So löschen Sie automatisch E-Mails von blockierten Absendern auf Mac Mail
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie verhindern, dass Sie unerwünschte E-Mails von Absendern erh alten, die Sie zuvor in Ihrem Mac Mail-Posteingang blockiert haben? Wenn Sie festgestellt haben, dass E-Mails von blockierten Absendern immer noch in Ihrem Mail-Posteingang auf dem Mac (oder iPhone oder iPad) eingehen, liegt dies an den standardmäßigen Posteingangseinstellungen, die von der Mail-App verwendet werden. Glücklicherweise können Sie dies im Handumdrehen beheben und diese blockierten E-Mails sehen, indem Sie sie stattdessen automatisch in den Papierkorb verschieben.
Apples Mail-App, die auf iPhones, iPads und Macs vorinstalliert ist, wird von Benutzern weithin bevorzugt, um sich über ihre E-Mails auf dem Laufenden zu h alten, sei es für die Arbeit oder den privaten Gebrauch. Es ist auch tief in das Betriebssystem integriert. Wenn Sie beispielsweise einen Kontakt auf Ihrem Gerät blockieren, wird auch die mit dem Kontakt verknüpfte E-Mail-Adresse blockiert. Normalerweise sollte das Blockieren verhindern, dass ihre E-Mails in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Standardmäßig markiert die Standard-Mail-App die E-Mail jedoch nur als von einem blockierten Benutzer gesendet und belässt sie mit den restlichen E-Mails in Ihrem Posteingang.
Wenn Sie Ihren Posteingang bereinigen möchten, indem Sie blockierte E-Mails herausfiltern, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihren Mac so einstellen, dass E-Mails von blockierten Absendern ganz einfach automatisch in den Papierkorb verschoben werden.
Automatisches Löschen von E-Mails von blockierten Absendern in Mail für Mac
Es ist ganz einfach, Ihren Mac so einzurichten, dass er alle blockierten E-Mails in den Papierkorb schickt. Vergessen Sie nicht, dass dieses Verfahren nur gilt, wenn Sie Ihr E-Mail-Konto mit der Standard-Mail-App verknüpft haben. Fangen wir jetzt ohne weiteres an.
- Starten Sie die „Mail“-App auf Ihrem Mac über das Dock.
- Stellen Sie sicher, dass Mail das aktive Fenster ist und klicken Sie dann in der Menüleiste auf „Datei“. Dadurch wird ein Dropdown-Menü mit weiteren Optionen angezeigt.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf „Einstellungen“. Dies öffnet ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm.
- Sie gelangen zu den allgemeinen Einstellungen für die Mail-App. Klicken Sie im oberen Menü auf „Junk Mail“, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
- Wechseln Sie hier in den Abschnitt „Blockiert“ und aktivieren Sie die erste Option „Filterung blockierter E-Mails aktivieren“. Dies gibt Ihnen weitere Kontrolle über alle Ihre blockierten E-Mails. Wählen Sie die Option „In den Papierkorb verschieben“ und schon sind Sie fertig.
Das ist so ziemlich alles, was Sie tun müssen, um keine blockierten E-Mails mehr zu sehen.
Von nun an werden alle E-Mails, die Sie von blockierten Absendern erh alten, automatisch in das Junk-Postfach verschoben, anstatt Ihren primären Posteingang zu überschwemmen. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf alle blockierten E-Mails separat sortieren und anzeigen.
Für Spam- und Werbe-E-Mails können Sie eine E-Mail, anstatt sie zu blockieren, als Spam markieren, indem Sie sie in den Junk-Ordner auf Ihrem Mac verschieben. Dadurch werden automatisch alle zukünftigen E-Mails vom Absender in den Junk-Ordner auf dem Mac verschoben, obwohl Sie manchmal feststellen, dass ein oder zwei E-Mails durchrutschen. Um die Markierung von E-Mails als Spam aufzuheben, müssen Sie sie aus dem Junk-Ordner zurück in Ihren Posteingang verschieben.
Verwenden Sie ein iPhone oder iPad als primäres mobiles Gerät? In diesem Fall könnten Sie auch daran interessiert sein, zu erfahren, wie Sie E-Mails auch auf iOS- und iPadOS-Geräten als Spam markieren können.Genau wie der Mac speichern diese Geräte standardmäßig auch E-Mails von blockierten Absendern in Ihrem Posteingang, aber dies kann geändert werden, indem Sie zu Einstellungen gehen -> E-Mail -> Optionen für blockierte Absender -> In den Papierkorb verschieben.
Nun haben Sie also gelernt, wie Sie verhindern können, dass Ihr Mac E-Mails von blockierten Absendern in Ihrem Posteingang hinterlässt, eine nette Abwechslung, oder? Denken Sie, dass dies die Standardeinstellung sein sollte, die Apple für seine Mail-App auf dem Mac verwendet? Haben Sie einen anderen Ansatz für den Umgang mit blockierten Absendern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Meinungen und Gedanken in den Kommentaren mit.