Festlegen zulässiger Apps während der Ausfallzeit mithilfe der Bildschirmzeit auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie die Nutzung bestimmter Apps zu bestimmten Zeiten für das iPhone oder iPad eines Kindes zulassen oder blockieren? Dank Screen Time ist dies ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang.
Screen Time ermöglicht es iOS- und iPadOS-Benutzern, die Nutzung ihres Geräts zu überprüfen, und bietet viele Tools zur Kindersicherung, um die Funktionen einzuschränken, auf die Kinder und andere Familienmitglieder zugreifen können.Ausfallzeit ist eines der praktischen Tools, die Screen Time zu bieten hat. Wenn diese Funktion aktiviert ist, haben Eltern die volle Kontrolle darüber, auf welche Apps ein iOS-Gerät zugreifen kann, während ihre Kinder den Bildschirm verlassen.
Sind Sie daran interessiert, einige wichtige Apps zuzulassen, auf die Ihr Kind Ihrer Meinung nach jederzeit Zugriff haben muss? Nun, suchen Sie nicht weiter, denn in diesem Artikel werden wir genau besprechen, wie Sie zulässige Apps während der Ausfallzeit mithilfe der Bildschirmzeit sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad festlegen können.
So legen Sie zulässige Apps während der Ausfallzeit mithilfe der Bildschirmzeit fest
Bildschirmzeit ist eine Funktion, die zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 12 im Jahr 2018 eingeführt wurde. Stellen Sie also sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad iOS 12 oder höher ausgeführt wird, bevor Sie mit dem Verfahren fortfahren. Werfen wir einen Blick auf die Schritte:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Bildschirmzeit“, wie im Screenshot unten gezeigt.
- Tippen Sie hier auf „Immer erlaubt“, das sich direkt über Inh alts- und Datenschutzbeschränkungen befindet.
- Um nun eine App zur Liste der „Immer erlaubten“ Apps hinzuzufügen, tippen Sie auf das „+“-Symbol neben jeder App. Ebenso können Sie Apps auch aus der Liste entfernen, indem Sie auf das Symbol „-“ tippen.
Und da haben Sie es, jetzt haben Sie erlaubte Apps während der Ausfallzeit mit Screen Time sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad eingestellt.
Wie Sie hier sehen können, ist dies ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang.Es ist erwähnenswert, dass Sie die Telefon-App nicht aus der Liste der immer zugelassenen Apps entfernen können. Sie können jedoch weiterhin Kontakte auswählen, mit denen das iOS-Gerät jederzeit kommunizieren kann. Diese Kontakte können Familienmitglieder oder andere Notfallkontakte sein.
Es versteht sich von selbst, dass viele Eltern und Betreuer diese Funktion für Kinder nützlich finden, stellen Sie also sicher, dass Sie den Zeitplan für die Ausfallzeit auf dem iPhone und iPad richtig konfiguriert haben, um diese Funktion nutzen zu können.
Wenn Sie dies auf dem iPhone oder iPad Ihres Kindes mit Bildschirmzeit einrichten, stellen Sie sicher, dass Sie einen Bildschirmzeit-Passcode verwenden und ihn regelmäßig aktualisieren, um unbefugten Zugriff auf Ihre Bildschirmzeit-Einstellungen zu vermeiden.
Benutzer können nicht nur während der Ausfallzeit Zugriff auf bestimmte Apps gewähren, sondern auch Zeitlimits für den Zugriff auf Apps festlegen und sogar unangemessene Inh alte mithilfe von Inh alts- und Datenschutzbeschränkungen innerhalb der Bildschirmzeit blockieren.
Haben Sie es geschafft, den Zugriff auf wichtige Apps auf dem iPhone und iPad Ihres Kindes jederzeit zuzulassen? Wie denkst du über Apples Screen Time-Funktion im Allgemeinen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.