Wie man aufhört, sich zu bewegen & Ändern der Größe von Gesichtern in der Gruppe FaceTime auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Group FaceTime verwenden, wissen Sie wahrscheinlich, wie sich die Gesichtskacheln bewegen und ihre Größe ändern, je nachdem, wer gerade spricht. Dies mag von einigen als eine gute Funktion angesehen werden, aber für die anderen mögen sie es eher, dass Group FaceTime sich nicht bewegt und die Größe ändert, je nachdem, wer aktiv ist. Unabhängig davon, wie Sie über diese Funktion denken, gibt es eine Option, sie während Ihrer iPhone- oder iPad-Videoanrufe zu deaktivieren (oder zu aktivieren).
Für diejenigen, die mit dieser Funktion weniger vertraut sind: Wenn Sie sich in einem Gruppenvideoanruf über FaceTime befinden, werden die Gesichtskacheln der sprechenden Teilnehmer stärker hervorgehoben als die der anderen. Wenn sich jedoch mehr Menschen an der Unterh altung beteiligen, bewegen sich diese Kacheln ständig, wobei sich die Gesichter bewegen, und können einen Punkt erreichen, an dem es ablenkend oder sogar frustrierend ist. Dies ist vor allem in großen Gruppenchats ein Problem, in denen so viele Leute gleichzeitig sprechen.
Mit dem neuesten iOS-Update bietet Apple eine Option zum Deaktivieren der sich bewegenden Gesichter, und natürlich werden wir das in diesem Artikel für iPhone und iPad behandeln.
So stoppen Sie das Verschieben und Ändern der Größe von Gesichtern in Group FaceTime auf iPhone und iPad
Diese Option wurde in den letzten iOS-Versionen hinzugefügt. Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad iOS 13.5 oder höher ausgeführt wird, bevor Sie mit dem Verfahren fortfahren, da die Einstellung in früheren Versionen nicht vorhanden ist.
- Öffnen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „FaceTime“, um die Einstellungen für Ihre Videoanrufe anzupassen.
- Deaktivieren Sie hier unter „Automatische Hervorhebung“ den Sch alter zum Sprechen, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
Nun haben Sie erfolgreich die Funktion „Bewegende Gesichter“ / markante Kacheln für Ihre Gruppen-FaceTime-Anrufe auf Ihrem Gerät deaktiviert.
Denken Sie daran, dass sich dies nur auf Group FaceTime-Anrufe auswirkt, bei denen sich die Video-Thumbnails bewegen, während der direkte 1-zu-1-FaceTime-Chat durch diese Funktion überhaupt nicht verändert wird, da es dort nicht passiert.
Von jetzt an müssen Sie sich nicht mehr mit Miniaturansichten von Gesichtern und Kacheln herumärgern, die sich ständig bewegen und die Größe ändern, wenn zu viele Personen im Gruppen-Video-Chat anfangen zu reden.
Wenn Sie sich nur auf eine Person konzentrieren möchten, die Sie interessiert, tippen Sie auf ihre Kachel, um sie zu vergrößern.
Kacheln, die nicht auf den Bildschirm passen, werden unten in einer Reihe angezeigt, sodass Sie immer noch bequem zwischen Personen wechseln können.
Obwohl die automatische Hervorhebung basierend auf den aktiven Sprechern eine ziemlich coole Funktion ist, bevorzugen einige Leute die manuelle Kontrolle darüber, wen sie sehen möchten, während sie mit einer Gruppe von Freunden per Video chatten oder Kollegen. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie die automatische Größenänderung und das Verschieben von Gesichtern wieder haben möchten, sch alten Sie diese Einstellung einfach erneut um.
Wenn man bedenkt, dass Apple bis zu 32 Teilnehmer an einem Gruppen-FaceTime-Anruf zulässt, ist diese Option vielleicht eine Notwendigkeit für große Gruppen-Video-Chats.Neben Group FaceTime können Sie auch andere beliebte Dienste wie Zoom-Meetings oder Skype für Gruppen-Videoanrufe ausprobieren. Diese Dienste unterstützen mehrere Plattformen, sodass Sie sie auch für Videoanrufe mit Android- und Windows-Benutzern verwenden können, anstatt sich auf FaceTiming mit anderen iPhone-, iPad- und Mac-Benutzern zu beschränken.
Hast du die automatische Hervorhebung für deine Gruppen-FaceTime-Anrufe deaktiviert? Teilen Sie bitte wie immer Ihre Gedanken und Meinungen in den Kommentaren mit!