So stellen Sie iOS-Backups in MacOS mit Finder wieder her (Big Sur & Catalina)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, werden iOS- und iPadOS-Gerätesicherungen in macOS Big Sur und MacOS Catalina anders gehandhabt als in Mojave und früheren Versionen, auf denen iTunes ausgeführt wurde. Anstelle von iTunes für die Geräteverw altung werden Gerätesynchronisierung, Sicherungen und Wiederherstellungen jetzt alle im Finder abgewickelt.

Wir haben bereits erklärt, wie Sie mit dem Finder ein Backup Ihres iPhone oder iPad erstellen, aber wie sieht es mit der Wiederherstellung dieses iOS- oder iPadOS-Backups aus? Die Hoffnung ist, dass Sie es nie brauchen werden, aber so gehen Sie vor, wenn Sie macOS 10.15 oder höher verwenden.

So stellen Sie iOS/iPadOS-Backups im macOS Finder wieder her

Bereit, ein iPhone-, iPad- oder iPod touch-Backup in macOS Catalina oder macOS Big Sur wiederherzustellen? Folgendes müssen Sie tun:

  1. Öffnen Sie zunächst ein neues Finder-Fenster. Klicken Sie entweder auf das Finder-Symbol im Dock oder drücken Sie Befehl + N auf dem Desktop.

  2. Schließen Sie Ihr iPhone oder iPad über ein USB-Kabel an Ihren Computer an. Klicken Sie darauf, wenn es auf der linken Seite des Fensters erscheint.
  3. Klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte „Allgemein“.
  4. Klicken Sie auf die Sch altfläche „Backup wiederherstellen“.

  5. Wählen Sie die wiederherzustellende Sicherung aus dem Dropdown-Menü aus und klicken Sie dann auf die Sch altfläche „Wiederherstellen“, um den Vorgang zu starten.

Der Wiederherstellungsvorgang kann eine Weile dauern, je nachdem, welches Gerät Sie wiederherstellen und wie viele Daten übertragen werden müssen.

Lassen Sie das Gerät mit dem Mac verbunden, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist und es erfolgreich neu gestartet wurde, damit Sie Ihren Gerätepasscode eingeben können.

Sobald das Gerät aus einem Backup wiederhergestellt wurde, sollte es wieder wie erwartet verwendbar sein.

Und um es klar zu sagen, dieser Vorgang ist derselbe, unabhängig davon, ob die Gerätesicherung, die Sie wiederherstellen, ein iPhone, iPad oder iPod touch ist, und auch unabhängig von der iOS- und iPadOS-Version (wenn auch erheblich älter Versionen sind wahrscheinlich nicht kompatibel mit macOS Big Sur, Catalina und späteren Versionen von macOS).

Bei so vielen Änderungen in den letzten Versionen von macOS fühlt man sich leicht verloren. Zum Glück haben wir die meisten großen Änderungen behandelt, die Sie beachten müssen – ob Sie nun Musik mit Ihrem iPhone oder iPad synchronisieren, Dinge im Finder sichern oder unerwünschte Backups löschen, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen.Und das sind nur die Dinge, die mit iPhones und iPads zu tun haben. Es gibt eine Menge zu lernen, warum also nicht auch in einige allgemeine Mac-Tipps eintauchen?

Was h alten Sie von der Wiederherstellung von iOS- und iPadOS-Backups mit macOS Finder? Vermissen Sie iTunes oder sind Sie mit dem neuen Ansatz einverstanden? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren unten mit.

So stellen Sie iOS-Backups in MacOS mit Finder wieder her (Big Sur & Catalina)