So löschen Sie den Siri-Verlauf auf dem HomePod

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie alle Ihre Interaktionen mit Siri mit HomePod von den Apple-Servern löschen? Vielleicht möchten Sie Ihren Siri-Verlauf aus Datenschutzgründen oder aus persönlichen Gründen entfernen, egal warum Apple diesen Vorgang auf dem HomePod ziemlich weit vorantreibt, wenn Sie interessiert sind. Es dauert nur ein paar Sekunden.

Für diejenigen, die es nicht wissen, werden die Dinge, die Sie Siri sagen und diktieren, einschließlich anderer Siri-Daten, an die Server von Apple gesendet, um Ihre Anfragen zu verarbeiten.So funktionieren die meisten Sprachassistenten im Allgemeinen und Siri ist in dieser Hinsicht nicht anders. Ihre Siri-Anfragen werden mit einer zufälligen Kennung verknüpft und in keiner Weise mit Ihrer Apple-ID oder E-Mail-Adresse verknüpft. Unabhängig davon, wenn Sie sich ein wenig Sorgen um Ihre Privatsphäre machen, haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihre Interaktionen zu löschen. Wir werden dies von einem HomePod aus durchgehen, aber Sie können den Siri-Verlauf auch vom iPhone, iPad oder Mac löschen.

So löschen Sie den Siri-Verlauf vom HomePod

Im Gegensatz zu den meisten Aufgaben, die Sie mit dem HomePod erledigen, können Sie Ihren Suchverlauf nicht mit Siri löschen. Stattdessen müssen Sie die Home-App auf Ihrem iPhone verwenden. Schauen wir uns also die notwendigen Schritte an:

  1. Starten Sie die Home-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

  2. Stellen Sie sicher, dass Sie im Home-Bereich der App und lange auf Ihrem HomePod drücken, der sich unter Lieblingszubehör befindet.

  3. Dadurch wird ein Menü auf Ihrem Bildschirm angezeigt, das Ihnen alle HomePod-bezogenen Einstellungen zeigt. Scrollen Sie hier nach unten zum Abschnitt „Siri“ und wählen Sie „Siri-Verlauf“, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

  4. Tippen Sie jetzt auf „Siri-Verlauf löschen“, die einzige Option in diesem Menü.

  5. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, tippen Sie erneut auf „Siri-Verlauf löschen“ und Sie sind fertig.

Das ist es. Alle Ihre Interaktionen wurden erfolgreich gelöscht.

Sie müssen sich keine Sorgen mehr darüber machen, dass Ihre Siri-Interaktionen auf den Servern von Apple gespeichert werden.

Laut Apple ist Ihr Siri-Verlauf nur 6 Monate lang mit einer zufälligen Kennung verknüpft, danach wird die Zuordnung aufgehoben und bis zu zwei Jahre lang aufbewahrt, um dem Unternehmen zu helfen, Siri und Dictation zu verbessern.Nichts davon wirkt sich in irgendeiner Weise auf Ihre Privatsphäre aus, da die Daten nicht mit Ihrem Apple-Konto oder Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft sind, wie bereits erwähnt.

Angesichts der Tatsache, dass die meisten HomePod-Besitzer ein iPhone oder ein iPad verwenden, könnten Sie auch daran interessiert sein, zu erfahren, wie Sie Ihren Siri-Verlauf auf einem iOS/iPadOS-Gerät löschen können, da die obigen Schritte nur die Suchanfragen löschen, die mit dem gemacht wurden HomePod. Wenn Sie einen Mac besitzen, können Sie sich auch ansehen, wie Sie den Siri- und Diktierverlauf auch unter macOS löschen können.

Haben Sie alle Ihre Siri-Anfragen von den Apple-Servern gelöscht? Aus welchem ​​Grund löschen Sie Ihre Siri-Interaktionen, obwohl die Daten mit einer zufälligen Kennung verknüpft sind? Was h alten Sie von Apples Datenschutzmaßnahmen beim HomePod? Fühlen Sie sich frei, Ihre wertvollen Meinungen im Kommentarbereich unten mitzuteilen.

So löschen Sie den Siri-Verlauf auf dem HomePod