So blockieren Sie & E-Mail-Adressen in Mail für Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verwenden Sie die Mac Mail-App und erh alten unerwünschte E-Mails? Unabhängig davon, ob es sich um Spam, Werbe-E-Mails oder einfach nur unerwünschte E-Mails von einer bestimmten Person, Firma oder Gruppe handelt, möchten Sie möglicherweise die E-Mail-Adressen des Absenders blockieren, um sicherzustellen, dass Sie sie nicht mehr in Ihrem Posteingang sehen.

Wenn Sie Apples Mail-App verwenden, die auf macOS-Geräten vorinstalliert ist, wissen Sie vielleicht bereits, dass sie gut in das Betriebssystem integriert ist.Wenn Sie E-Mails erh alten, erh alten Sie auch Benachrichtigungs-Badges, die im Dock Ihres Mac hervorstehen. Das Blockieren von E-Mail-Adressen verhindert nicht nur, dass die blockierten E-Mails in Ihrem Posteingang angezeigt werden, sondern stellt auch sicher, dass Sie kein Benachrichtigungsabzeichen erh alten, wenn Sie E-Mails von blockierten Absendern erh alten. Außerdem können Sie diese blockierten E-Mails bei Bedarf automatisch in den Papierkorb verschieben.

Kannst du nicht herausfinden, wie das auf deinem Mac geht? Wir sind hier um zu helfen. In diesem Artikel führen wir Sie durch die notwendigen Schritte zum Sperren und Entsperren von E-Mail-Adressen in der Standard-Mail-App für macOS.

So blockieren und entsperren Sie E-Mail-Absender und -Adressen in Mail für Mac

Das Blockieren von E-Mail-Adressen ist auf einem Mac eigentlich ziemlich einfach. Wenn sich die zu blockierende E-Mail-Adresse jedoch nicht in Ihren Mac-Kontakten befindet, müssen Sie sie zuerst zu Ihren Kontakten hinzufügen, bevor Sie sie zur Blockierliste hinzufügen können. Lassen Sie uns jetzt ohne weiteres anfangen.

  1. Starten Sie die standardmäßige Mail-App auf Ihrem Mac über das Dock.

  2. Stellen Sie sicher, dass Mail das aktive Fenster ist und klicken Sie dann in der Menüleiste auf „Mail“. Dadurch wird ein Dropdown-Menü mit weiteren Optionen angezeigt.

  3. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf „Einstellungen“. Dies öffnet ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm.

  4. Sie gelangen zu den allgemeinen Einstellungen für die Mail-App. Klicken Sie im oberen Menü auf „Junk Mail“, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

  5. Wechseln Sie hier zum Abschnitt „Blockiert“ und klicken Sie auf das „+“-Symbol unter dem leeren Bereich, wie im Screenshot unten gezeigt.

  6. Dadurch werden die auf Ihrem Mac gespeicherten Kontakte angezeigt. Klicken Sie auf den Kontakt, den Sie blockieren möchten, und die mit dem Kontakt verknüpfte E-Mail-Adresse wird der Blockierliste hinzugefügt.

  7. Um später eine der E-Mail-Adressen zu entsperren, wählen Sie den Kontakt aus der Sperrliste aus und klicken Sie auf das „-“-Symbol, wie hier angegeben.

Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie E-Mail-Adressen auf Ihrem Mac sperren und entsperren. Wie so vieles im Leben ist es nicht zu kompliziert, wenn Sie einmal gelernt haben, etwas zu tun, oder?

Standardmäßig markiert die Standard-Mail-App die E-Mail einfach als von einem blockierten Benutzer gesendet und belässt sie zusammen mit den restlichen E-Mails in Ihrem Posteingang. Wenn Sie diese blockierten E-Mails jedoch nicht sehen möchten, können Sie Ihren Mac so einstellen, dass E-Mails von blockierten Absendern automatisch in den Papierkorb verschoben werden.Sie können diese Einstellung im selben Menü ändern, in dem Sie Ihre Sperrliste verw alten.

Sobald Sie dies tun, werden alle E-Mails, die Sie von blockierten Absendern erh alten, automatisch in das Junk-Postfach verschoben, anstatt Ihren primären Posteingang zu überfluten. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf alle blockierten E-Mails separat sortieren und anzeigen.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste oder bei gedrückter Strg-Taste auf die E-Mail-Adresse eines Absenders klicken, nachdem Sie eine E-Mail in der Mail-App geöffnet haben, um auf die Option „Blockieren“ zuzugreifen. Dies ist natürlich einfacher, aber Sie müssen immer noch auf Ihre Sperrliste zugreifen, wenn Sie sie jemals entsperren möchten.

Anstatt sie zu blockieren, können Sie eine E-Mail als Spam markieren, indem Sie sie auf Ihrem Mac in den Junk-Ordner verschieben. Dadurch werden alle zukünftigen E-Mails vom Absender automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, könnten Sie auch daran interessiert sein, zu erfahren, wie Sie E-Mails auf iOS- und iPadOS-Geräten als Spam markieren.

Wir hoffen, dass Sie verhindern konnten, dass unerwünschte E-Mails in Ihren Posteingang gelangen, indem Sie die Absender blockieren, wer auch immer sie sein mögen. Teilen Sie Ihre Gedanken, Kommentare oder Erfahrungen in den Kommentaren unten mit!

So blockieren Sie & E-Mail-Adressen in Mail für Mac