So legen Sie Google Chrome als Standardbrowser auf dem iPhone & iPad fest
Inhaltsverzeichnis:
Sie können jetzt die Standard-Webbrowser-App auf iPhone und iPad in Chrome ändern. Wenn Sie also lieber Chrome statt Safari verwenden, ist das jetzt eine einfache Option, solange Ihr Gerät läuft iOS 14 oder iPadOS 14 oder höher.
Die längste Zeit war Safari immer noch der Standard-Webbrowser, egal welchen Browser eines Drittanbieters Sie auf Ihrem iPhone verwendeten.Das bedeutet, dass jedes Mal, wenn Sie in Apps auf einen Weblink klicken, die Seite in Safari geöffnet wird, auch wenn Sie lieber einen anderen Browser wie Google Chrome verwenden. Sie müssten den Link dann manuell an Chrome übergeben. Angesichts der Tatsache, dass Google Chrome heute vielleicht der beliebteste plattformübergreifende Webbrowser ist, ist es verständlich, warum einige Benutzer ihn zu ihrem Standardbrowser auf iPhone, iPad oder iPod touch machen möchten.
Sind Sie bereit, Chrome auf Ihrem iPhone und iPad als Standard-Webbrowser festzulegen? Kommen wir also zur Sache:
So legen Sie Google Chrome als Standardbrowser auf iPhone und iPad fest
Bevor Sie mit dem Verfahren fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie auf die neueste Version von Google Chrome aus dem App Store aktualisiert haben. Und natürlich muss auf Ihrem Gerät iOS 14/iPadOS 14 oder höher laufen. Fangen wir jetzt ohne weiteres an.
- Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad zu „Einstellungen“.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten, bis Sie „Chrome“ finden, und tippen Sie darauf.
- Als Nächstes finden Sie die Option „Standard-Browser-App“, wie unten gezeigt. Tippen Sie darauf, um fortzufahren.
- Wählen Sie jetzt einfach „Chrome“ statt „Safari“ und schon kann es losgehen.
Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Jetzt erkennt das iPhone oder iPad Chrome als Standardbrowser.
Wenn Sie die Option für den Standardbrowser in Ihren Chrome-Einstellungen nicht finden konnten, wurde Chrome wahrscheinlich nicht aktualisiert oder Sie verwenden nicht die neueste Version von iOS oder iPadOS. Aktualisieren Sie daher die Apps und die Systemsoftware, und Sie sollten diese Funktion erh alten.
Sie könnten neben anderen E-Mail-Apps sogar Google Mail als Ihre Standard-E-Mail-App auf dem iPhone oder iPad festlegen, aber haben Sie etwas Geduld, während die Entwickler ihre jeweiligen Apps aktualisieren, um die neuen Funktionen und Änderungen zu unterstützen.
Diese Funktion haben sich iOS-Benutzer schon lange gewünscht, daher ist es gut zu sehen, dass diese Funktion jetzt verfügbar ist.
Dies gilt natürlich für iPhone und iPad, aber Sie können auch den Standard-Webbrowser auf dem Mac in Chrome oder andere ändern.
Viel Spaß mit Google Chrome als Standard-Webbrowser auf Ihrem iPhone und iPad! Was h alten Sie von dieser Funktion? Haben Sie Ihren Standardbrowser auf Ihrem Gerät umgestellt? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit.