AirPods funktionieren nicht? Fehlerbehebung & AirPods reparieren
Inhaltsverzeichnis:
Ohne Zweifel gehören die AirPods von Apple zu den beliebtesten und meistverkauften drahtlosen Kopfhörern, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Obwohl AirPods größtenteils nahtlos mit Apple-Geräten funktionieren, könnten sie aufgrund einer Vielzahl von Problemen plötzlich nicht mehr funktionieren. Wenn Ihre AirPods nicht funktionieren, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Fehler beheben und bei der Lösung dieser Probleme helfen können.
In seltenen Fällen kann es zu Verbindungsproblemen kommen, oder Sie haben möglicherweise Probleme, Ihr brandneues Paar AirPods oder AirPods Pro mit Ihrem iPhone zum Laufen zu bringen. Oder manchmal, wenn Sie Musik hören, hört es zufällig auf, Audio zu liefern, oder wird getrennt. Einer Ihrer AirPods könnte auch plötzlich nicht mehr funktionieren. Dies kann verschiedene Gründe haben, von Batterieentladung bis hin zu einer fehlerhaften Bluetooth-Verbindung. Glücklicherweise ist dies in den meisten Fällen ziemlich einfach zu lösen.
Wenn Sie zu den Pechvögeln gehören, die Probleme mit AirPods haben, müssen Sie sich noch nicht an den offiziellen Apple-Support wenden. Denn in diesem Artikel führen wir Sie durch die notwendigen Schritte, um AirPods und die Verbindungsprobleme, auf die Sie möglicherweise stoßen, schnell zu beheben und zu beheben.
Fehlerbehebung und Reparatur von AirPods
Ob Sie die normalen AirPods oder AirPods Pro verwenden, Sie können diese grundlegenden Methoden zur Fehlerbehebung befolgen, wenn Sie auf Verbindungsprobleme stoßen.
1. Nach Software-Updates suchen
Wenn Sie die AirPods der ersten Generation verwenden, muss auf Ihrem Gerät iOS 10 oder höher ausgeführt werden. AirPods der zweiten Generation erfordern iOS 12.2 oder höher, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Bei AirPods Pro muss auf Ihrem Gerät mindestens iOS 13.2 / iPadOS 13.2 ausgeführt werden, um die Geräuschunterdrückungs- und Transparenzmodi voll nutzen zu können. Mit anderen Worten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste verfügbare Version für Ihr iPhone oder iPad verwenden, indem Sie zu Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update gehen. Wenn Sie Updates haben, tippen Sie auf „Jetzt installieren“.
2. Überprüfen Sie, ob Bluetooth eingesch altet ist
Obwohl sich AirPods nahtlos mit Apple-Geräten verbinden, sind sie auf eine Bluetooth-Verbindung angewiesen, um Audio auf Ihr iPhone oder iPad zu übertragen. Stellen Sie also sicher, dass Sie Bluetooth auf Ihrem Gerät nicht versehentlich deaktiviert haben, indem Sie auf Ihr Kontrollzentrum zugreifen.Wenn Sie sehen, dass es deaktiviert ist, tippen Sie auf den Bluetooth-Sch alter, um es schnell wieder einzusch alten.
3. Überprüfen Sie den AirPods-Akku
Das mag albern klingen, aber vielleicht hast du deine AirPods in ein leeres Ladecase gesteckt. Oder das Problem liegt möglicherweise bei Ihrem Ladekoffer und nicht bei den AirPods selbst. Legen Sie Ihre AirPods also wieder in die Hülle, schließen Sie sie eine Stunde lang an eine Stromquelle an und versuchen Sie dann, Musik auf Ihren AirPods zu hören, um zu sehen, ob sie wieder funktionieren. Sie können den Batterieprozentsatz Ihrer AirPods im iOS Control Center sehen, indem Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke der Musikkarte tippen. Alternativ können Sie auf dem Startbildschirm nach rechts wischen, um Ihren Akku zu überprüfen.
4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth-Gerät verbunden ist
Obwohl sich bereits gekoppelte AirPods automatisch mit Ihrem iPhone oder iPad verbinden sollten, sobald Sie es aus der Hülle nehmen, kann die Verbindung manchmal nicht hergestellt werden und es kann eine manuelle Verbindung erforderlich sein. Es ist genau wie beim Verbinden mit jedem anderen Bluetooth-Gerät. Gehen Sie einfach zu Einstellungen -> Bluetooth und tippen Sie in der Liste der Bluetooth-Geräte auf Ihre AirPods. Sobald die Verbindung angezeigt wird, versuchen Sie, einen Song anzuhören und zu sehen, ob er richtig funktioniert.
5. AirPods erneut mit iPhone/iPad koppeln
Wenn der vorherige Schritt Ihr Problem nicht gelöst hat, müssen Sie Ihre AirPods erneut koppeln. Gehen Sie dazu wie im vorherigen Schritt zu Einstellungen -> Bluetooth auf Ihrem iOS-Gerät und tippen Sie auf das Symbol „i“ direkt neben den verbundenen AirPods. Scrollen Sie jetzt nach unten und tippen Sie auf „Dieses Gerät vergessen“.
Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihre AirPods erneut koppeln. Legen Sie beide AirPods wieder in die Ladehülle, öffnen Sie den Deckel und h alten Sie die physische Taste auf der Rückseite der Hülle einige Sekunden lang gedrückt, um in den Kopplungsmodus zu wechseln. Ihre AirPods werden in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Geräte angezeigt. Stellen Sie eine Verbindung her und prüfen Sie, ob Ihre AirPods jetzt ordnungsgemäß funktionieren.
Wenn Sie weitere Informationen zum Koppeln von AirPods Pro mit iPhone oder iPad, Mac, Android, Windows-PC und zum Einrichten normaler AirPods wünschen, lesen Sie diese Artikel.
6. Setzen Sie Ihre AirPods zurück
Wenn die obige Methode nicht zu Ihren Gunsten funktioniert hat, müssen Sie Ihre AirPods zurücksetzen. Dies ist eher Ihr letzter Ausweg, wenn das Problem bei Ihren AirPods liegt und nicht bei dem Gerät, mit dem Sie sie verbinden möchten. Vergessen Sie Ihr Gerät wie im vorherigen Schritt und legen Sie Ihre AirPods wieder in die Hülle.Öffnen Sie nun den Deckel und h alten Sie die Taste auf der Rückseite Ihres Gehäuses etwa 15 Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Leuchte am Gehäuse gelb zu blinken beginnt. Jetzt müssen Sie den Ersteinrichtungsprozess durchlaufen und prüfen, ob Ihre AirPods ordnungsgemäß funktionieren.
7. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Gib noch nicht auf. In seltenen Fällen könnten häufige Netzwerkprobleme mit Ihrem iPhone oder iPad wahrscheinlich der Grund sein, warum Sie Verbindungsprobleme mit einem Ihrer AirPods haben. Dies kann jedoch leicht behoben werden, indem Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre gespeicherten Bluetooth-Verbindungen, Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter verlieren, wenn Sie diese Einstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu auf Ihrem iOS-Gerät zu Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
8. Starten Sie Ihr iPhone/iPad neu
Das Problem könnte Ihr iPhone oder iPad sein und nicht die AirPods selbst.Das Letzte, was Sie versuchen möchten, ist einfach, Ihr iOS-Gerät neu zu starten. Sch alten Sie dazu einfach Ihr Gerät aus und wieder ein. Wenn Sie ein iPhone oder iPad ohne physische Home-Taste verwenden, h alten Sie die Seitentaste und die Lauter-Taste gedrückt, um auf das Menü zum Herunterfahren zuzugreifen. Wenn Sie jedoch ein iPhone oder iPad mit einer physischen Home-Taste verwenden, müssen Sie nur die Ein-/Aus-Taste gedrückt h alten. Sie können Ihr iPhone oder iPad auch über die Einstellungen herunterfahren.
Inzwischen sollten Sie das Problem mit Ihren AirPods gelöst haben.
Wenn keine der oben genannten Methoden zur Fehlerbehebung in Ihrer Instanz funktioniert hat, besteht eine ziemlich gute Chance, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Sie können jedoch die Mikrofon- und Lautsprechergitter an jedem AirPod auf Schmutz überprüfen und sie bei Bedarf reinigen. Prüfen Sie auf Anzeichen von physischen Schäden. Wenn Sie kürzlich Ihre AirPods in den Pool fallen gelassen oder beim Gehen im Regen Musik gehört haben, könnte ein Wasserschaden wahrscheinlich auch der Grund sein.Wenden Sie sich bei allen Hardwareproblemen an den Apple Support, um weitere Unterstützung zu erh alten.
Sofern es keine Anzeichen von physischen Schäden gibt, würde Apple Ihre defekten AirPods gerne kostenlos durch ein funktionierendes Paar ersetzen. Ihr Gerät muss sich jedoch innerhalb der Garantiezeit befinden. Andernfalls kostet ein einzelner AirPod-Ersatz 69 $ und ein einzelner AirPod Pro-Ersatz 89 $.
Wir hoffen, dass Sie es geschafft haben, Ihre AirPods wieder zum Laufen zu bringen. Welche der hier besprochenen Methoden zur Fehlerbehebung hat bei Ihnen funktioniert? Wenn nein, hast du eine andere Lösung gefunden? Haben Sie den offiziellen Apple-Support kontaktiert, um nach Hardwareproblemen zu suchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.