So verwenden Sie den geführten Zugriff auf dem iPhone & iPad, um eine App auf dem Bildschirm zu sperren
Inhaltsverzeichnis:
- So verwenden Sie den geführten Zugriff auf iPhone und iPad
- So beenden Sie den geführten Zugriff auf dem iPhone oder iPad
Geführter Zugriff ist eine äußerst nützliche Zugänglichkeitsfunktion, mit der Sie den Bildschirm Ihres iPhones und iPads für eine App sperren können. Es kann auch einschränken, was Sie auf dem iPad-, iPhone- oder iPod-Touchscreen berühren können. Geführter Zugriff ist eine großartige Funktion von iOS und iPadOS, insbesondere für Eltern, Pädagogen und sogar Unternehmen, die ein iPad in eine Art Kioskmodus versetzen möchten.
Wenn Sie Ihren Kindern oft erlauben, Ihre iOS- oder iPadOS-Geräte zu verwenden, um Spiele zu spielen oder auf Hausaufgaben-Apps zuzugreifen, können Sie den geführten Zugriff nutzen, um den Zugriff auf nur eine App zu beschränken, die sie verwenden möchten (manchmal Der geführte Zugriff wird aus diesem Grund als „Kindermodus“ bezeichnet). Darüber hinaus könnte diese Funktion für Unternehmen nützlich sein, die Geräte wie iPads verwenden, um bestimmte Inh alte auf dem Bildschirm anzuzeigen. Geführter Zugriff verhindert, dass Benutzer zu einer anderen Anwendung wechseln oder mit den Einstellungen des Geräts herumspielen.
Sind Sie daran interessiert, Guided Access auf Ihrem Gerät auszuprobieren? Lesen Sie dann weiter, um zu erfahren, wie Sie den geführten Zugriff verwenden können, um eine App auf dem Bildschirm des iPhone oder iPad zu sperren.
So verwenden Sie den geführten Zugriff auf iPhone und iPad
Um mit dem geführten Zugriff auf eine bestimmte App zu beginnen, müssen Sie diese Funktion zuerst in den Barrierefreiheitseinstellungen aktivieren. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um die Funktion zu aktivieren und damit zu beginnen, eine App auf dem Bildschirm zu sperren.
- Gehen Sie zur App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone oder iPad. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Barrierefreiheit“.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü für Barrierefreiheit ganz nach unten und wählen Sie „Geführter Zugriff“.
- Tippen Sie jetzt auf den Umsch alter, um diese Funktion einzusch alten.
- Öffnen Sie als Nächstes die App, auf die Sie Ihr iPhone oder iPad beschränken möchten. Klicken Sie dreimal auf die Ein/Aus-Taste / Seitentaste auf Ihrem iOS-Gerät, um auf die Eingabehilfen-Verknüpfungen zuzugreifen, und wählen Sie „Geführter Zugriff“.
- Sie werden zum Einrichtungsmenü des geführten Zugriffs weitergeleitet. Hier können Sie die Bereiche auf dem Bildschirm einkreisen, die Sie deaktivieren möchten. Tippen Sie für weitere Steuerelemente auf „Optionen“.
- Hier haben Sie die Möglichkeit, physische Tasten, Bewegungssteuerungen und Berührungseingaben auf Ihrem Gerät zu aktivieren oder zu deaktivieren. Sie können der App bei Bedarf auch ein Zeitlimit hinzufügen. Wenn Sie mit der Konfiguration fertig sind, tippen Sie auf „Start“, das sich in der oberen rechten Ecke des Bildschirms befindet.
- Legen Sie jetzt einen Passcode fest, der später verwendet werden kann, um den geführten Zugriff zu beenden oder seine Einstellungen anzupassen.
- Sie haben erfolgreich eine geführte Zugriffssitzung auf dem iPhone oder iPad gestartet. Wie Sie hier sehen können, sind die deaktivierten Bereiche auf dem Bildschirm ausgegraut.
Und so aktivieren Sie den geführten Zugriff und wechseln dann in den geführten Zugriffsmodus in einer App auf dem iPad oder iPhone.
So beenden Sie den geführten Zugriff auf dem iPhone oder iPad
Sind Sie bereit, den geführten Zugriffsmodus zu verlassen, um das Gerät wieder wie gewohnt zu verwenden? Das ist genauso einfach, also
- Um eine geführte Zugriffssitzung zu beenden, drücken Sie einfach dreimal auf die Ein/Aus-Taste/Seitentaste an Ihrem Gerät.
- Geben Sie jetzt den Passcode ein, den Sie zuvor festgelegt haben.
- Dadurch gelangen Sie zurück zum Menü Geführter Zugriff, wo Sie die Einschränkungen anpassen können. Um den geführten Zugriff zu beenden, tippen Sie auf „Ende“ in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.
- Wie Sie im Screenshot unten sehen können, gibt es keine eingeschränkten Bereiche auf dem Bildschirm, da die geführte Zugriffssitzung beendet wurde.
Das ist alles, was zu diesem Verfahren gehört. Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie eine geführte Zugriffssitzung auf Ihrem iPhone und iPad starten und beenden. Es ist ziemlich einfach, aber wie bei vielen Dingen ist es am besten, es selbst zu erleben, um vollständig zu verstehen, wie es funktioniert.
Diese Funktion erweist sich in vielen Szenarien als nützlich. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise ein Gerät in den geführten Zugriffsmodus versetzen, bevor Sie es einem Kind zur Verwendung für ein bestimmtes Spiel oder eine bestimmte App geben, damit es diese App nicht verlassen oder beenden kann, oder Sie möchten nicht, dass versehentliche Gesten Sie ablenken während Sie ein Spiel auf Ihrem Gerät spielen. Durch die Begrenzung von Bereichen auf dem Bildschirm, die Berührungseingaben akzeptieren, kann diese Art von Belästigung vermieden werden.Dies kann verwendet werden, um zu vermeiden, dass Anzeigen auch innerhalb einer App falsch angeklickt werden, was passieren kann, wenn einige Apps Anzeigen über Spielen und anderen App-Inh alten platzieren.
Ob es für Ihr Geschäft, Ihren Spaß, Ihre Ausbildung, Ihre Forschung oder einfach nur die Einschränkung des Gerätezugriffs für Ihre Kinder ist, Guided Access ist ein großartiges Tool, mit dem Sie die volle Kontrolle darüber haben, was Ihr iPhone und iPad auf dem Bildschirm anzeigt .
Guided Access gibt es schon eine Weile, aber es wird oft zu wenig genutzt, und viele Benutzer wissen möglicherweise nicht einmal, dass es die Möglichkeit gibt, eine App auf ihrem iPhone- oder iPad-Bildschirm zu sperren. Die Anweisungen hier decken diese Funktion in modernen Versionen von iOS und iPadOS ab, aber wenn Sie ein viel älteres Gerät herumliegen haben, können Sie sich auf diese Anweisungen für ältere iOS-Versionen beziehen, wo die Funktion größtenteils gleich funktioniert, aber die Benutzeroberfläche und einige andere Aspekte sind a etwas anders.
Möchten Sie den Zugriff auf mehr als eine App auf Ihrem iPhone und iPad beschränken? Obwohl dies mit Guided Access nicht möglich ist, können Sie die Apple Screen Time-Funktion nutzen, mit der Sie innerhalb weniger Minuten Zeitlimits für Apps festlegen können.Screen Time bietet viele andere Kindersicherungsfunktionen wie das Festlegen von Kommunikationsbeschränkungen, das Blockieren von In-App-Käufen, App-Installationen und mehr.
Wir hoffen, dass Sie den geführten Zugriff ohne Probleme auf Ihrem iPhone und iPad einrichten und verwenden konnten. Verwenden Sie diese Funktion und finden Sie sie nützlich? Haben Sie andere Barrierefreiheitsfunktionen auf ähnliche Weise verwendet? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen zum geführten Zugriffsmodus im Kommentarbereich unten mit.