So starten Sie & Nehmen Sie von Gmail aus an Videokonferenzen teil

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verwenden Sie Google Mail als primäre Plattform zum Senden und Empfangen von E-Mails? Dann wird es Sie freuen zu hören, dass Sie Videoanrufe jetzt innerhalb von Sekunden direkt aus Ihrem Gmail-Posteingang heraus starten können.

Kürzlich gelang es Google, seinen Videokonferenzdienst Meet in Google Mail zu integrieren, sodass Benutzer an einem Ort E-Mails abrufen und an Videoanrufen teilnehmen können.Wenn Sie es nicht wissen, können Sie mit Google Meet ohne zeitliche Begrenzung Videoanrufe mit bis zu 100 Personen tätigen. Infolgedessen kann dies für die Abwicklung persönlicher, geschäftlicher und anderer arbeitsbezogener Besprechungen direkt von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus verwendet werden.

Sie möchten die Funktionen von Google Meet in Gmail nutzen? Dann lesen Sie weiter!

Meetings in Google Mail starten und ihnen beitreten

Für dieses Verfahren verwenden wir Gmail.com, da die mobile App nicht über die Google Meet-Integration verfügt. Auf die Videoanruffunktion kann derzeit nur über die Webbrowser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge der Desktop-Klasse zugegriffen werden.

  1. Gehen Sie in einem unterstützten Webbrowser zu mail.google.com und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Sobald Sie sich im Posteingang befinden, klicken Sie auf „Meeting starten“. Wenn Sie zu einer Google Meet-Sitzung eingeladen wurden, können Sie „An einem Meeting teilnehmen“ auswählen und die Meeting-URL einfügen.

  2. Dadurch wird in Ihrem Browser ein neues Fenster für Google Meet geöffnet. Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“, um das Meeting zu starten. Wie Sie im Screenshot unten sehen können, befindet sich die Meeting-URL direkt unter der Meldung „Meeting ready“. Sie haben auch die Option „Präsentieren“, wenn Sie Ihren Bildschirm mit anderen Teilnehmern des Meetings teilen möchten.

  3. Jetzt haben Sie die Option „Beitrittsinformationen kopieren“, wenn Sie andere Personen zur Google Meet-Sitzung einladen möchten. Alternativ können Sie Personen manuell aus Ihrer Gmail-Kontaktliste einladen, indem Sie auf „Personen hinzufügen“ klicken. Um das Meeting zu verlassen, klicken Sie einfach auf die Option „Anruf beenden“, wie unten gezeigt.

Nun wissen Sie, wie Sie mit Gmail auf Ihrem Computer Online-Meetings starten und daran teilnehmen. Einfach richtig?

Googles Schritt, Meet in Gmail zu integrieren, macht den Dienst für alle Google-Nutzer viel zugänglicher. Ob es darum geht, wichtige Besprechungen per Videokonferenz abzuh alten, während Sie von zu Hause aus arbeiten, oder um mit Ihren engen Freunden und Ihrer Familie in Verbindung zu bleiben, Sie können sich auf die in Gmail integrierte Videoanruffunktion verlassen.

Wenn Sie nach anderen bequemen Methoden suchen, um Videoanrufe in großen Gruppen zu tätigen, könnten Sie daran interessiert sein, ein Zoom-Meeting zu veranst alten, das bis zu 100 Teilnehmer gleichzeitig zulässt. Im Gegensatz zu Google Meet ist der kostenlose Plan jedoch auf 40 Minuten begrenzt. Wenn das für Sie ein Dealbreaker ist, ist Skype eine weitere kostenlose Option, mit der Sie bis zu 50 Personen per Videoanruf anrufen können. Für Video-Chats in kleineren Gruppen ist Group FaceTime eine überzeugende Alternative für Besitzer von iOS- und macOS-Geräten.

Wir hoffen, dass Sie mit der integrierten Google Meet-Funktion von Google Mail mit Ihren Kollegen, Freunden und Ihrer Familie in Kontakt bleiben konnten.Welche anderen Videokonferenzdienste haben Sie bereits ausprobiert und wie schlagen sie sich in Bezug auf den Komfort mit dem Angebot von Google? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

So starten Sie & Nehmen Sie von Gmail aus an Videokonferenzen teil