Mac-App eingefroren? 9 Tipps zum Umgang mit einfrierenden Mac-Apps

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hat eine Ihrer Apps nicht mehr reagiert, während Sie auf einem Mac gearbeitet haben? Vielleicht haben Sie versucht, die App zu schließen oder zu beenden, aber ohne Erfolg? Dies kann von Zeit zu Zeit passieren, wenn eine App einfriert oder nicht mehr reagiert, und obwohl es frustrierend ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, eingefrorene Apps einfach auf dem Mac zu reparieren.

MacOS funktioniert größtenteils nahtlos und ohne Schluckauf, aber manchmal können Apps vollständig einfrieren und nicht mehr auf Benutzereingaben oder Ihre Aktionen reagieren. Dies kann aus einer Reihe von Gründen passieren, wenn eine App nicht mehr reagiert, sei es, dass die App fehlerhaft oder überlastet ist, eine Komponente der App nicht funktioniert, die App auf einer Beta-Systemsoftware läuft oder überhaupt keinen ersichtlichen Grund hat. Unabhängig davon gibt es einige Dinge, die Sie versuchen können, damit die App wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn Sie eine eingefrorene App auf Ihrem Mac nicht richtig zum Laufen bringen können, lesen Sie weiter, um einige Tipps zur Fehlerbehebung und zum Umgang mit eingefrorenen Apps auf macOS-Computern zu erh alten.

Fehlerbehebung bei eingefrorenen und nicht reagierenden Apps auf dem Mac

Lassen Sie uns einen Blick auf die grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung werfen, die Sie befolgen können, wenn eine der auf Ihrem Mac installierten Apps hängen bleibt, einfriert oder nicht mehr reagiert.

1. Beenden der App erzwingen

Sie haben vielleicht versucht, das App-Fenster zu schließen, aber das schließt die App auf Ihrem Mac nicht wirklich, und die App selbst wird möglicherweise noch ausgeführt, und wenn sie eingefroren ist, versuchen Sie natürlich, irgendetwas damit zu tun Die App reagiert möglicherweise sowieso nicht. Sie können dies bestätigen, indem Sie nach einem kleinen Punkt direkt unter dem App-Symbol im Dock Ihres Mac suchen. Daher müssen Sie das Beenden der App erzwingen, und es gibt mehr als eine Möglichkeit, dies zu erreichen. Beachten Sie, dass durch das erzwungene Beenden einer App alle nicht gespeicherten Daten in dieser App verloren gehen können.

Klicken Sie auf das Apple-Logo in der Menüleiste und wählen Sie „Sofort beenden“ aus dem Dropdown-Menü. Dadurch wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie die Anwendung auswählen können, deren Schließen erzwungen werden soll.

Ein einfacherer Weg, darauf zuzugreifen, wäre die Verwendung der Tastenkombination Option + Befehl + Esc.

Es gibt tatsächlich eine Reihe verschiedener Möglichkeiten, das Beenden von Mac-Apps zu erzwingen. Wenn diese Ansätze für Sie nicht funktionieren oder Sie einfach nur mehr erfahren möchten, sehen Sie sich das auch an.

2. App neu starten

Jetzt, da Sie es geschafft haben, das Schließen der App zu erzwingen, können Sie versuchen, die App neu zu starten und sehen, ob sie ordnungsgemäß funktioniert (normalerweise tut sie das).

Wenn es beim ersten Versuch nicht funktioniert, klicken Sie mit der rechten Maustaste oder bei gedrückter Ctrl-Taste auf das App-Symbol im Dock und wählen Sie „Beenden“, starten Sie den Mac neu und versuchen Sie es erneut. Öffnen Sie die App erneut und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Die App sollte zu diesem Zeitpunkt normal laufen, aber wenn nicht, könnte es andere Probleme geben oder vielleicht muss die App selbst aktualisiert werden..

3. Aktualisiere die App

Wenn Sie macOS kürzlich auf die neueste verfügbare Version aktualisiert haben, wurden einige Apps möglicherweise nicht für diese macOS-Version aktualisiert oder optimiert, um ordnungsgemäß auf der neuen Firmware oder Hardware ausgeführt zu werden (z ältere App, die auf einem Apple Silicon Mac läuft).In solchen Fällen können Sie prüfen, ob Updates für Ihre Apps verfügbar sind.

Öffnen Sie „App Store“ auf Ihrem Mac über das Dock und klicken Sie im linken Bereich auf „Updates“. Hier sollten Sie alle verfügbaren App-Updates sehen können. Wenn es ein Update für die App gibt, mit der Sie Probleme haben, installieren Sie es und starten Sie die App, um zu sehen, ob sie einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Wenn die App direkt von einer Drittanbieter-Entwickler-Website und nicht vom App Store heruntergeladen wurde, kann die Aktualisierung der Mac-App anders sein. Dies ist auch bei einigen Apps von Adobe, Google, Microsoft und kleineren Entwicklern und Anbietern üblich. Einige Apps verfügen über integrierte Update-Mechanismen, während andere erfordern, dass Sie ihre Website besuchen, um die neueste Version zu installieren (z. B. VirtualBox).

4. Starten Sie Ihren Mac neu

Wenn die App immer noch nicht reagiert, auch nachdem Sie sie beendet und neu gestartet haben, geben Sie noch nicht auf.Eine andere Sache, die Sie versuchen sollten, ist, Ihren Mac einfach neu zu starten. Sie finden diesen Schritt vielleicht albern, aber die meisten kleineren softwarebezogenen Fehler und Störungen können durch einen Neustart Ihres Geräts behoben werden. Es gibt mehr als eine Möglichkeit, Ihren Mac neu zu starten, aber die einfachste ist vielleicht die Menüoption Apple.

Klicken Sie auf das Apple-Logo in der Menüleiste und wählen Sie „Neu starten“ aus dem Dropdown-Menü.

Oder du kannst den Netzsch alter auf deinem Mac gedrückt h alten, um das Menü zum Herunterfahren aufzurufen, in dem du auch die Option findest, dein Gerät neu zu starten.

5. Suchen Sie nach Mac-Systemsoftware-Updates

Wenn keiner der oben genannten Schritte zur Fehlerbehebung zu Ihren Gunsten funktioniert hat, können Sie prüfen, ob Sie über verfügbare Software-Updates für Ihren Mac verfügen, und diese installieren.

Gehe einfach zu den Systemeinstellungen -> Software-Updates auf deinem Mac, um zu sehen, ob es neue Firmware gibt.

6. Von Betas abmelden

Wenn Sie auf Beta-Systemsoftware-Tracks für macOS sind, sollten Sie stattdessen in Betracht ziehen, auf einen stabilen öffentlichen Build umzusteigen. Beta-Systemsoftware ist notorisch weniger stabil als endgültige Versionen, und es ist möglich, dass die Mac-App deshalb überhaupt einfriert. Sie können Ihren Mac von der Beta abmelden und die nächste endgültige Version installieren, wann immer sie verfügbar ist.

7. Wenden Sie sich an den App-Entwickler

Sie konnten immer noch keine Lösung für das Einfrieren der App finden? Möglicherweise müssen Sie sich an den App-Entwickler wenden. Wenn die App aufgrund von Problemen mit einer bestimmten Version der App oder einer Inkompatibilität mit einer aktuellen macOS-Version nicht reagiert, muss der Entwickler möglicherweise ein Update veröffentlichen, bevor Sie es wieder zum Laufen bringen können.

8. Bist du allein? Untersuchen Sie das App-Problem

Manchmal haben andere Benutzer das gleiche Problem mit dem Einfrieren der App und Sie sind nicht allein, und dies kann Lösungen oder Hinweise auf das Problem bieten. Die Verwendung der Websuche (Google, DuckDuckGo usw.), um nach Dingen wie „(App-Name) Einfrieren“ zu suchen, kann hilfreich sein.

Auch das Durchsuchen öffentlicher Foren für die App, um zu sehen, ob andere mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind, kann ebenfalls eine nützliche Ressource sein, sei es in Apple Support-Foren oder anderswo.

9. Ist es systembezogen?

Wenn Sie glauben, dass das Problem bei macOS und nicht bei der App selbst liegt, können Sie sich an den Apple Support wenden oder mit einem Live-Mitarbeiter bei Apple sprechen, um weitere Unterstützung zu erh alten.

Die meisten App-Probleme hängen jedoch nicht mit der Mac-Systemsoftware selbst zusammen, obwohl dies immer möglich ist.

Wir hoffen, dass Sie das Problem mit der eingefrorenen App lösen konnten und die Mac-App wieder ordnungsgemäß funktioniert. Welche der hier besprochenen Methoden zur Fehlerbehebung hat bei Ihnen funktioniert? Haben Sie eine andere Lösung gefunden, um eine nicht reagierende Mac-App zu beheben? Teilen Sie Ihre persönlichen Erfahrungen, Tipps, Vorschläge und Ratschläge im Kommentarbereich mit.

Mac-App eingefroren? 9 Tipps zum Umgang mit einfrierenden Mac-Apps