Fehlerbehebung bei Problemen mit iOS 14

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie Probleme, nachdem Sie die Software auf Ihrem iPhone auf iOS 14 aktualisiert haben? Funktioniert Ihr iPad nach dem Update auf iPadOS 14? Bei einigen Benutzern treten möglicherweise Probleme im Zusammenhang mit der Gesamtleistung, dem Akku, installierten Apps, Wi-Fi- und Netzwerkproblemen, E-Mail-Problemen auf. Sie sind sicherlich nicht allein, aber wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Jedes Jahr, nachdem Apple ein größeres iOS-Update herausgebracht hat, finden Sie oft viele Leute, die sich über Probleme mit der neuesten Firmware beschweren.Nun, dieses Jahr ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme, da mehrere Benutzer bereits verschiedene Probleme mit dem neuen Software-Update für iOS 14 gemeldet haben. Um es Ihnen einfacher zu machen, haben wir eine Liste der beliebtesten Probleme nach Community zusammengestellt.

Wenn Sie einer dieser unglücklichen iPhone- oder iPad-Benutzer sind, die von diesem Update betroffen sind, lesen Sie einfach weiter, um zu erfahren, wie Sie einige der häufigsten Probleme mit iOS 14, die bisher gemeldet wurden, beheben und beheben können .

1: Kann iOS 14 oder iPadOS 14 nicht installieren? Stecken Sie bei der Vorbereitung auf das Update fest? etc

Einige Benutzer können iOS 14 oder IPadOS 14 überhaupt nicht installieren. Einige Benutzer stellen möglicherweise fest, dass das Software-Update bei „Preparing for Update“ hängen bleibt und überhaupt nicht fortfährt.

Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone oder iPad über ausreichend Speicherplatz auf dem Gerät selbst verfügt.

In seltenen Fällen müssen Sie möglicherweise zu Einstellungen > Allgemein > Speicher gehen und das Update vom Gerät löschen, dann das iPhone oder iPad neu starten und zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update zurückkehren, um das herunterzuladen und zu installieren erneut aktualisieren.Sichern Sie Ihr Gerät immer, bevor Sie ein Software-Update installieren.

1b: Was ist, wenn du das Update für iOS 14 oder iPadOS 14 überhaupt nicht siehst?

Es kann daran liegen, dass Ihr Gerät nicht kompatibel ist, stellen Sie also sicher, dass Ihr Gerät mit iOS 14 kompatibel ist und/oder auch auf der iPadOS 14-Kompatibilitätsliste steht.

2: iOS 14 installiert, aber jetzt funktioniert das Gerät überhaupt nicht?

In den extremsten Szenarien, die glücklicherweise die seltensten sind, schlägt der Versuch, das iOS 14- oder ipadOS 14-Update zu installieren, während der Installation selbst fehl und hinterlässt das Gerät in einem völlig unbrauchbaren Zustand. Dies wird manchmal als "gemauert" bezeichnet, und wenn Sie nach dem iOS-Update auf ein gemauertes iPhone oder iPad stoßen, lesen Sie hier, um dies zu beheben.

3. Apps stürzen nach der Installation von iOS 14 / iPadOS 14 ab?

Einige der auf Ihrem iPhone oder iPad installierten Apps können nach dem Update auf iOS 14 oder iPadOS 14 abstürzen.

Dies ist höchstwahrscheinlich der Fall, wenn diese Apps noch nicht aktualisiert wurden, um die neueste Version der Systemsoftware zu unterstützen. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, alle Ihre Apps nach der Installation des Updates zu aktualisieren, da einige Apps möglicherweise Optimierungsupdates erh alten haben, um ordnungsgemäß mit iOS 14 und iPadOS 14 zu funktionieren.

Starten Sie dazu den App Store und tippen Sie auf das Symbol Ihres Apple-ID-Profils in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Scrollen Sie jetzt nach unten und tippen Sie auf "Alle aktualisieren", um alle verfügbaren App-Updates zu installieren.

Darüber hinaus lohnt es sich zu prüfen, ob neue Software-Updates für Ihr Gerät verfügbar sind. Apple neigt dazu, kleinere Hotfix-Updates kurz nach einem größeren Update zu veröffentlichen, um Stabilitätsprobleme zu beheben. Daher ist es eine gute Idee, diese kleinen Updates zu installieren, sobald sie verfügbar sind. Zum Beispiel iOS 14.0.1 und iPadOS 14.0.1 wurden schnell als Bugfix-Update veröffentlicht, und weitere werden sicher folgen.

4. FaceTime funktioniert nicht richtig?

Wenn FaceTime nicht ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der Dienst auf Ihrem iPhone aktiviert wurde.

Sie können dies überprüfen, indem Sie zu Einstellungen -> FaceTime gehen. Wenn Sie eine Meldung mit der Aufschrift „Warten auf Aktivierung“ finden, sch alten Sie FaceTime aus und wieder ein, um den Reaktivierungsprozess zu erzwingen. Wenn es bereits aktiviert ist, versuchen Sie, Ihr Gerät neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn Sie andererseits Probleme haben, FaceTime über das Mobilfunknetz zum Laufen zu bringen, müssen Sie überprüfen, ob die Nutzung von Mobilfunkdaten nicht versehentlich für den Dienst deaktiviert wurde. Gehen Sie zur Sicherheit zu Einstellungen -> Mobilfunk und scrollen Sie nach unten, um die FaceTime-App zu finden.

Es gibt auch einen FaceTime-Fehler im Zusammenhang mit dem neuen Picture-in-Picture-Modus.Für diejenigen, die es nicht wissen, unterstützt FaceTime den Picture-in-Picture-Videomodus, den iOS 14 zu bieten hat. Dies kann verwendet werden, um in einem schwebenden Fenster mit Videoanrufen in Verbindung zu bleiben, während Sie andere Dinge auf Ihrem iPhone tun. Mehrere Benutzer haben jedoch berichtet, dass sie oft einen transparenten Bildschirm erh alten, sobald sie den PiP-Modus verlassen und die Person am anderen Ende sie nicht sehen kann. Leider gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels keine Lösung dafür und wir müssen warten, bis Apple das Problem in einem zukünftigen Update behebt.

5. Standard-Apps werden zurückgesetzt?

Eine der interessantesten Neuerungen in iOS 14 und iPadOS 14 ist die Möglichkeit, Browser und E-Mail-Clients von Drittanbietern als Standard-Apps auf Ihren Geräten festzulegen.

Wenn Sie diese Funktion bereits verwendet haben, um Google Chrome als Ihren Standard-Webbrowser oder Google Mail als Ihre Standard-E-Mail-App festzulegen, finden Sie möglicherweise einen Fehler, der Ihre Standard-Apps auf Safari und Apple Mail zurücksetzt beim Neustart des Geräts.Das bedeutet, dass Sie es in den Einstellungen wieder ändern müssen, wenn Sie Ihr iPhone oder iPad neu starten.

Glücklicherweise wurde dieser Fehler bereits mit iOS 14.0.1 und höher behoben, also aktualisieren Sie Ihr Gerät, um diesen Fehler zu beheben.

6. Akku entlädt sich schnell, schlechte Akkulaufzeit nach Update

Akkuprobleme nach einem größeren Software-Update sind nicht wirklich ungewöhnlich.

Wenn Sie jedoch gerade auf iOS 14 oder iPadOS 14 aktualisiert haben, müssen Sie warten, bis Ihr Gerät einige Hintergrundaufgaben und die Indizierung abgeschlossen hat. Diese Aktivität nutzt Systemressourcen, wodurch der Akku schneller als gewöhnlich entladen wird. Es wäre ideal, Ihr iPhone oder iPad über Nacht angeschlossen und mit dem Internet verbunden zu lassen, da die Indizierungsaktivität und andere Aufgaben bis zum Aufwachen erledigt sein sollten.

Wenn seit dem Update ein paar Tage vergangen sind und Sie feststellen, dass sich die Akkuleistung immer noch nicht normalisiert hat, möchten Sie vielleicht den Akkuzustand Ihres iPhones sehen.Sie sollten in Ordnung sein, wenn Sie Ihr iPhone oder iPad kürzlich gekauft haben, aber wenn Sie andererseits ein älteres Gerät verwenden, lohnt es sich auf jeden Fall, es zu überprüfen. Gehen Sie zu Einstellungen -> Akku -> Akkuzustand und Sie können die aktuelle maximale Kapazität sehen. Sie werden auch benachrichtigt, wenn sich der Zustand Ihres Akkus erheblich verschlechtert hat und ersetzt werden muss.

7. Träge Leistung, iPhone oder iPad fühlt sich langsam an

Ähnlich wie Akkubeschwerden werden Leistungsprobleme routinemäßig direkt nach einem größeren Systemsoftware-Update gemeldet.

Wie bereits erwähnt, führt ein iPhone oder iPad die Indizierung und andere Hintergrundaufgaben kurz nach einem Software-Update durch, was dazu führen kann, dass es sich langsamer als gewöhnlich anfühlt. Warten Sie einfach, bis Ihr Gerät alle Hintergrundaktivitäten abgeschlossen hat und die Leistung wieder normal sein sollte.

Verwenden Sie ein älteres iPhone oder iPad? In diesem Fall können Sie den Leistungseinbruch auf alternder Hardware nach einem größeren Update mildern, indem Sie die Hintergrund-App-Aktivität auf Ihrem Gerät deaktivieren.Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein -> Background App Refresh und setzen Sie es auf OFF. Dadurch sollte sich Ihr iPhone etwas schneller anfühlen und auch der Batterieverbrauch minimiert werden.

Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt, gibt es verschiedene andere hilfreiche Tipps zur Beschleunigung von iOS 14 und iPadOS 14, sehen Sie sich diese hier an.

8. Bluetooth-/WLAN-Probleme

Wenn die Verbindung zu einem Bluetooth-Gerät oder einem Wi-Fi-Netzwerk häufig unterbrochen wird, trennen Sie die Verbindung zum Gerät oder Netzwerk und stellen Sie die Verbindung erneut her, um zu sehen, ob das Problem dadurch als erster Schritt zur Fehlerbehebung behoben wird.

Wenn Sie keine Verbindung zu einem gekoppelten Bluetooth-Gerät herstellen können, gehen Sie zu Einstellungen -> Bluetooth und tippen Sie auf „i“ neben dem gekoppelten Gerät. Wählen Sie nun „Gerät vergessen“ und wiederholen Sie den Kopplungsvorgang.

Gängige Netzwerkprobleme im Zusammenhang mit Ihrem iPhone oder iPad können Sie manchmal auch daran hindern, eine Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken und Bluetooth-Geräten herzustellen.Dies kann jedoch oft einfach durch Zurücksetzen Ihrer Netzwerkeinstellungen behoben werden. Denken Sie daran, dass Sie Ihre gespeicherten Bluetooth-Verbindungen, Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter verlieren, wenn Sie diese Einstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu einfach auf Ihrem iOS-Gerät zu Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wenn Sie Wi-Fi-Probleme mit iOS 14 oder ipadOS 14 haben, lesen Sie diese Anleitung, um Wi-Fi-Probleme mit iOS 14 und iPadOS 14 zu beheben, und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät auf aktualisieren die neueste Softwareversion ist ebenfalls verfügbar.

8b: WLAN-Meldung „Schwache Sicherheit“ nach iOS 14-Update

Einige Benutzer sehen nach dem Update auf iOS 14 eine „Schwache Sicherheit“-Meldung in Bezug auf ihr WLAN.

In der Regel liegt dies daran, dass der WLAN-Router oder Zugangspunkt keine WPA2-/WPA2-PSK- (AES)/WPA3-Verschlüsselung verwendet.

WLAN-Router-Verschlüsselung wird direkt auf dem Router selbst gehandhabt und hat nichts mit dem iPhone oder iPad zu tun. Wenn dieses Problem auftritt, müssen Sie daher die Einstellungen Ihres Wi-Fi-Routers überprüfen oder sich an Ihren Internetdienstanbieter wenden, um weitere Unterstützung zu erh alten.

9. Zufällige Neustarts, eingefrorener Bildschirm, schwarzer Bildschirm usw.

Manchmal startet Ihr Gerät willkürlich neu oder Ihr Bildschirm friert von Zeit zu Zeit ein.

In seltenen Fällen kann es sogar vorkommen, dass Sie auf einen schwarzen Bildschirm stoßen und keine Ahnung haben, wie das passiert ist.

Glücklicherweise gibt es normalerweise nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste, obwohl diese wie alarmierende Probleme erscheinen. Die meisten Stabilitätsprobleme, Batterieentladungsprobleme und andere softwarebezogene Fehler können schnell durch einen erzwungenen Neustart Ihres Geräts behoben werden.

Denken Sie daran, dass sich ein erzwungener Neustart von einem normalen Neustart unterscheidet und eine Kombination von Tastendrücken erfordert. Möglicherweise fällt es Ihnen schwer, es bei einem Versuch richtig hinzubekommen, also befolgen Sie diese Anweisungen sorgfältig.

Bei iPhones und iPads mit physischen Home-Tasten und Touch ID können Sie einen Neustart erzwingen, indem Sie einfach die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt h alten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Wenn Sie andererseits ein iPhone/iPad-Modell mit Face ID-Unterstützung besitzen, können Sie zuerst die Lauter-Taste und dann die Leiser-Taste drücken und dann die Seiten-/Einsch alttaste gedrückt h alten bis Sie das Apple-Logo sehen, um einen Neustart des Geräts zu erzwingen.

10. Einfrieren des Zooms bei der Bildschirmfreigabe mit iOS 14 / iPadOS 14, Zoom-Abstürze usw.

Viele iPhone- und iPad-Benutzer, die Zoom verwenden, stellen fest, dass die Bildschirmfreigabe dazu führt, dass die Zoom-App einfriert, oder sie erleben App-Abstürze oder Verbindungsabbrüche, wodurch sie von Zoom-Anrufen getrennt werden. Da Zoom gerade mit Fernunterricht und Telearbeit besonders stark nachgefragt wird, ist dies für viele im Job ein besonders ärgerliches Problem. Dies liegt wahrscheinlich an einem Kompatibilitätsproblem mit einigen Versionen von Zoom und iOS 14 / iPadOS 14.

Am besten aktualisieren Sie die Zoom-App über den App Store und installieren alle verfügbaren Software-Updates für iOS oder iPadOS über die Einstellungen-App.

Viele Benutzer haben berichtet, dass die Aktualisierung auf iOS 14.0.1 oder höher und die Aktualisierung der Zoom-App auf die neueste verfügbare Version dieses Problem löst.

11. E-Mail-Nachricht kann nicht angezeigt werden

Einige iPhone- und iPad-Benutzer sehen einen frustrierenden Fehler, wenn sie versuchen, E-Mails anzuzeigen oder zu laden, typischerweise mit einer Meldung wie „Diese Nachricht kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, es in einem anderen Format oder E-Mail-Programm erneut zu senden.“ oder eine Variation von etwas Ähnlichem, manchmal mit „Kein Absender“ oder „Kein Betreff“ oder einem leeren E-Mail-Inh alt.

Wenn dieses Problem auftritt, erzwingen Sie normalerweise das Beenden und starten Sie das iPhone neu, um das Problem zu lösen.

Falls ein Software-Update für iOS oder iPadOS verfügbar ist, installieren Sie dieses ebenfalls.

Für das, was es wert ist, ähnliche Probleme sind in der Vergangenheit mit früheren iOS-Versionen aufgetaucht, und normalerweise werden sie schnell durch Neustarts und Software-Updates behoben, also seien Sie nicht zu verstört.

12: Widgets verschwinden, erscheinen wieder, werden falsch angezeigt

In seltenen Fällen bemerken einige Benutzer, dass Widgets zufällig verschwinden und dann auch zufällig wieder angezeigt werden.

Wenn Sie bemerken, dass Widgets scheinbar willkürlich kommen und gehen, können Sie Folgendes versuchen: Entfernen Sie das Widget, bei dem das Problem auftritt, starten Sie das iPhone neu und fügen Sie das Widget dann erneut hinzu.

Einige Widgets scheinen auch falsch angezeigt zu werden, wie das Podcasts-Widget. Dies wird wahrscheinlich bald mit einem Software-Update behoben.

13: Probleme mit der Ruftonlautstärke

Einige Benutzer haben bemerkt, dass ihre iPhone-Ruftonlautstärke nach dem Update auf iOS 14 nicht wie beabsichtigt oder wie erwartet funktioniert.Dies kann alles sein, von einer zu niedrigen iPhone-Gesamtlautstärke wie bei einem Wecker oder einer zu niedrigen Klingeltonlautstärke für Texte, Nachrichten und Telefonanrufe, selbst wenn die Lauter-Taste wiederholt gedrückt wird, bis hin zur Klingeltonlautstärke trotz Änderung nicht konsistent bleiben.

Als erstes gehen Sie zu Einstellungen > Sounds & Haptik > und vergewissern Sie sich, dass „Klingelton und Alarme“ auf die gewünschte Stufe eingestellt ist. Sie können auch sicherstellen, dass „Mit Tasten ändern“ aktiviert (oder deaktiviert, je nach Ihren Einstellungen) ist.

Einige Benutzer haben einen Neustart ihres Geräts gemeldet, um das Problem vorübergehend zu beheben. Wenn dies ein Fehler ist, wird er wahrscheinlich in einem zukünftigen iOS-Update behoben.

14: Können Sie die App-Bibliothek deaktivieren?

Einige Benutzer haben sich gefragt, ob Sie die App-Bibliothek und die automatische App-Sortierung auf ihrem iPhone mit iOS 14 deaktivieren können. Derzeit ist die Möglichkeit zum Deaktivieren der App-Bibliothek nicht verfügbar.

15: Wetter-Widget funktioniert nicht in iOS 14

Das Wetter-Widget ist sehr beliebt, aber einige Benutzer haben festgestellt, dass es mit iOS 14 nicht funktioniert. Der häufigste Grund dafür sind Standortdienste, die nicht richtig für das Wetter konfiguriert sind.

Sie können dies normalerweise beheben, indem Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste (stellen Sie sicher, dass sie aktiviert sind) > Wetter > gehen, „Während der Verwendung der App oder Widgets“ einsch alten und auch „Genauer Standort“ einsch alten ”

Wir hoffen, dass Sie mit dem iOS 14- oder iPadOS 14-Update alle Probleme oder Probleme lösen konnten, die iPhone und iPad betrafen. Welches spezifische Problem hattest du auf deinem iOS-Gerät? Welche dieser Methoden zur Fehlerbehebung hat bei Ihnen funktioniert? Hatten Sie ein anderes Problem, das hier nicht aufgeführt ist? Haben Sie weitere Tipps, die Sie uns mitteilen möchten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Problemen mit iOS 14 und iPadOS 14 in den Kommentaren unten mit und teilen Sie uns auch Ihre Gedanken und Erfahrungen mit.

Fehlerbehebung bei Problemen mit iOS 14