So drucken Sie vom iPhone & iPad auf einen Drucker

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Müssen Sie etwas von einem iPhone oder iPad drucken? Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie Ihren Drucker an einen Computer anschließen mussten, um eine physische Kopie von Dokumenten, Bildern und mehr zu erh alten. Mit AirPrint können Sie Ihr iPhone oder iPad verwenden, um alles drahtlos über Wi-Fi zu drucken.

Obwohl wir in einem digitalen Zeit alter leben, gibt es Situationen, in denen es immer noch eine bessere Option ist, eine physische Kopie von wichtigen Dingen mit sich zu führen.Die AirPrint-Technologie von Apple ermöglicht es Apple-Geräten, Druckvorgänge über Wi-Fi an unterstützte Drucker zu senden, wodurch unnötige Kabel überflüssig werden. Sobald Sie Ihren Drucker richtig eingerichtet haben, ist es ziemlich bequem, alles zu drucken, was auf Ihrem iPhone- oder iPad-Bildschirm angezeigt wird.

Freuen Sie sich darauf, AirPrint auf Ihrem iOS-Gerät auszuprobieren? Hier führen wir Sie durch die notwendigen Schritte, um direkt vom iPhone oder iPad auf einem Drucker zu drucken.

So drucken Sie von iPhone und iPad auf einem Drucker

In erster Linie müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Drucker AirPrint-kompatibel ist. Auf der Support-Website von Apple können Sie die Liste aller AirPrint-kompatiblen Drucker einsehen. Sowohl Ihr Drucker als auch das iPhone- oder iPad-Gerät müssen mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein, damit dies funktioniert. Wenn Sie fertig sind, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, um loszulegen.

  1. Öffnen Sie ein Bild, Dokument, eine Webseite oder etwas, das Sie drucken möchten. In diesem Fall drucken wir eine Webseite. Tippen Sie auf das „Teilen“-Symbol, um auf das iOS-Share-Sheet zuzugreifen.

  2. Scrollen Sie hier nach unten und tippen Sie auf „Drucken“, wie im Screenshot unten gezeigt.

  3. Sie werden zum Druckmenü weitergeleitet. Tippen Sie hier auf die Option „Drucker“, um den Drucker auszuwählen, den Sie verwenden möchten.

  4. Das iOS-Gerät sucht nun nach Druckern, die mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Warten Sie einige Sekunden, bis Ihr Drucker angezeigt wird, und wählen Sie ihn dann aus.

  5. Im Menü „Druckeroptionen“ können Sie die Seitenanzahl überprüfen und auswählen, wie viele Seiten Sie in dieser Sitzung drucken möchten.

  6. Sie können auch die Anzahl der Kopien nach Ihren Wünschen auswählen. Wenn Sie bereit sind, mit dem Drucken zu beginnen, tippen Sie auf „Drucken“, das sich in der oberen rechten Ecke des Menüs befindet.

Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. In Sekundenschnelle steht die gedruckte physische Kopie auf Ihrem Drucker zur Verfügung. Ziemlich einfach, oder?

Wenn Sie keinen AirPrint-fähigen Drucker haben, verlieren Sie nicht die Hoffnung. Die meisten Druckerhersteller bieten proprietäre Apps an, mit denen Sie Dokumente, Fotos usw. drahtlos drucken können. Sie müssen lediglich die entsprechende App aus dem App Store herunterladen und mit Ihrem Drucker verbinden. Dies ist nicht so praktisch wie AirPrint, da Sie sich für Ihre Druckanforderungen auf eine separate App verlassen müssen, aber es kann besser als nichts sein.

Darüber hinaus gibt es im App Store verschiedene andere Druck-Apps von Drittanbietern wie PrinterShare und Cloud Printer, mit denen Sie Ihr iOS-Gerät mit Wi-Fi- oder Bluetooth-fähigen Druckern unabhängig davon verbinden können Marke, die Sie verwenden.

Und es gibt sogar ein älteres Dienstprogramm eines Drittanbieters für den Mac, das fast jeden Drucker in AirPrint-kompatibel verwandeln kann, und das für einige Benutzer einen Versuch wert sein könnte.

Apropos Drucken, wussten Sie, dass das Druckmenü in iOS eine versteckte Funktion hat, mit der Sie alles in eine PDF-Datei konvertieren können? Richtig, mit nur einem 3D-Touch-Druck oder einer Pinch-Geste können Sie von fast jeder App aus auf einem iPhone als PDF drucken. Sie können Inh alte sogar auf einem Mac in eine PDF-Datei drucken. Offensichtlich sind PDF-Dokumente nicht physisch, aber oft kann das Drucken in PDF als digitale Datei genauso gut sein wie ein ausgedrucktes Stück Papier, je nachdem, was natürlich benötigt wird.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Dokumente ohne Probleme direkt von Ihrem iPhone oder iPad aus drucken konnten. Wie oft verwenden Sie tatsächlich AirPrint zum drahtlosen Drucken? Haben Sie andere Druck-Apps von Drittanbietern ausprobiert? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.

So drucken Sie vom iPhone & iPad auf einen Drucker