So importieren Sie Passwörter & Logins von Chrome zu Safari auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Planen Sie, von Google Chrome zu Safari als Ihrem bevorzugten Webbrowser auf Ihrem Mac zu wechseln? In diesem Fall möchten Sie wahrscheinlich alle Ihre gespeicherten Lesezeichen, Passwörter und Anmeldedaten importieren, um den Wechsel zwischen den Browsern zu vereinfachen.
Safari wurde in letzter Zeit erheblich überarbeitet und verbessert und bringt viele neue und praktische Funktionen mit sich, wie z. B. die Anpassung der Startseite, integrierte Sprachübersetzung, benutzerdefinierte Hintergrundbilder und mehr.Wenn Sie zu den Chrome-Nutzern gehören, die von diesen neuen Ergänzungen in Versuchung geführt werden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass Sie alle Ihre Browserdaten verlieren, falls Sie sich für den Wechsel entscheiden.
Du möchtest also nahtlos von Chrome zu Safari wechseln? Lesen Sie mit, während wir Sie durch die Schritte zum Importieren von Passwörtern, Lesezeichen und Anmeldungen von Chrome in Safari auf Ihrem Mac führen.
Passwörter und Logins von Chrome in Safari auf dem Mac importieren
Bevor Sie Ihre gespeicherten Passwörter in Safari importieren können, müssen Sie sie zunächst aus Chrome in einen sicheren Schlüsselbund exportieren. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte sorgfältig, um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten.
- Starten Sie Chrome auf Ihrem Mac und gehen Sie zu Chrome -> Einstellungen -> Passwörter. Sie können „chrome://settings/passwords“ in die Adressleiste kopieren und einfügen, um schnell dorthin zu gelangen. Klicken Sie hier auf das Dreipunkt-Symbol neben „Gespeicherte Passwörter“ und wählen Sie „Passwörter exportieren“, um fortzufahren.
- Wenn Sie als Nächstes ein Popup-Fenster in Chrome erh alten, wählen Sie erneut „Passwörter exportieren“. Sie werden nun aufgefordert, das Admin-Passwort Ihres Macs einzugeben. Geben Sie die Details ein und klicken Sie auf „OK“. Beenden Sie Chome, wenn Sie fertig sind.
- Starten Sie jetzt Safari auf Ihrem Mac. Klicken Sie auf „Datei“ in der Menüleiste, wie unten gezeigt.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü „Importieren von“ und klicken Sie auf „Google Chrome“, um fortzufahren.
- Sie werden aufgefordert, die zu importierenden Elemente auszuwählen. Stellen Sie sicher, dass „Passwörter“ aktiviert ist und klicken Sie auf „Importieren“, um fortzufahren.
- Jetzt werden Sie aufgefordert, Ihr Schlüsselbund-Passwort einzugeben, um den Importvorgang zu starten. Geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf „Zulassen“.
- Sobald der Import abgeschlossen ist, erh alten Sie die folgende Meldung auf Ihrem Bildschirm, die zeigt, wie viele Passwörter importiert wurden. Klicken Sie auf „OK“ und surfen Sie weiter im Internet.
Bitte schön. Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie alle Ihre gespeicherten Passwörter und andere Anmeldeinformationen von Chrome in Safari auf Ihrem Mac importieren.
Obwohl wir uns in diesem Artikel auf gespeicherte Passwörter konzentriert haben, können Sie dasselbe Verfahren verwenden, um andere Browserdaten wie Favoriten, Lesezeichen, AutoFill-Daten, Suchverlauf und mehr aus Chrome zu importieren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie beim Importieren die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, und schon sind Sie fertig.
Wenn Sie einen anderen Webbrowser eines Drittanbieters wie Firefox verwenden, können Sie Ihre gespeicherten Passwörter, Anmeldedaten, Lesezeichen usw. auf ähnliche Weise mit den obigen Schritten in Safari importieren .
Einer der vielen Gründe, warum Chrome-Benutzer vielleicht jetzt zu Safari wechseln möchten, sind die neuen Leistungsverbesserungen, die es zu bieten hat. Nach Angaben von Apple ist Safari nun in der Lage, häufig besuchte Websites im Durchschnitt 50 Prozent schneller zu laden als Google Chrome. Die Energieeffizienz wurde ebenfalls verbessert, da Safari laut Apple jetzt bis zu drei Stunden länger Videos streamen und im Vergleich zu Browsern von Drittanbietern wie Chrome oder Firefox eine Stunde länger im Internet surfen kann. Auf der anderen Seite ist Chrome kein Trottel und auch ziemlich schnell, außerdem ist es plattformübergreifend kompatibel. Wenn Sie also sowohl Windows- und Android-Benutzer als auch Mac- und iPhone-Benutzer sind, bleiben Sie möglicherweise allein aus diesem Grund bei Chrome .
Safari 14 nimmt auch Ihre Privatsphäre sehr ernst. Apple hat eine neue Funktion namens Datenschutzbericht hinzugefügt, die verhindert, dass Tracker Ihnen über Websites hinweg folgen. Sie können den Datenschutzbericht für Websites in Safari überprüfen und sehen, wie viele Tracker von einer bestimmten Website kontaktiert wurden.
Wir hoffen, dass Sie von Chrome zu Safari wechseln konnten, ohne all Ihre gespeicherten Passwörter zu verlieren. Was hat Sie dazu bewogen, zu Safari zu wechseln? Sind Sie beeindruckt von all den neuen Verbesserungen, die die neuesten Safari-Versionen auf den Tisch bringen? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.