So verwenden Sie Tonerkennungswarnungen auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Ihr iPhone oder iPad auf Geräusche wie Türklingeln, Feuermelder, Autohupen, Hunde, Katzen, Sirenen, Türklopfen, laufendes Wasser, weinende Babys und mehr hören kann? Unabhängig davon, ob Sie irgendeine Art von Hörbehinderung haben oder vielleicht nur ein Gerät in einem anderen Raum oder Teil des Hauses steht, haben Sie möglicherweise Probleme, die Geräusche im Haus zu hören.
Mit dem Update für iOS 14 / iPadOS 14 hat Apple eine völlig neue Barrierefreiheitsfunktion namens Sound Recognition eingeführt, um Menschen zu helfen, die taub oder schwerhörig sind, aber sie ist offensichtlich auch für andere Zwecke nützlich. Wie der Name schon sagt, kann das iPhone mit seinem Mikrofon bestimmte Geräusche hören und erkennen und Benachrichtigungen senden, die Sie genau darüber informieren, was es gehört hat. Noch wichtiger ist, dass Sie basierend auf Ihren Prioritäten auswählen können, für welche Geräusche Sie benachrichtigt werden möchten oder über welche Geräusche Sie benachrichtigt werden möchten.
Sind Sie daran interessiert, diese Funktion auf Ihrem iOS-Gerät einzurichten? Wir sind hier um zu helfen. In diesem Artikel besprechen wir genau, wie Sie Tonerkennungswarnungen sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf Ihrem iPad verwenden können.
So verwenden Sie Tonerkennungswarnungen auf iPhone und iPad
Es versteht sich von selbst, dass auf Ihrem Gerät iOS 14/iPadOS 14 oder höher ausgeführt werden muss, da diese Barrierefreiheitsfunktion in älteren Versionen nicht verfügbar ist. Fangen wir jetzt ohne weiteres an.
- Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad zu „Einstellungen“.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Barrierefreiheit“.
- Scrollen Sie im Bereich Barrierefreiheit nach unten zur Kategorie „Hören“ und tippen Sie auf „Tonerkennung“, um fortzufahren.
- Verwenden Sie jetzt den Sch alter, um diese Funktion einzusch alten. Das reicht jedoch nicht aus, da Sie die Töne, für die Sie Benachrichtigungen benötigen, manuell auswählen müssen. Tippen Sie dazu auf „Töne“.
- Verwenden Sie hier den Umsch alter, um die Töne zu aktivieren, die Sie für Tonerkennungswarnungen benötigen.
- Wenn Sie Tonsignale zum ersten Mal aktivieren, werden Sie gewarnt, dass „Hey Siri“ deaktiviert ist, solange diese Funktion aktiviert ist. Wählen Sie „Tonerkennung einsch alten“ und fahren Sie mit der Auswahl der gewünschten Töne fort.
Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Ihr iPhone oder iPad ist jetzt bereit, die ausgewählten Töne zu hören und Sie auf sie aufmerksam zu machen.
Es sei darauf hingewiesen, dass all diese Hör- und Tonerkennung auf dem Gerät stattfindet und keine Internetverbindung erforderlich ist. Wenn Sie also ein Freund der Privatsphäre sind, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, ob Sie die Hördaten an die Server von Apple senden.
Benachrichtigungen für die Tonerkennung werden auf dem Sperrbildschirm, Startbildschirm oder oben auf Ihrem Bildschirm als Banner angezeigt, wenn Sie aktiv eine App verwenden oder durch das Menü navigieren.
Apple hat seine Benutzer jedoch davor gewarnt, sich in Umständen, in denen sie verletzt oder geschädigt werden könnten, in Situationen mit hohem Risiko oder in Notsituationen oder zur Navigation nicht auf die Warnungen der Tonerkennung zu verlassen. Die Funktion richtet sich an Personen, die wahrscheinlich zu Hause bleiben und Schwierigkeiten haben, zu hören, was im Haus vor sich geht.
Die Tonerkennung ist nicht die einzige neue Bedienungshilfenfunktion, die Apple mit iOS 14 eingeführt hat. Back Tap ist eine weitere Bedienungshilfenfunktion, mit der Sie schnell bestimmte Aktionen auf Ihrem iPhone ausführen können, indem Sie einfach doppelt oder dreifach tippen -Klopfen auf dem Rücken. Sie können damit auf den App-Umsch alter zugreifen, Verknüpfungen ausführen, andere Barrierefreiheitsfunktionen aktivieren und vieles mehr. Und natürlich gibt es noch viele andere tolle Tipps für iOS 14 und iPadOS 14, Sie können sich hier nur ein paar ansehen, um loszulegen, wenn Sie interessiert sind.
Wir hoffen, dass Sie die Tonerkennungsfunktion auf Ihrem iPhone und iPad gut nutzen konnten.Wurden die Benachrichtigungen bisher korrekt angezeigt? Haben Ihnen die anderen Änderungen im iOS 14-Update gefallen? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.