlichen Daten eingeben, gibt es normalerweise keine großen Bedenken.

Jetzt wissen Sie, wie einfach es ist, Warnungen „Diese Verbindung ist nicht privat“ in Safari zu beheben.

Obwohl es sich bei dieser Warnung hauptsächlich um ein Website-bezogenes Problem handelt, kann die Eingabe einer falschen URL, eine falsche Systemuhr, ein VPN-Problem oder sogar ein beschädigter Browser-Cache manchmal auch der Grund sein, warum diese Warnung angezeigt wird. Daher sollten Sie vielleicht noch einmal überprüfen, ob Sie die richtige URL eingegeben haben, ob auf dem Gerät Datum, Uhrzeit und Uhr richtig eingestellt sind (Sie können die Einstellungen auf dem iPhone/iPad oder die Systemeinstellungen auf dem Mac überprüfen) und erwägen, Ihre URL zu löschen Safari-Browser-Cache.Um dies auf einem iPhone oder iPad zu tun, gehen Sie zu Einstellungen -> Safari und tippen Sie auf „Verlauf und Website-Daten löschen“. Um den Safari-Cache auf Ihrem Mac zu löschen, gehen Sie einfach zu Safari -> Einstellungen in der Menüleiste. Wenn Sie auf Ihrem Gerät ein VPN verwenden, sch alten Sie es außerdem aus und besuchen Sie die Website erneut, um zu sehen, ob Sie die Warnung immer noch erh alten. Wenn Sie die Warnmeldung sorgfältig lesen, werden Sie feststellen, dass auch das Reparieren Ihrer Uhr dieses Problem lösen kann.

Dieser Fehler kann auch in Safari mit oder ohne Surfen im privaten Modus auftreten.

In ähnlicher Weise können Sie in Google Chrome auf einen nicht privaten Verbindungsfehler stoßen, mit einer ähnlichen Lösung, obwohl das Chrome-Problem fast immer mit falschen SSL-Zertifikaten, abgelaufenen Zertifikaten oder einem Zeit-/Datumsfehler zusammenhängt das Gerät selbst.

Wir hoffen, dass Sie diesen Fehler auf Ihrem iPhone, iPad und Mac verhindern konnten. Wie oft erh alten Sie diese Warnungen beim Surfen in Safari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Gedanken und Ratschläge in den Kommentaren mit.

So beheben Sie Safari-Warnungen „Diese Verbindung ist nicht privat“.