So passen Sie den Startbildschirm des iPhone an
Inhaltsverzeichnis:
Apple hat einige interessante visuelle Funktionen hinzugefügt, um das Aussehen Ihres iPhone-Startbildschirms mit iOS 14 oder höher zu ändern. Allerdings werden Sie nach der Aktualisierung Ihres Geräts wahrscheinlich nicht sofort eine Änderung bemerken, aber Sie können es selbst anpassen und das Erscheinungsbild Ihres iPhone-Startbildschirms komplett umgest alten.
Seit der Einführung des ursprünglichen iPhone ist der iOS-Startbildschirm größtenteils gleich geblieben, mit Rastern von Apps und Ordnern, was ihn konsistent macht, aber vielleicht in Bezug auf einige Funktionen fehlt .Glücklicherweise ändert sich dies alles mit dem iOS 14-Update, da Sie zum ersten Mal überhaupt Widgets zum Startbildschirm hinzufügen können. Darüber hinaus können Sie Seiten von Apps auf dem Startbildschirm ausblenden und die Unordnung mit der neuen App-Bibliotheksfunktion minimieren. Die Kombination ermöglicht eine Vielzahl von Anpassungen des iPhone-Startbildschirms, die vorher nicht möglich waren.
Sind Sie daran interessiert, diese neuen Ergänzungen auszuprobieren, damit Ihr Startbildschirm besser aussieht? Wir sind hier um zu helfen. In diesem Artikel behandeln wir die verschiedenen Schritte zum Anpassen des Startbildschirms Ihres iPhones mit iOS 14 oder höher.
So passen Sie den Startbildschirm des iPhone an, indem Sie App-Seiten anordnen, Widgets hinzufügen und mehr
Das Verschieben und Neuanordnen von Apps auf dem Startbildschirm bleibt identisch mit früheren Versionen von iOS, daher konzentrieren wir uns stattdessen auf die neuen Ergänzungen. Schauen wir uns das jetzt ohne weiteres an.
- Fangen wir zuerst mit dem einfachen Teil an. Wir bereinigen Ihren Startbildschirm, indem wir Seiten von Apps auf Ihrem Startbildschirm ausblenden. Drücken Sie dazu lange auf eine beliebige Stelle auf dem Startbildschirm, um in den Wackelmodus zu wechseln. Tippen Sie nun auf das Punktsymbol, mit dem Sie wie unten gezeigt zwischen den Seiten wechseln können.
- Damit gelangen Sie zum Menü „Seiten bearbeiten“. Hier können Sie die Seiten deaktivieren, die Sie ausblenden möchten. Die auf diesen versteckten Seiten gespeicherten Apps werden automatisch in die App-Bibliothek verschoben. Vergessen Sie nicht, auf „Fertig“ zu tippen, sobald Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben.
- Kommen wir zum lustigen Teil, den Startbildschirm-Widgets. Drücken Sie lange, um in den Wackelmodus zu wechseln, und tippen Sie auf das „+“-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.
- Damit gelangen Sie zur Widgets-Galerie. Sie können entweder die Suchleiste verwenden oder durchscrollen, um ein bestimmtes Widget zu finden. Wählen Sie das Widget aus, das Sie hinzufügen möchten.
- Als Nächstes können Sie die Größe Ihres Widgets anpassen. Sie können zwischen 2×2-, 2×4- und 4×4-Rasterstilen wählen. Tippen Sie auf „Widget hinzufügen“, um es zum Startbildschirm hinzuzufügen. Alternativ können Sie das Widget per Drag & Drop an eine beliebige Stelle auf dem Startbildschirm ziehen.
- Sobald Sie das Widget auf dem Startbildschirm abgelegt haben, können Sie es durch Ziehen an eine beliebige Stelle verschieben, sofern Sie sich noch im Bearbeitungsmodus befinden. Die Apps werden entsprechend angeordnet, wenn Sie das Widget verschieben. Tippen Sie auf „Fertig“, um Ihre Änderungen zu speichern.
- Um ein Widget jederzeit vom Startbildschirm zu entfernen, drücken Sie lange auf das Widget und wählen Sie „Entfernen“. Bestimmte Widgets wie "Wetter" und "Smart Stack" bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die angezeigten Informationen anzupassen, wenn Sie lange darauf drücken.
Bitte schön. Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie den Startbildschirm Ihres iPhones nach dem Update auf iOS 14 richtig anpassen. Es ist alles ziemlich einfach, oder? Und vergessen Sie natürlich nicht, dass Sie jedes Foto auch als Hintergrundbild auf Ihrem iPhone festlegen können, um das Aussehen Ihres Geräts weiter anzupassen.
Zusätzlich zum Hinzufügen von Widgets aus der Widgets-Galerie können Sie auch Widgets ziehen und ablegen, die sich in der Heute-Ansicht auf Ihrem iPhone befinden. Wenn Sie damit nicht vertraut sind, können Sie auf die Heute-Ansicht zugreifen, indem Sie von Ihrem Hauptstartbildschirm aus nach rechts wischen.
Das Hinzufügen mehrerer anpassbarer Widgets zum Startbildschirm verändert das Aussehen Ihres iPhones vollständig. Tatsächlich können Sie sicher sein, dass auf einem iPhone iOS 14 oder höher läuft, wenn Sie Widgets auf dem Startbildschirm entdecken.
Auf der anderen Seite kategorisiert die App-Bibliothek automatisch die Seiten von Apps, die Sie zum Ausblenden ausgewählt haben, und speichert sie in Ordnern. Sie haben auch die Möglichkeit, die neu installierten Apps automatisch in die App-Bibliothek anstatt auf Ihren Startbildschirm zu verschieben.
Wir hoffen, dass es Ihnen Spaß gemacht hat, den iPhone-Startbildschirm nach Ihren Wünschen anzupassen, indem Sie Ihre Lieblings-Widgets hinzugefügt, App-Seiten ausgeblendet und das gesamte Gerät persönlicher gest altet haben. Haben Ihnen die neuen Änderungen in iOS 14 gefallen? Was ist bisher dein Lieblingsfeature? Teilen Sie Ihre wertvollen Meinungen und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.