So führen Sie ein Downgrade von macOS Big Sur auf Catalina oder Mojave durch

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hast du auf macOS Big Sur aktualisiert, wünschst dir jetzt aber, du hättest es nicht getan? Sind Sie nicht mehr daran interessiert, macOS Big Sur auf Ihrem Mac zu verwenden? Vielleicht haben Sie es installiert, um alle neuen Funktionen und Änderungen auszuprobieren, sind aber aufgrund von App-Inkompatibilität, Leistungsproblemen oder anderen Problemen, die Sie nicht lösen konnten, damit nicht zufrieden. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise auf eine ältere Version von macOS wie macOS Catalina oder macOS Mojave downgraden.Glücklicherweise ist dies keine schwierige Aufgabe, solange Sie regelmäßig Time Machine-Backups Ihres Computers erstellen.

Early Adopter von macOS Big Sur oder anderen wichtigen macOS-Softwareupdates im Allgemeinen würden es manchmal bereuen, ihr Gerät aktualisiert zu haben, und möchten möglicherweise auf die ältere Version zurücksetzen, die installiert war. Der einfachste Weg, ein Downgrade von macOS Big Sur durchzuführen, besteht darin, deinen Mac zu formatieren und ihn dann aus einem Time Machine-Backup wiederherzustellen, das vor der Installation von macOS Big Sur erstellt wurde.

Sie möchten die Software auf Ihrem Mac auf eine ältere Version zurücksetzen? Wir sind hier um zu helfen. In diesem Artikel führen wir Sie durch die Schritte zum ordnungsgemäßen Downgrade Ihres Mac von macOS Big Sur auf macOS Catalina oder Mojave.

Downgrade von macOS Big Sur auf Catalina oder Mojave

Warnung: Bevor Sie mit einem der folgenden Schritte fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie bereits über eine zuvor erstellte Time Machine-Sicherung verfügen zur Installation von macOS Big Sur.Wenn Sie kein Backup haben, können Sie kein Downgrade durchführen, und dies führt einfach zu einem dauerhaften Datenverlust, da Sie Ihr Laufwerk während des Vorgangs formatieren oder löschen.

Außerdem müssen Sie wichtige Daten oder Dateien, die Sie nach der Aktualisierung auf macOS Big Sur erstellt haben, manuell auf ein externes Laufwerk übertragen, da diese Daten nicht wiederhergestellt werden aus dem Time Machine-Backup. Fahren Sie noch einmal nicht fort, wenn Sie kein Backup haben.

  1. Schließen Sie zuerst das Time Machine-Laufwerk an Ihren Mac an. Dieses Laufwerk sollte die Sicherung Ihres Mac enth alten, die vor der Installation von macOS Big Sur erstellt wurde. Sie werden Ihre Daten von diesem Laufwerk wiederherstellen.
  2. Starten Sie jetzt Ihren Mac neu oder starten Sie ihn neu. Klicken Sie dazu auf das Apple-Logo in der Menüleiste und wählen Sie „Neu starten“ aus dem Dropdown-Menü.\
  3. Wenn Ihr Mac neu startet, h alten Sie sofort die Befehlstaste + R gedrückt, um Ihren Mac in den Wiederherstellungsmodus zu starten.
  4. Dadurch gelangen Sie zum Bildschirm „macOS-Dienstprogramme“. Klicken Sie hier auf „Festplattendienstprogramm“, um loszulegen.

  5. Wählen Sie nun im linken Bereich das Laufwerk aus, auf dem macOS Big Sur derzeit installiert ist, und klicken Sie auf „Löschen“, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

  6. Dies öffnet die Formatierungsoptionen für das Laufwerk. Geben Sie einen bevorzugten Namen für das Laufwerk ein und wählen Sie dann das Dateisystemformat entweder als „Apple File System (APFS)“ (wenn Sie einen Mac mit Solid State Drive verwenden) oder „Mac OS Extended Journaled (HFS+)“ (für Macs mit mechanischen und hybriden Festplatten). Klicken Sie jetzt auf „Löschen“, um Ihren Mac zu bestätigen und zu formatieren – DAS LÖSCHT ALLE DATEN AUF DEM LAUFWERK, tun Sie es also nicht, wenn Sie sich dessen nicht absolut sicher sind Sie haben eine Sicherung!.

  7. Sobald das Laufwerk erfolgreich formatiert wurde, sehen Sie den folgenden Bildschirm. Klicken Sie auf „Fertig“ und beenden Sie das Festplattendienstprogramm.

  8. Wählen Sie als Nächstes „Von Time Machine wiederherstellen“ im Menü „macOS-Dienstprogramme“.

  9. Ihnen wird eine kurze Beschreibung dieses Vorgangs angezeigt. Klicken Sie auf „Weiter“.

  10. Nun beginnt Ihr Mac mit der Suche nach verfügbaren Backups. Wählen Sie das mit Ihrem Mac verbundene Time Machine-Laufwerk als Wiederherstellungsquelle und klicken Sie auf „Fortfahren“.

  11. Wählen Sie im Bildschirm „Backup auswählen“ das neueste Backup der macOS-Version aus, auf die Sie downgraden möchten. Wählen Sie als Nächstes den Namen des Ziellaufwerks aus, auf dem die Time Machine-Sicherung von macOS wiederhergestellt werden soll.Dies sollte dasselbe Laufwerk sein, das wir gerade in Schritt 7 vollständig formatiert haben. Klicken Sie nun auf „Wiederherstellen“, um mit der Wiederherstellung der Time Machine-Sicherung auf dem ausgewählten Laufwerk zu beginnen.

Das ist es. Jetzt müssen Sie nur noch geduldig warten, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Abhängig von der Geschwindigkeit der Festplatten Ihres Macs und der Größe des Backups kann der Wiederherstellungs- und Downgrade-Vorgang eine Weile dauern.

Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, startet der Mac automatisch neu und bootet direkt in die macOS-Version, die ausgeführt wurde, als die ausgewählte Time Machine-Sicherung erstellt wurde. Wenn beispielsweise die Time Machine-Sicherung bei der Installation von macOS Catalina erstellt wurde, wird Ihr Mac nach der Wiederherstellung in macOS Catalina neu gestartet, und es wird so sein, wie Sie es bei der letzten Verwendung von Catalina verlassen haben.

Obwohl wir uns in diesem Artikel offensichtlich auf das Downgrade von macOS Big Sur konzentriert haben, können diese genauen Schritte zum Downgrade von jeder Version von macOS verwendet werden.Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie eine Time Machine-Sicherung Ihrer Daten mit der macOS-Version benötigen, auf die Sie ein Downgrade durchführen möchten.

Dies ist nicht die einzige Möglichkeit, die Software auf Ihrem Mac herunterzustufen. Sie können die Internet-Wiederherstellungsmethode verwenden, die die mit dem Mac gelieferte macOS-Version installiert und dann eine frühere macOS-Version sauber installiert. Vergessen Sie nicht, dass Sie immer noch eine Sicherungskopie Ihrer Daten benötigen, um den Verlust Ihrer wichtigen Dateien, Apps, Dokumente und anderer persönlicher Daten zu vermeiden.

Wir hoffen, dass Sie problemlos erfolgreich von macOS Big Sur auf macOS Catalina oder Mojave downgraden konnten. Aus welchen Gründen möchten Sie macOS Big Sur nicht verwenden? Haben Sie einen anderen Ansatz verwendet oder kennen Sie andere Methoden, um Ihren Mac herunterzustufen? Teilen Sie uns Ihre wertvollen Gedanken mit und teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

So führen Sie ein Downgrade von macOS Big Sur auf Catalina oder Mojave durch