YouTube-Audio per AirPlay auf dem HomePod wiedergeben
Inhaltsverzeichnis:
Es gibt noch keine offizielle YouTube-Unterstützung für den HomePod, aber wussten Sie, dass Sie immer noch YouTube-Musikvideos mit Ihrem HomePod anhören können? Dies wird mit Hilfe von AirPlay ermöglicht, einer Funktion, die es schon seit einiger Zeit für das iPhone und innerhalb des Apple-Ökosystems gibt.
Wenn Sie versuchen, Siri dazu zu bringen, ein bestimmtes YouTube-Video auf Ihrem HomePod abzuspielen, erh alten Sie einfach die Antwort „Ich kann hier keine Apps öffnen“.Dies liegt daran, dass HomePod keine Apps öffnen kann, die auf Ihrem gekoppelten iPhone installiert sind, aber das bedeutet nicht, dass Sie überhaupt keine YouTube-Videos abspielen können. In Situationen, in denen Sie Siri nicht dazu bringen können, Audio abzuspielen, gibt es immer die alternative Route, nämlich AirPlay.
AirPlay kann jedes Audio, das auf Ihrem iPhone abgespielt wird, direkt auf Ihren HomePod streamen, einschließlich YouTube. In diesem Artikel besprechen wir genau, wie Sie YouTube-Audio ganz einfach per AirPlay auf Ihrem HomePod wiedergeben können.
YouTube-Audio per AirPlay auf dem HomePod wiedergeben
Dazu musst du die YouTube-App auf deinem iPhone oder iPad verwenden, stelle also sicher, dass sie installiert ist. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, um loszulegen:
- Starte die YouTube-App auf deinem iOS/iPadOS-Gerät und finde das Video, das du dir mit deinem HomePod anhören möchtest.
- Starten Sie die Wiedergabe des Videos und streichen Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten, um das iOS Control Center aufzurufen. Wenn Sie ein älteres iPhone mit Touch ID verwenden, können Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen.
- Im Kontrollzentrum finden Sie oben rechts die Wiedergabekarte. Tippen Sie hier auf das AirPlay-Symbol, wie im Screenshot unten gezeigt, um fortzufahren.
- Dies zeigt Ihnen eine Liste aller AirPlay-kompatiblen Geräte, einschließlich Ihres HomePod. Tippen Sie jetzt einfach auf Ihren HomePod, um ihn als Audioquelle für das gerade wiedergegebene YouTube-Video auszuwählen.
- Innerhalb einer Sekunde wird die Audiowiedergabe auf Ihren HomePod umgesch altet. Sie können andere Videos auf Ihrem iPhone öffnen, aber das Audio wird weiterhin auf Ihrem HomePod gestreamt. Sie können aus demselben Menü wieder zu Ihrem iPhone als Audioquelle wechseln.
Das ist so ziemlich alles, was Sie tun müssen. Ihr HomePod ist jetzt das Audioziel für das YouTube-Video.
Diese AirPlay-Methode ist praktisch, wenn Sie Musikvideos und Podcasts auf YouTube anhören, anstatt sie anzusehen. Sie können es auch verwenden, wenn Sie andere YouTube-Videos anhören, bei denen das Video selbst nicht wirklich wichtig ist.
YouTube zu HomePod mit AirPlay über Mac funktioniert auch
Obwohl wir uns in diesem Artikel auf iPhone und iPad zur Verwendung von AirPlay konzentriert haben, können Sie dasselbe auch mit einem Mac erreichen.
Auf dem Mac müssen Sie nur nach dem AirPlay-Symbol suchen, wenn Sie YouTube-Videos in Safari ansehen, darauf klicken und die Audioquelle wechseln.
Egal, welches Apple-Gerät Sie verwenden, die Technik, um es zum Laufen zu bringen, ist meistens dieselbe.
Offensichtlich diente dieses Verfahren zum Streamen von YouTube-Audio, aber Sie können AirPlay auch zum Streamen anderer Inh alte verwenden. Zum Beispiel hat Spotify noch keine offizielle Unterstützung für den HomePod hinzugefügt, aber Sie können immer noch AirPlay verwenden, um Songs auf Ihrem HomePod zu streamen. Das Gleiche gilt auch für andere Musikstreaming- und Videostreaming-Dienste von Drittanbietern. Greifen Sie einfach auf AirPlay zu, wählen Sie den HomePod als Ziel und los geht's.
Hoffentlich haben Sie jetzt den Dreh raus, wie Sie mit AirPlay YouTube auf Ihrem HomePod oder HomePod mini anhören können. Dies ist eine weitere nützliche Funktion der intelligenten Lautsprecher, und vergessen Sie nicht, auch andere HomePod-Artikel zu lesen.
Haben Sie bestimmte Gedanken, Tricks oder Erfahrungen zur gemeinsamen Verwendung von AirPlay, YouTube oder HomePods? Lass es uns in den Kommentaren wissen.