So stellen Sie einen Vibrationswecker auf dem iPhone ein
Inhaltsverzeichnis:
Möchtest du einen Vibrationsalarm auf dem iPhone einstellen? Mit der integrierten Uhr-App, die in iOS vorinstalliert ist, können Sie ganz einfach einen iPhone-Vibrationswecker einrichten. Mit ein paar Konfigurationseinstellungen können Sie schnell einen einfachen Vibrationsalarm auf dem iPhone erstellen, der keinen Ton oder Audio abspielt. Dies ist im Grunde ein stiller Alarm, der in vielen Situationen sehr nützlich sein kann, in denen Sie einen Alarm benötigen, der losgeht, um Sie aufzuwecken oder Sie auf etwas aufmerksam zu machen, aber wenn Sie möchten, dass dieser Alarm so leise wie möglich ist.
So erstellen Sie einen Vibrationswecker auf dem iPhone
- Uhr-App auf dem iPhone öffnen
- Gehen Sie zur Registerkarte „Alarm“ und klicken Sie dann auf die Plus-Sch altfläche +, um einen neuen Alarm hinzuzufügen (Sie können auch einen vorhandenen Alarm bearbeiten)
- Stellen Sie die Weckerzeit und die Einstellungen auf die gewünschte Zeit ein und klicken Sie dann auf „Ton“
- Tippen Sie oben im Sound-Bereich auf „Vibration“
- Wählen Sie ein Vibrationsmuster aus, das Sie als Vibrationsalarm verwenden möchten, und tippen Sie dann auf „Ton“
- Zurück im Sound-Bereich, scrollen Sie ganz nach unten und wählen Sie „None“ als Sound
- Tippen Sie auf die Sch altfläche „Zurück“ und dann auf „Speichern“, um den Vibrationsalarm wie angegeben zu speichern
Schließen Sie die Uhr-App und Ihr iPhone-Vibrationsalarm ist jetzt eingerichtet und einsatzbereit.
Wichtig: Wenn das iPhone oft stumm gesch altet ist, sollten Sie sicherstellen, dass „Vibrieren auf lautlos“ eingestellt ist dran sein. Gehen Sie zu den iOS-Einstellungen > Sounds & Haptics > Vibrate On Silent > Sch alten Sie dies ein. Wenn Sie „Vibrieren bei lautlos“ nicht aktiviert haben und das iPhone im Stumm-/Stumm-Modus ist, der Wecker nicht vibriert und der Alarm daher nicht funktioniert, haben viele Benutzer „Vibrieren bei lautlos“ auf AUS gestellt, um Nachrichten und Anrufe vollständig stumm zu sch alten Dieser muss jedoch eingesch altet sein, damit der Vibrationswecker funktioniert.Ebenso sollten Sie, wenn Sie die Vibration auf dem iPhone zuvor vollständig deaktiviert hatten, dies ändern und sie unter Eingabehilfen wieder einsch alten.
Der iPhone-Vibrationswecker funktioniert auch dann, wenn das iPhone den Nicht-Stören-Modus verwendet, was bedeutet, dass Sie die Nicht-Stören-Planungsfunktion verwenden können, um sich nachts und morgens ruhige Stunden zu gönnen, ohne sich Sorgen machen zu müssen Der Alarm geht nicht aus – er wird es tun, solange der oben erwähnte Vibrationsalarm richtig konfiguriert ist und „Vibrieren bei lautlos“ ebenfalls aktiviert ist.
Wie bei den meisten Weckern ist es eine gute Idee, die Vibration und den Alarm zu testen, bevor Sie sich für etwas Wichtiges darauf verlassen, wie z. B. das rechtzeitige Aufwachen am Morgen. Eine einfache Möglichkeit, zu testen, ob der Vibrationsalarm zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert, besteht darin, den Vibrationsalarm für eine Zeit von nur ein oder zwei Minuten in der Zukunft einzustellen, zu warten, bis er losgeht, um sicherzustellen, dass er einwandfrei funktioniert, und dann die Einstellungen anzupassen notwendig, damit es für die richtige Zeit ist.
Zum Beispiel können Vibrationsalarme hilfreich sein, wenn Sie sich selbst, aber nicht jemand anderen im selben Bett oder im Bett nebenan, durch das Geräusch eines normalen Weckers aufwecken möchten. Stattdessen summt die Vibration und weckt Sie auf, aber hoffentlich nicht die andere Person.
Es ist erwähnenswert, dass die iPhone-Vibration einige Geräusche macht, aber es hängt weitgehend davon ab, auf welcher Oberfläche das iPhone platziert wird. Wenn Sie es auf eine Matratze oder ein Kissen neben Ihrem Kopf legen, wird es fast vollständig sein mit minimalem Ton zu spüren sein. Um den Ton des iPhone-Vibrationsalarms zu minimieren, legen Sie ihn auf eine weiche Oberfläche oder legen Sie ihn neben sich auf das Bett. Wenn Sie den vibrierenden iPhone-Wecker auf eine Tischplatte oder einen Nachttisch mit einer harten Oberfläche stellen, kann die Vibration auf der harten Oberfläche etwas laut sein, aber immer noch leiser als ein traditionell lauter Wecker, also probieren Sie ein paar verschiedene Szenarien aus und finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert.
Natürlich ist eine andere Option, die nicht nur ein Vibrationsalarm wäre und einen Ton hätte, den Wecker-Soundeffekt auf dem iPhone auf etwas Software oder leiser zu ändern und dann die Lautstärkeregelung zu verwenden Funktionen auf dem iPhone, um den Weckerton viel leiser einzustellen. Das kann auch für Sie funktionieren und auch als Backup-Wecker mit oder ohne Vibrationsalarm hilfreich sein.
Haben Sie Tipps, Tricks, Vorschläge oder Ratschläge zum Erstellen stiller Alarme und zur Verwendung des Vibrationsweckers auf dem iPhone? Teilen Sie es uns in den Kommentaren mit!