Beta 3 von MacOS 11.3 zum Testen freigegeben
Apple hat die dritte Beta-Version von macOS Big Sur 11.3 für Benutzer veröffentlicht, die am Beta-Testprogramm für Mac-Systemsoftware teilnehmen.
Auch wenn Sie keine Beta-Builds ausführen, kann das Befolgen des Zeitplans für Beta-Builds hilfreich sein, um Sie darüber zu informieren, wann ein größeres Update für macOS (oder iOS/iPadOS) in Arbeit ist und möglicherweise verfügbar ist.
Bis jetzt enthält macOS 11.3 Beta eine Vielzahl kleinerer Funktionen und Verbesserungen von macOS Big Sur, wahrscheinlich auch mit Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen. Zu den bemerkenswerteren Änderungen in macOS 11.3 Beta gehören ein neues Bedienfeld zum Einstellen von Touch-Alternativen bei der Verwendung von iOS- und iPadOS-Apps auf dem Mac, Erinnerungen erh alten eine Liste und die Möglichkeit, erneut zu drucken (warum dies aus früheren Versionen entfernt wurde, ist unklar). Unterstützung für Playstation 5- und Xbox X-Controller, einige kleinere Änderungen an der Apple Music App und vermutlich wird macOS 11.3 die neuen Emojis enth alten, die in den Betas für iOS 14.5 und iPadOS 14.5 enth alten sind
Beta-Tester, die teilnehmen, können das neueste macOS 11.3 Beta 3-Update von der Systemeinstellung „> Software-Update“ herunterladen. Für die normale Installation ist ein Neustart erforderlich.
Beta-Systemsoftware ist weniger zuverlässig als endgültige Builds und daher nur für fortgeschrittene Benutzer geeignet, obwohl technisch gesehen jeder die öffentlichen Beta-Builds herunterladen und installieren kann.
Die Betas von macOS Big Sur 11.3 tuckern zusammen mit den Betas von iOS 14.5 und iPadOS 14.5, obwohl sie im Moment nicht ganz gleichzeitig veröffentlicht werden. Nichtsdestotrotz ist heute auch eine neue Beta von iOS 14.5 Beta 3 und iPadOS 14.5 Beta 3 eingetroffen.
Apple durchläuft normalerweise mehrere Betas, bevor es eine endgültige Version für alle herausgibt, was darauf hindeutet, dass wir noch einige Wochen davon entfernt sind, dass die endgültige Version von macOS 11.3 für alle Mac-Benutzer verfügbar ist, die Big Sur ausführen.
Die neueste stabile Version von macOS Big Sur ist das kürzlich veröffentlichte macOS Big Sur 11.2.2-Update, das darauf abzielt, ein Problem mit einigen USB-C-Docks und neuen M1-Macs zu verhindern.