So reparieren Sie ein iPhone oder iPad mit einem iOS 14-Update
Inhaltsverzeichnis:
Bleibt Ihr iPhone auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen, nachdem Sie versucht haben, iOS auf die neueste Version zu aktualisieren? Oder sehen Sie vielleicht den Bildschirm „Mit Computer verbinden“ auf dem Gerät? Wenn eine beträchtliche Zeit vergangen ist und das Gerät beim Apple-Logo hängen bleibt oder sich mit dem Begrüßungsbildschirm des Computers verbindet, besteht eine gute Chance, dass ein fehlgeschlagenes Update Ihr iPhone gemauert hat. Aber keine Panik, da dies normalerweise mit etwas Fehlerbehebung und Geduld von Ihrer Seite gelöst werden kann.
Obwohl das Aktualisieren der Software auf einem iPhone oder iPad ein ziemlich einfaches und unkompliziertes Verfahren ist, laufen die Dinge manchmal nicht immer so reibungslos, wie es sollte. Wenn ein Update fehlschlägt oder aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, startet das Gerät normalerweise nicht mit dem Startbildschirm. Stattdessen bleibt es auf dem Apple-Logo-Bildschirm oder einem schwarzen Bildschirm hängen und verlässt diesen Bildschirm nie, selbst wenn das Gerät lange Zeit stehen gelassen wird. Glücklicherweise gibt es mehr als nur eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.
Wenn Sie zu den iOS- oder iPadOS-Benutzern gehören, die unglücklicherweise auf dieses Problem gestoßen sind, sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel führen wir Sie durch die notwendigen Schritte, um Ihr gemauertes iPhone oder iPad zu reparieren.
So reparieren Sie ein iPhone oder iPad mit einem iOS-Update
Bevor Sie mit den folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen fortfahren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Zugriff auf einen Computer haben, auf dem iTunes installiert ist.Wenn Sie einen Mac mit macOS Catalina oder höher verwenden, können Sie stattdessen einfach den Finder verwenden. Es ist auch eine gute Idee, sicherzustellen, dass Sie ein vollständiges iPhone- oder iPad-Backup bereit haben, falls etwas schief geht.
1. Neustart Ihres iPhone oder iPad erzwingen
Wir müssen noch nicht zum schwierigen Teil kommen. Lassen Sie uns zunächst versuchen, einen Neustart Ihres Geräts zu erzwingen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Beachten Sie, dass sich ein erzwungener Neustart von einem normalen Neustart unterscheidet. Wir tun dies nur, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät tatsächlich gemauert ist und nicht nur eingefroren ist oder nicht reagiert.
Wenn Sie ein iOS-Gerät mit einer physischen Home-Taste verwenden, können Sie dies tun, indem Sie einfach die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt h alten, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.
Wenn Sie ein neueres iPhone oder iPad mit Face ID verwenden, müssen Sie zuerst auf die Lauter-Taste und dann auf die Leiser-Taste klicken und dann die Seiten-/Einsch alttaste gedrückt h alten, bis Sie sehen das Apple-Logo.
Unabhängig davon, nachdem Sie das iPhone oder iPad zwangsweise neu gestartet haben, lassen Sie es eine Weile stehen, um zu sehen, ob es wie erwartet hochfährt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Gerät manchmal einige Minuten lang auf dem Apple-Logo sitzt, aber wenn es übermäßig lange auf einem Apple-Logo klebt, wie eine halbe Stunde oder länger, dann haben Sie möglicherweise ein größeres Problem.
2. Mit iTunes oder Finder verbinden, Update
Manchmal genügt es, das iPhone, iPad oder den iPod touch einfach an einen Computer anzuschließen und dort die Updates durchzugehen, um das Problem zu lösen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie den Bildschirm „Mit Computer verbinden“ sehen und nicht nur ein Apple-Logo.
- Schließen Sie das betroffene iPhone, iPad oder iPod touch mit einem USB-Kabel an einen Computer an
- Öffnen Sie iTunes (Windows PC und MacOS Mojave und früher) oder Finder (Catalina, Big Sur und höher) und wählen Sie „Aktualisieren“ – dadurch kann das Gerät möglicherweise den iOS-Aktualisierungsvorgang abschließen
- Wenn „Update“ nicht verfügbar ist oder fehlschlägt, wählen Sie stattdessen „Wiederherstellen“
Hinweis Das Wiederherstellen eines Geräts aus Backups kann zu Datenverlust führen. Wenn kein Backup zur Wiederherstellung verfügbar ist, wird das Gerät gelöscht und stattdessen als neu eingerichtet.
Manchmal schlägt sogar dieser Vorgang des Aktualisierens und Wiederherstellens fehl, was dann zur nächsten Option führt, den Wiederherstellungsmodus zu verwenden.
3. Rufen Sie den Wiederherstellungsmodus auf
Wenn Sie nicht das Glück hatten, Ihr Gerät mit einem erzwungenen Neustart oder einer regelmäßigen Aktualisierung/Wiederherstellung zu reparieren, müssen Sie hier zur fortgeschritteneren Methode übergehen. Auch hier verwenden Sie einen Computer, um Ihr iPhone oder iPad mit iTunes oder Finder wiederherzustellen. Die Schritte zum Aufrufen des Wiederherstellungsmodus können je nach iPhone-Modell, das Sie derzeit besitzen, variieren.
- Wenn Sie ein iPhone 8 oder neuere iPhones/iPads mit Face ID verwenden: Drücken Sie kurz die Lauter-Taste.Drücken Sie jetzt schnell die Leiser-Taste und lassen Sie sie wieder los. H alten Sie dann die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird. Sie müssen dies schnell hintereinander tun, um zum Bildschirm des Wiederherstellungsmodus zu gelangen.
- Wenn Sie ältere iPhones oder iPads mit Home-Taste besitzen: H alten Sie die Ein-/Aus- und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. H alten Sie sie so lange gedrückt, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
Sobald Sie den obigen Wiederherstellungsmodus-Bildschirm gesehen haben, müssen Sie Ihr iPhone mit iTunes auf Ihrem Computer verbinden. Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie den Finder verwenden, um dasselbe zu tun. Ihr iPhone wird nun in iTunes erkannt und Sie werden aufgefordert, Ihr Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
Versuchen Sie zuerst, Ihr iPhone zu aktualisieren, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn das Update fehlschlägt, müssen Sie Ihr iPhone wiederherstellen.
Denken Sie daran, dass die Auswahl von Wiederherstellen alle Daten auf Ihrem iPhone löscht, aber wenn Sie ein iCloud- oder iTunes-Backup haben, können Sie das Backup auf Ihrem Gerät wiederherstellen.
Bitte schön. Sie haben Ihr gemauertes iPhone oder iPad höchstwahrscheinlich erfolgreich repariert. Hoffentlich war dies nicht zu schwierig und zu lästig, obwohl es sicherlich alarmierend sein kann, wenn ein Geräteupdate schief geht.
Wenn die oben besprochenen Schritte Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät nicht unbricked, sollten Sie sich an den offiziellen Apple Support wenden oder herausfinden, wie Sie mit einem Live-Agenten bei Apple sprechen können, um weitere Unterstützung zu erh alten. Der offizielle Apple-Support wird auch versuchen, Ihr Gerät zu reparieren, indem er eine Reihe von Schritten durchführt, von denen Sie einige bereits getan haben, indem Sie die Tipps auf dieser Seite befolgt haben. In seltenen Fällen können Geräteprobleme ein Hardwareproblem sein, das eine Wartung des iPhone oder iPad erfordert.
Wir hoffen, dass Sie es geschafft haben, Ihr iPhone oder iPad wie beabsichtigt zum Laufen zu bringen, ohne allzu große Schwierigkeiten zu haben. Welche der hier besprochenen Methoden zur Fehlerbehebung hat bei Ihnen funktioniert? Haben Sie eine andere Lösung für das aufgetretene Problem gefunden? Hast du dich mit dem offiziellen Apple Support in Verbindung gesetzt? Teilen Sie Ihre persönlichen Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.