iOS 14 fühlt sich langsam an? Hier ist der Grund &, wie man es beschleunigt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fühlt sich Ihr iPhone nach dem Update auf iOS 14 oder iPadOS 14 etwas langsamer an? Nun, Sie sind nicht allein, da dies nach jedem größeren iOS-Software-Update einige Tage lang ein Problem zu sein scheint. Normalerweise sollte sich Ihr iPhone oder iPad durch die Aktualisierung Ihrer Geräte auf iOS 14 und iPadOS 14 schneller anfühlen, aber das muss nicht unbedingt sofort der Fall sein, insbesondere bei älteren Geräten, die das Update unterstützen.

Wenn Sie also zu den Benutzern gehören, die nach dem Update auf iOS 14 oder iPadOS 14 mit einer trägen Leistung konfrontiert sind, machen Sie sich keine Sorgen. Wir sagen Ihnen genau, warum dies passieren könnte, und es gibt mehrere Gründe dafür.

Wir geben dir einige Tipps, die dir helfen können, dein iPhone mit iOS 14 oder iPad mit iPadOS 14 zu beschleunigen, wenn es sich mit den neuesten Updates träge anfühlt.

Gerade auf iOS 14 oder iPadOS 14 aktualisiert und fühlt sich langsam an? Geduld!

Nach jedem größeren Systemsoftware-Update führt Ihr iPhone oder iPad für einige Zeit einige Hintergrundaufgaben aus, wodurch sich das Gerät langsamer als gewöhnlich anfühlt. Das ist normal, also haben Sie bitte etwas Geduld und geben Sie ihm eine Weile Zeit. Lassen Sie Ihr iPhone oder iPad mit allen Hintergrundaktivitäten und Indizierungen fertig werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Ihr iPhone oder iPad über Nacht angeschlossen und mit dem Internet verbunden zu lassen, ist oft ideal, und wenn Sie eine Menge Zeug auf Ihrem Gerät haben (Zehntausende von Fotos und Videos, Dokumente , etc) dann können sogar ein paar Nächte nötig sein.Die Hintergrundaufgaben, Indizierungsaktivitäten und andere Haush altsaufgaben sollten bis zum Aufwachen erledigt sein, und die Leistung sollte sich nicht mehr langsam oder träge anfühlen.

Denken Sie daran, dass diese Aufgaben auch den Akku Ihres iPhone oder iPad schneller als gewöhnlich entladen können. Aber die Dinge sollten wieder normal werden, sobald die Hintergrundaktivität abgeschlossen ist.

Die anfängliche Hintergrundaktivität, die nach der Aktualisierung eines iPhone oder iPad auf eine neue Systemsoftwareversion auftritt, ist normalerweise der Hauptgrund dafür, dass sich ein Gerät langsam anfühlt. Glücklicherweise löst es sich mit der Zeit von selbst, also schließen Sie Ihr Gerät einfach nachts an und lassen Sie es in Ruhe und wiederholen Sie es bei Bedarf ein paar Nächte hintereinander.

Alle neuen Updates installieren, falls verfügbar

Obwohl Sie kürzlich auf iOS 14 aktualisiert haben, stellen Sie einfach sicher, dass zusätzliche Hotfix-Updates für Ihr Gerät verfügbar sind. Apple neigt normalerweise dazu, Stabilitätsprobleme und Fehler mit einem nachfolgenden Update zu beheben, daher wäre es eine gute Idee, diese zu installieren.

Um nach einem verfügbaren Update zu suchen, gehen Sie zu Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update und tippen Sie auf „Herunterladen und installieren“, wenn neue Software verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät vor dem Update sichern.

Beispielsweise wurden iOS 14.0.1 und iPadOS 14.0.1 nur wenige Tage nach der Erstveröffentlichung veröffentlicht, und zukünftige Versionen befinden sich ebenfalls in aktiver Beta-Entwicklung. Suchen Sie also regelmäßig nach Software-Updates, da Sie sie für eine optimale Leistung installieren möchten.

Apps aktualisieren

Wenn die auf Ihrem iPhone installierten Apps nach dem Update auf iOS 14 nicht mehr so ​​reibungslos funktionieren, ist es an der Zeit, alle Ihre Apps zu aktualisieren. Einige Apps haben möglicherweise Optimierungsupdates erh alten, damit sie ordnungsgemäß mit iOS 14 funktionieren. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um Ihre Apps zu aktualisieren.

Starten Sie dazu den App Store und tippen Sie auf das Symbol Ihres Apple-ID-Profils in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Scrollen Sie jetzt nach unten und tippen Sie auf "Alle aktualisieren", um alle verfügbaren App-Updates zu installieren.

Gelegentlich haben App-Entwickler ihre Apps noch nicht so aktualisiert, dass sie vollständig mit der neuesten iOS- oder iPadOS-Version kompatibel sind, und Sie müssen warten, bis der Entwickler die App zuerst aktualisiert. Eine direkte E-Mail an den App-Entwickler kann hilfreich sein, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wann dies der Fall sein könnte.

Hintergrund-App-Aktivität deaktivieren

Apps, die auf Ihrem iPhone oder iPad im Hintergrund ausgeführt werden, können die Gesamtleistung beeinträchtigen, wenn die Daten ständig aktualisiert werden. Das Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung kann sicherlich dazu beitragen, einige iPhones und iPads zu beschleunigen, insbesondere die älteren Modelle.

Um die Hintergrundaktivität zu deaktivieren, öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein -> App-Aktualisierung im Hintergrund und stellen Sie es auf AUS. Dadurch sollte sich Ihr iPhone oder iPad etwas schneller anfühlen und Probleme mit der Batterieentladung lindern.

Bewegung reduzieren einsch alten

Dies könnte einen Unterschied machen, wenn Sie ein älteres iPhone- oder iPad-Modell verwenden, das iOS 14 unterstützt. Wenn Sie die Funktion „Bewegung reduzieren“ auf einem iPhone oder iPad aktivieren, kann sich das Gerät schneller anfühlen, da viele davon eliminiert werden unnötige Animationen, die im gesamten Betriebssystem verwendet werden. Sie sehen zwar optisch gut aus, können jedoch mit Leistungseinbußen verbunden sein, sodass das Gerät sich schneller anfühlt, wenn Sie sie deaktivieren.

Starten Sie dazu Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein -> Barrierefreiheit -> Bewegung -> Bewegung reduzieren und verwenden Sie den Sch alter, um sie einzusch alten. Möglicherweise bemerken Sie den Leistungsunterschied, wenn Sie zwischen Apps wechseln.

Leistungsprobleme mit der Mail-App?

Wenn die Standard-Mail-App auf Ihrem iPhone langsam beim Laden neuer E-Mails oder allgemein langsam ist, sollten Sie versuchen, das Beenden der App zu erzwingen. Einige Benutzer, die dieses Problem gemeldet haben, konnten es beheben, indem sie entweder das Schließen der App erzwungen oder ihre Geräte neu gestartet haben.

Alternativ können Sie festlegen, dass nur die ungelesenen E-Mails in der Mail-App angezeigt werden, was die Anzahl der auf dem Bildschirm angezeigten Nachrichten drastisch reduzieren würde.

Nicht sicher, wie man das Schließen einer App erzwingt? Sie müssen auf den App Switcher zugreifen, indem Sie langsam vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, wenn Sie ein iPhone mit Face ID verwenden. Auf Touch ID-fähigen iPhones können Sie dasselbe tun, indem Sie auf die Home-Taste doppelklicken. Sobald Sie sich im App-Umsch alter befinden, wischen Sie einfach die Mail-App nach oben, um sie zu schließen.

Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones

Oft können viele allgemeine Leistungsprobleme, softwarebezogene Fehler und Störungen durch einen erzwungenen Neustart Ihres Geräts behoben werden. Denken Sie daran, dass sich ein erzwungener Neustart von einem normalen Neustart unterscheidet und eine Kombination von Tastendrücken erfordert.

Bei iPhones mit Home-Tasten können Sie einen Neustart erzwingen, indem Sie einfach die Power-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt h alten, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.Bei iPhones mit Face ID können Sie zuerst die Lauter-Taste und dann die Leiser-Taste drücken und dann die Seiten-/Einsch alttaste gedrückt h alten, bis Sie das Apple-Logo sehen.

Natürlich haben wir uns in diesem Artikel hauptsächlich auf die iPhones konzentriert. Wenn Sie jedoch ein iPad besitzen und nach dem Update auf iPadOS 14 mit einer schwachen Leistung konfrontiert sind, können Sie auch diese Schritte ausprobieren, um das Problem zu beheben.

Wir hoffen, dass die obigen Tipps hilfreich waren, um die Leistungsprobleme Ihres iPhones nach dem Update auf iOS 14 zu lösen. Funktioniert Ihr Gerät reibungsloser und schneller als zuvor? Was ist dein Lieblings-Neuheitsfeature von iOS 14? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

iOS 14 fühlt sich langsam an? Hier ist der Grund &, wie man es beschleunigt