So legen Sie einen benutzerdefinierten Hintergrund für Skype-Videoanrufe fest
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie Ihren Hintergrund maskieren, während Sie Ihre Freunde, Kollegen und Familie über Skype per Videoanruf anrufen? Wenn Sie Skype für Videoanrufe verwenden, können Sie den Hintergrund in Sekundenschnelle ausblenden und einen benutzerdefinierten Hintergrund festlegen, wenn Sie möchten. Und glücklicherweise beinh altet es nicht die Verwendung eines Greenscreens. Dies ähnelt virtuellen Hintergründen bei Zoom, aber natürlich bei Skype.
Wie der Name schon sagt, ermöglichen benutzerdefinierte Skype-Hintergründe den Benutzern, während eines laufenden Video-Chats ein beliebiges Bild als Hintergrund anzuzeigen. Dies ist äußerst hilfreich, wenn Ihr Zimmer nur ein Durcheinander ist oder wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre haben oder einfach nicht möchten, dass andere Personen in der Besprechung sehen, wo Sie sich befinden und was hinter Ihnen vor sich geht.
So legen Sie einen benutzerdefinierten Hintergrund in Skype-Videoanrufen fest
Um diese Funktion auszuprobieren, müssen Sie die neueste Version von Skype für Desktop (Windows und Mac) herunterladen. Benutzerdefinierter Hintergrund ist in der Windows 10-Version von Skype, die aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden kann, nicht verfügbar.
- Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich in einem aktiven Videoanruf oder Meeting auf Skype befinden. Klicken Sie auf die Option „Mehr“ in der unteren rechten Ecke des Fensters und wählen Sie „Hintergrundeffekt auswählen“.
- Klicken Sie hier auf „Bild hinzufügen“, um ein beliebiges Bild als benutzerdefinierten Hintergrund für das laufende Gespräch zu verwenden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihren Hintergrund zu verwischen, wie unten gezeigt.
- Während die obigen Schritte beschreiben, wie Sie während eines laufenden Anrufs einen benutzerdefinierten Hintergrund festlegen können, können Sie auch einen benutzerdefinierten Standardhintergrund für alle Ihre Skype-Videoanrufe festlegen. Klicken Sie dazu auf das Symbol mit den drei Punkten, das sich direkt neben Ihrem Skype-Namen befindet, und wählen Sie „Einstellungen“.
- Gehen Sie jetzt zum Abschnitt „Audio & Video“ und klicken Sie auf „Bild hinzufügen“, um einen benutzerdefinierten Hintergrund für Ihre Videoanrufe zu importieren. Oder Sie können die Option „Weichzeichnen“ wählen, um Ihren Hintergrund subtil zu maskieren.
Bitte schön. Jetzt können Sie während Ihrer Skype-Anrufe ein beliebiges Bild als benutzerdefinierten Hintergrund festlegen. Wähle ein Bild vom Paradies oder was auch immer du möchtest.
Die benutzerdefinierte Hintergrundfunktion von Skype funktioniert am besten mit einem einfachen Hintergrund, vorzugsweise so etwas wie einem grünen Bildschirm, und mit gleichmäßiger Beleuchtung. Es ist ähnlich, wie Streamer ihre Hintergründe in ihren Gesichtskameras maskieren. Der grüne Bildschirm hilft Skype, leicht zwischen Ihnen und Ihrem tatsächlichen Hintergrund zu unterscheiden. Unabhängig davon funktioniert die Funktion gut, solange Sie sich nicht zu viel bewegen.
Wenn du in letzter Zeit viel Zeit mit Skype und Video-Chats verbringst, könnte es dir auch Spaß machen, Snap-Camera-Filter zu verwenden, die auch ziemlich amüsant (oder unausstehlich) sein können.
Wenn Sie Zoom anstelle von Skype für Online-Meetings und Videoanrufe verwenden, möchten Sie vielleicht erfahren, wie Sie die virtuelle Hintergrundfunktion von Zoom verwenden, um Ihr unordentliches Schlafzimmer oder Ihren Arbeitsplatz effektiv zu maskieren.
Diese Funktion wurde erstmals in Skype auf dem Desktop eingeführt, worauf wir uns hier natürlich konzentrieren. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Hintergrund festlegen möchten, während Sie Skype-Anrufe von einem iOS- oder Android-Gerät aus tätigen oder daran teilnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie auch auf die neueste Version dieser Apps aktualisieren.
Wir hoffen, dass Sie es geschafft haben, Ihren Raum während Ihres Skype-Video-Chats mit einem benutzerdefinierten Hintergrund zu maskieren. Was h alten Sie von dieser praktischen Funktion und wie gut hat sie für Sie funktioniert? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.