So entfernen Sie Hintergrundgeräusche aus Sprachaufnahmen auf dem iPhone
Inhaltsverzeichnis:
Nehmen Sie mit der integrierten Sprachmemos-App Ihre Stimme oder andere externe Audiodaten auf Ihrem iPhone auf? Wenn dies der Fall ist, möchten Sie möglicherweise häufig die Hintergrundgeräusche während der Nachbearbeitung entfernen, um das aufgenommene Audio zu verbessern. Zum Glück müssen Sie sich nicht mehr auf Software von Drittanbietern verlassen, um dies zu erledigen, da Sie Hintergrundgeräusche schnell direkt in der Voice Memos-App für iPhone und iPad entfernen können.
Von persönlichen Sprachclips bis hin zu professionellen Podcasts mit der richtigen Audioausrüstung bietet die vorinstallierte Sprachmemos-App eine bequeme Möglichkeit, innerhalb von Sekunden kostenlos benutzerdefinierte Audioaufnahmen zu erstellen. Die App verfügt auch über einen integrierten Editor, um die Postproduktionsarbeit bis zu einem gewissen Grad zu erledigen. Solange Sie iOS 14 oder höher verwenden, hat Apple ein Tool zum Entfernen von Hintergrundgeräuschen hinzugefügt, mit dem Benutzer unerwünschte Geräusche auf Knopfdruck aus ihren Aufnahmen entfernen können.
Wenn Sie daran interessiert sind, diese Funktion zu nutzen, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Hintergrundgeräusche aus Sprachaufnahmen auf Ihrem iPhone entfernen können.
So entfernen Sie Hintergrundgeräusche aus Sprachaufnahmen auf dem iPhone
Bevor Sie beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät iOS 14/iPadOS 14 oder höher ausgeführt wird, da diese Funktion in älteren Versionen nicht verfügbar ist. Schauen wir uns nun ohne weiteres die notwendigen Schritte an.
- Starten Sie die vorinstallierte Sprachmemos-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Sobald sich die App öffnet, werden dir alle deine Aufnahmen angezeigt. Tippen Sie auf die Audioaufnahme, die Sie bearbeiten möchten, um zu beginnen.
- Jetzt haben Sie Zugriff auf die Wiedergabesteuerung und weitere Optionen. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Symbol, wie im Screenshot unten gezeigt, um fortzufahren.
- Dies öffnet das Aktionsmenü auf dem Bildschirm. Tippen Sie hier auf „Aufzeichnung bearbeiten“ direkt unter der Freigabeoption.
- Jetzt haben Sie Zugriff auf den integrierten Editor. Tippen Sie hier auf das Zauberstab-Symbol, das sich direkt über der Audio-Wellenform befindet, wie unten gezeigt.
- Sie können die Wiedergabesteuerung verwenden, um eine Vorschau des Clips anzuzeigen und zu sehen, wie groß der Unterschied ist. Tippen Sie auf „Fertig“, um die Änderungen zu speichern.
Bitte schön. Sie haben es erfolgreich geschafft, die Hintergrundgeräusche aus dem aufgezeichneten Sprachclip auf Ihrem iPhone zu entfernen.
Dank dieser neuen wertvollen Ergänzung müssen Sie sich nicht auf Software von Drittanbietern wie Audacity verlassen, um Hintergrundgeräusche in der Nachbearbeitung zu entfernen. Wir konnten bei unseren Tests durchaus den Unterschied in Echo- und Rauschpegeln in der endgültigen Aufnahme feststellen. Wenn man bedenkt, dass alles automatisch auf Knopfdruck erledigt wird, gibt es allen Grund, von dieser Funktion beeindruckt zu sein.
Zusätzlich zum Entfernen von Hintergrundgeräuschen kann der integrierte Editor auch zum Zuschneiden und Entfernen unerwünschter Teile oder zum vollständigen Ersetzen des gesamten Sprachclips verwendet werden.Die Sprachmemos-App macht es nicht nur einfach, Sprachclips und andere Audioaufnahmen mit Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät aufzunehmen, sondern bietet auch eine bequeme Möglichkeit, mit den verfügbaren Bearbeitungswerkzeugen etwas Feinabstimmung vorzunehmen.
Wussten Sie, dass Sie aus den Aufnahmen auf Ihrem iPhone Klingeltöne erstellen können? Richtig, mit Apples App GarageBand, die kostenlos im App Store erhältlich ist, können Sie eine Sprachnotiz innerhalb weniger Minuten in einen Klingelton verwandeln.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Sprachaufnahmen mit dem Tool zum Entfernen von Hintergrundgeräuschen auf Ihrem iPhone verbessern konnten. Was h alten Sie von dieser praktischen Funktion? Kann es eine Audiobearbeitungssoftware eines Drittanbieters zumindest für den grundlegenden Gebrauch ersetzen? Teilen Sie Ihre Meinungen, Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren. Verpassen Sie auch nicht die anderen Tipps zu Sprachmemos.