Verwendung von „Mit Apple anmelden“ auf dem iPhone & iPad zum Ausblenden von E-Mails vor Apps & Anmeldungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sind Sie es leid, jedes Mal Ihre persönlichen Daten auszufüllen, wenn Sie aufgefordert werden, ein Konto auf einer Website oder in einer App zu erstellen? Wir sind uns ziemlich sicher, dass Sie nicht allein sind. Dank dieser neuen Funktion namens „Anmelden mit Apple“ sollte dies kein großer Aufwand mehr sein, da es die Anmeldung und Anmeldung bei verschiedenen Diensten von Ihrem iPhone oder iPad aus einfacher als je zuvor macht und es Ihnen ermöglicht, sich zu verstecken auch Ihre E-Mail-Adresse vom Dienst.

Möglicherweise sind Sie auf Websites, Apps und andere Dienste gestoßen, mit denen Sie ganz einfach ein Konto mit Ihrem Google- oder Facebook-Konto erstellen können. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Ihre Daten bei der Anmeldung manuell einzugeben, da sie bereits von Google oder Facebook verarbeitet werden, je nachdem, was Sie wählen. Wie der Name schon sagt, nutzt „Mit Apple anmelden“ Ihr Apple-Konto, um den Anmeldevorgang schneller und bequemer zu gest alten. Im Gegensatz zu Google oder Facebook hat Apple jedoch einen zusätzlichen Trick im Ärmel und das ist die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse vor Apps und Websites zu verbergen, was dazu beitragen kann, Spam oder andere unerwünschte E-Mails zu reduzieren, die manchmal nach der Anmeldung für Online-Dienste angezeigt werden , Apps und Websites.

Wenn Sie daran interessiert sind, „Mit Apple anmelden“ auf iPhone und iPad auszuprobieren, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diese großartige Funktion verwenden und damit Ihre E-Mail-Adresse beim Erstellen von Konten verbergen können auf unterstützten Apps und Websites.

So verwenden Sie „Mit Apple anmelden“, um E-Mails auszublenden

Mit Apple anmelden ist eine Funktion, die zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 13 eingeführt wurde. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr iPhone oder iPad auf iOS 13 / iPadOS 13 oder höher aktualisiert ist, bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren Verfahren. Schauen wir uns nun ohne weiteres die Schritte an.

  1. Öffne eine App oder gehe zu einer Website, auf der du dich mit einem Apple-Konto anmelden kannst. In diesem Fall verwenden wir die äußerst beliebte Anwendung TikTok, um diese Funktion auszuprobieren. Tippen Sie auf „Anmelden“.

  2. Wählen Sie jetzt „Mit Apple fortfahren“, um Ihre Apple-ID-Details zum Erstellen eines neuen Kontos zu verwenden.

  3. Da Sie die Anmeldung mit Apple zum ersten Mal ausprobieren, wird eine kurze Beschreibung der Funktion auf dem Bildschirm angezeigt. Tippen Sie einfach auf „Weiter“.

  4. Nun sehen Sie die Optionen zum Teilen oder Ausblenden Ihrer E-Mail in der App oder Website, für die Sie sich anmelden möchten. Wählen Sie „Meine E-Mail verbergen“, wie im Screenshot unten gezeigt. Darüber hinaus können Sie auch Ihren Namen nach Ihren Wünschen bearbeiten. Im letzten Schritt werden Sie aufgefordert, diesen Kontoerstellungsprozess mit Face ID oder Touch ID zu autorisieren.

Das ist wirklich alles, dieser Vorgang ist im Grunde überall gleich, wo Sie "Mit Apple anmelden" verwenden, um Ihre E-Mail-Adresse vor Apps, Websites und anderen Diensten zu verbergen.

Wie Sie in den Screenshots sehen können, wurde diese Demo mit TikTok erstellt (eine App mit einigen Kontroversen, die von einigen Orten gesperrt ist, Sie möchten vielleicht Videos von TikTok auf Ihr Gerät herunterladen, wenn Sie befürchten, Medien oder Daten aus dem Dienst zu verlieren), aber natürlich funktioniert die Funktion genauso mit jedem anderen unterstützten Dienst.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre E-Mail zu verbergen, während Sie sich bei einem Apple-Konto anmelden, wird eine zufällige eindeutige E-Mail-Adresse erstellt, um sicherzustellen, dass Ihre primäre E-Mail privat und sicher bleibt. Alle Nachrichten, die von der App oder Website an diese zufällige E-Mail-Adresse gesendet werden, werden automatisch an Ihre persönliche E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Von da an können Sie diese E-Mails anzeigen und beantworten, während Ihre eigentliche E-Mail-Adresse geheim bleibt. Dies wird mit Hilfe des privaten E-Mail-Relay-Dienstes von Apple ermöglicht. Dies ist eine Funktion, die Konkurrenten wie Google und Facebook nicht anbieten, weshalb die Anmeldung mit Apple eine bequemere und privatere Möglichkeit ist, Konten auf unterstützten Websites und Apps zu erstellen.

Alle Informationen zu den mit „Mit Apple anmelden“ erstellten Konten werden im Bereich „Passwort & Sicherheit“ in den Einstellungen gespeichert. Hier können Benutzer die zufällig generierten E-Mail-Adressen anzeigen und sich sogar dafür entscheiden, die Verwendung der Apple ID auf App-Basis einzustellen.Dies macht diese Funktion auch als Sicherheitsfunktion ziemlich großartig.

Im Moment ist die Liste der teilnehmenden Apps und Websites im Vergleich zu Google und Facebook etwas eingeschränkt. Dies liegt jedoch hauptsächlich daran, dass es sich um eine relativ neue Funktion handelt und der Support im Laufe der Zeit erheblich verbessert werden könnte, da mehr Apps, Websites und Dienste die Unterstützung für die Funktion „Mit Apple anmelden“ bündeln.

Haben Sie es geschafft, sich mithilfe Ihres Apple-Kontos bei einer unterstützten App oder Website anzumelden? Was denken Sie, wie schneidet Sign in with Apple im Vergleich zu den Angeboten von Google und Facebook ab? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.

Verwendung von „Mit Apple anmelden“ auf dem iPhone & iPad zum Ausblenden von E-Mails vor Apps & Anmeldungen