So planen Sie E-Mails auf iPhone und iPad mit Gmail

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wollten Sie schon immer E-Mails planen, um sie später auf Ihrem iPhone oder iPad zu versenden? Dies kann hilfreich sein, wenn Sie auf Reisen sind, oder um sicherzustellen, dass Sie nicht vergessen, an einem bestimmten Datum eine E-Mail zu versenden – sei es ein Feiertag, ein Jubiläum, ein Geburtstag, eine Feier, eine Erinnerung oder etwas anderes. Wenn Sie E-Mails von iOS oder iPadOS aus planen möchten, sind Sie sicherlich nicht allein, da dies sehr nützlich sein könnte.Glücklicherweise können Sie mit Gmail für iPhone und iPad E-Mails planen.

Die auf iOS- und iPadOS-Geräten vorinstallierte Mail-App wird von den meisten Benutzern bevorzugt, um sich über ihre E-Mails auf dem Laufenden zu h alten, sei es für die Arbeit oder den privaten Gebrauch. Obwohl es unabhängig vom verwendeten E-Mail-Dienstanbieter gut in das Betriebssystem integriert ist, fehlen einige erweiterte Funktionen wie die E-Mail-Planung. Infolgedessen greifen die meisten Menschen auf E-Mail-Clients von Drittanbietern zurück, in diesem Fall auf Gmail. (Vergessen Sie nicht, dass Sie jetzt auch Ihre Standard-E-Mail-App auf iPhone und iPad ändern können. Wenn Sie also die Funktionen der Gmail-App im Allgemeinen bevorzugen, ist das kein Problem mehr).

Wenn Sie ein Gmail-Benutzer sind und den E-Mail-Client der GMail-App zum Senden von E-Mails von Ihrem Gerät verwenden möchten, können Sie E-Mails im Handumdrehen planen.

So planen Sie E-Mails auf iPhone und iPad mit Gmail

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Google Mail-App für iOS und iPadOS installiert haben. Auch wenn Sie keine Gmail-Adresse verwenden, können Sie Ihre bestehenden E-Mail-Konten in Gmail importieren und mit der App verwenden.

  1. Starten Sie die Google Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.

  2. Gehe zu deinem Posteingang und tippe auf „Verfassen“ in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms, um mit dem Verfassen einer neuen E-Mail zu beginnen.

  3. Geben Sie Ihre Nachricht ein und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Sie sie senden möchten. Tippen Sie nun auf das Dreipunkt-Symbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.

  4. Wählen Sie nun „Senden planen“ aus dem unteren Menü, wie im Screenshot unten gezeigt.

  5. Dadurch wird ein neues Menü geöffnet, in dem Sie mehrere Optionen für die E-Mail-Planung haben. Um eine bestimmte Zeit zum Versenden der E-Mail auszuwählen, wählen Sie „Datum und Uhrzeit auswählen“.

  6. Wählen Sie nun das Datum und die Uhrzeit für die E-Mail aus, die Sie versenden möchten, und tippen Sie auf „Speichern“.

Siehst du, es ist ziemlich einfach zu lernen, wie man E-Mails mit der Google Mail-App plant, oder?

Wie bereits erwähnt, gibt es derzeit keine Möglichkeit, E-Mails mit der nativen Mail-App zu planen, aber vielleicht wird diese Funktion später in iOS und iPadOS verfügbar sein. Im Moment ist die Verwendung von Google Mail die einfachste Alternative. Natürlich müssen Sie Gmail-Nutzer sein, aber da Gmail weit verbreitet und frei verfügbar ist, sollte das für viele iPhone- und iPad-Nutzer kein Problem darstellen.

Es ist erwähnenswert, dass es im App Store andere E-Mail-Apps von Drittanbietern wie Spark gibt, die Sie auch für die E-Mail-Planung verwenden können.

Versehentlich eine E-Mail geplant? Sie haben ein paar Sekunden Zeit, um Ihre Aktion rückgängig zu machen, nachdem Sie eine E-Mail geplant haben. Oder Sie können dasselbe tun, indem Sie im Menü der App zum Abschnitt "Geplant" gehen und einen manuell stornieren.

Wenn Sie einen Mac besitzen und die Standard-Mail-App verwenden, gibt es eine Problemumgehung, mit der Sie E-Mails planen können. Dazu verwenden Sie die integrierte Automator-App, um einen benutzerdefinierten Workflow zu erstellen und ihn dann als benutzerdefiniertes Ereignis in der Standard-Kalender-App hinzuzufügen. Sie können, wenn Sie interessiert sind.

Haben Sie E-Mails so geplant, dass sie später automatisch mit Gmail versendet werden? Was h alten Sie von dieser Funktion? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen, Gedanken und Meinungen in den Kommentaren mit.

So planen Sie E-Mails auf iPhone und iPad mit Gmail