So ändern Sie die Standard-Mail-App auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Eine der aufregenderen neuen Änderungen an iPhone und iPad ist die Möglichkeit, E-Mail-Apps von Drittanbietern als Standard festzulegen. Diese Funktion erfordert iOS 14 und iPadOS 14 oder höher.
Im Moment können Sie die Standard-Mail-App auf einen anderen E-Mail-Client ändern und auch die Standard-Browser-App ändern, wenn Sie also kein Fan der Standard-Mail-App sind oder sich einfach darauf verlassen Wenn Sie häufig eine andere E-Mail-App verwenden, werden Sie begeistert sein, von dieser Änderung zu erfahren.
Möchten Sie erfahren, wie Sie einen anderen E-Mail-Client als Standard-E-Mail-App auf Ihrem iPhone und iPad festlegen können? Dann lesen Sie weiter!
So ändern Sie die Standard-Mail-App in iOS und iPadOS
In diesem Fall verwenden wir die Outlook-App von Microsoft, da sie aktualisiert wurde, um diese Funktion zu unterstützen. Unabhängig davon, welche App Sie verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie sie auf die neueste Version aus dem App Store aktualisiert haben. Außerdem muss auf Ihrem Gerät selbstverständlich auch iOS 14 / iPadOS 14 oder höher ausgeführt werden.
- Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad zu „Einstellungen“.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten, bis Sie die von Ihnen verwendete Mail-App finden. Tippen Sie darauf, um fortzufahren.
- Als Nächstes finden Sie die Option „Standard-Mail-App“, wie unten gezeigt. Tippen Sie darauf, um fortzufahren.
- Wählen Sie jetzt einfach die Drittanbieter-App anstelle von Apple Mail aus, und schon sind Sie fertig.
Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Von nun an erkennt Ihr iPhone oder iPad die Drittanbieter-App als Standard-Mail-Client.
Wenn Sie die Standard-E-Mail-App-Einstellung für den von Ihnen verwendeten Drittanbieter-Client nicht finden können, zeigt dies, dass Sie entweder eine App verwenden, die diese Funktion noch nicht unterstützt, oder dass Sie Sie verwenden immer noch eine ältere Version der App.
Im Moment sind die E-Mail-Clients von Drittanbietern, die diese Funktion unterstützen, Outlook, Gmail, Hey und Spark, aber weitere werden häufig aktualisiert, um diese Funktion zu unterstützen. Aktualisieren Sie also einfach Ihre Apps, um zu sehen, welche die Funktion unterstützen.
Wenn Sie eine andere E-Mail-App verwenden, müssen Sie wahrscheinlich warten, bis die Entwickler ihre jeweiligen Apps aktualisieren, die diese Änderung unterstützen.
Vor der Veröffentlichung von iOS 14 wurde die standardmäßige Mail-App unabhängig davon, welche E-Mail-App eines Drittanbieters Sie auf Ihrem iPhone installiert hatten, immer noch als Standard angesehen. Das bedeutete, dass jedes Mal, wenn Sie in Apps auf eine E-Mail-Adresse klickten, Ihr Gerät die Mail-App von Apple startete und nicht die, die Sie verwenden. Obwohl die Standard-Mail von den meisten iOS-Benutzern bevorzugt wird, gibt es immer noch viele Leute, die sich auf Apps von Drittanbietern wie Gmail, Outlook usw. verlassen.
Obwohl Apple derzeit die Möglichkeit, Standard-Apps auf Browser- und E-Mail-Apps zu ändern, einschränkt, wird dies hoffentlich in Zukunft auf weitere Kategorien ausgeweitet. Im Moment leitet Apple Sie für Dinge wie Musik, Karten, Fotos usw. zu seinen eigenen Apps weiter.
Es mag selbstverständlich sein, aber dies dient zum Festlegen der Standard-E-Mail-Client-Anwendung, die sich von der Standard-E-Mail-Adresse unterscheidet, wenn Sie mehrere in der Standard-Mail-App konfiguriert haben. Wenn Sie Letzteres durchführen müssen, können Sie die auf dem iPhone und iPad verwendete Standard-E-Mail-Adresse in der Mail-App ganz einfach wie hier beschrieben ändern.
Obwohl dies offensichtlich für iPhone und iPad gilt, können Sie die Standard-Mail-App auch auf dem Mac ändern, eine Funktion, die es schon sehr lange gibt.
Übrigens, bei der ersten Version von iOS 14 gab es einen Fehler, der Ihren Standardbrowser und Ihre E-Mail-Apps beim Neustart des Geräts auf Safari und Apple Mail zurücksetzt. Aber das wurde in einem neuen Update behoben, also aktualisieren Sie Ihr iOS-Gerät oder iPadOS-Gerät auf die neueste Version, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie es in den Einstellungen wieder ändern, wenn Sie Ihr iPhone oder iPad neu starten.
Verwenden Sie Google Chrome statt Safari auf Ihrem iPhone? In diesem Fall möchten Sie vielleicht erfahren, wie Sie Google Chrome auf ähnliche Weise als Standardbrowser auf Ihrem iPhone und iPad festlegen können, indem Sie den Standard-Webclient auf etwas anderes als Safari einstellen.
Es ist unbestreitbar nützlich, dass Sie die Standard-E-Mail-Clients auf Ihrem iPhone und iPad ändern können. Verwenden Sie diese Funktion? Welches ist Ihre bevorzugte E-Mail-App? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.