So erstellen Sie Bildschirmaufnahmen in MacOS Big Sur
Inhaltsverzeichnis:
Das Aufzeichnen Ihres Bildschirms kann etwas sein, das Sie häufig oder sehr selten tun, je nachdem, wer Sie sind und was Sie tun. Aber das Aufzeichnen eines Mac-Bildschirms ist super einfach, egal wer Sie sind, und Sie müssen dafür nicht einmal eine App installieren. Wie bei so vielen Dingen hat Apple die benötigte Software bereits ab Werk mitgeliefert. Und die Bildschirmaufzeichnung auf dem Mac funktioniert überraschend gut, insbesondere mit den neuesten MacOS-Versionen wie MacOS Catalina, macOS Mojave und MacOS Big Sur.Sie nehmen eine Aufzeichnung der Anzeige auf, und das aufgezeichnete Video ist als Filmdatei verfügbar, die Sie bearbeiten, freigeben, veröffentlichen oder damit machen können, was Sie wollen.
Sicher, wenn Sie ausgefallene Bearbeitungen vornehmen oder blitzschnelle Effekte hinzufügen möchten, müssen Sie sich wahrscheinlich woanders umsehen. Aber wenn Sie nur aufzeichnen, was auf Ihrem Bildschirm passiert, damit Sie es jemand anderem zeigen können – sei es zur Unterstützung oder Ihrer Social-Media-Familie – ist der integrierte Bildschirmrekorder für Sie da.
So nehmen Sie den Bildschirm Ihres Mac auf
Ähnlich wie das Aufnehmen eines Screenshots ist das Aufzeichnen Ihres Bildschirms eine einfache Angelegenheit, die mit dem Starten der Screenshot-Symbolleiste beginnt. Genauso machen Sie es auch mit Hilfe von Tastenanschlägen. So funktioniert das:
- Drücken Sie Befehlstaste + Umsch alttaste + 5 auf Ihrer Tastatur, um die Symbolleiste für Screenshots/Bildschirmaufnahmen zu öffnen.
- Sie haben zwei Möglichkeiten für Bildschirmaufnahmen; Klicken Sie auf „Gesamten Bildschirm aufzeichnen“ oder „Ausgewählten Teil aufzeichnen“. Wenn Sie Ersteres auswählen, wird sofort die Bildschirmaufnahme gestartet.
- Selecting Record Selected Part“ ermöglicht es Ihnen, ein Fenster zu ziehen, um den Bereich des Bildschirms zu besetzen, den Sie aufnehmen müssen. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf die Sch altfläche „Aufzeichnen“.
- Klicken Sie auf die Sch altfläche „Stopp“ in der Menüleiste, wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind.
- Die Aufzeichnung wird automatisch auf Ihrem Desktop gespeichert und kann dann entsprechend geteilt, bearbeitet oder archiviert werden.
Wenn Sie die Bildschirmaufnahme teilen, löschen oder bearbeiten möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder bei gedrückter Strg-Taste) auf die Vorschau, die unmittelbar nach dem Beenden der Aufnahme in der unteren rechten Ecke des Bildschirms angezeigt wird, und Sie finden die verfügbaren Freigabeoptionen.
Sie können den Speicherort einer Aufnahme auch präventiv ändern, indem Sie Befehlstaste + Umsch alttaste + 5 auf Ihrer Tastatur drücken und dann auf „Optionen“ klicken. . In diesem Optionsmenü finden Sie auch einige andere raffinierte Einstellungen für Screenshots, einschließlich der Möglichkeit, Miniaturansichten ein- und auszusch alten, ob der Mauszeiger in Bildschirmaufnahmen und Aufnahmen angezeigt werden soll oder nicht, eine Timer-Verzögerung zum Starten der Aufnahme und mehr .
Ein weiterer nützlicher Trick; Wenn Sie die Kombination Befehl + Umsch alt + 5 drücken, um die Bildschirmaufzeichnungs- und Screenshot-Symbolleiste aufzurufen, aber entscheiden, dass Sie sie nicht benötigen, können Sie diese Symbolleiste schließen, indem Sie die Sch altfläche (X) in der Symbolleiste selbst drücken, indem Sie die Escape-Taste drücken , oder durch Drücken von Befehlstaste + Punkt.
Dies ist offensichtlich für den Mac und mit neueren MacOS-Versionen ausgelegt, aber wenn Sie einen älteren Mac verwenden, können Sie auch Ihren Bildschirm aufzeichnen, Sie müssen dazu nur QuickTime verwenden . Technisch gesehen funktioniert der QuickTime-Ansatz auch auf neueren Macs, aber mit den integrierten Videoaufzeichnungstools wie diesem in der neuesten Version von MacOS sind sie einfach nicht so notwendig, um den QuickTime-Ansatz zu verwenden.Und natürlich gibt es auch Optionen von Drittanbietern für Bildschirmaufnahmen, von denen einige für professionelle Benutzer wünschenswert sein können.
Wollen Sie den Bildschirm auch auf einem iPhone oder iPad aufzeichnen? Sicher, das ist kein Problem, Sie können die Bildschirmaufzeichnungstools für iPhone und iPad einfach aktivieren. Dasselbe gilt auch für das Erstellen von Screenshots auf dem iPhone und dem iPad-Bildschirm. Für die iOS-Welt ist es erwähnenswert, dass der Vorgang zum Aufnehmen von Screenshots etwas anders ist, wenn Sie ein Gerät mit einer Home-Taste verwenden, aber seien Sie versichert, dass es immer noch einfach ist.
Gute Bildschirmaufnahme! H alten Sie diese Funktion für nützlich? Haben Sie Tipps oder Vorschläge, wie Sie die Bildschirmaufzeichnung auf dem Mac optimal nutzen können? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.