So drehen Sie einen Film im Mac Finder mit Quick Actions

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Moderne MacOS-Versionen enth alten eine praktische Schnellaktionsfunktion, mit der Benutzer Filmdateien schnell nach links drehen können, ohne eine Anwendung zu starten. Stattdessen erfolgt die Rotation der Videodatei vollständig im Mac Finder.

Das Drehen eines Videos oder Films, das in vertikaler Ausrichtung (oder horizontaler Ausrichtung) aufgenommen wurde, kann oft notwendig sein, um das Seherlebnis dieses bestimmten Videos zu verbessern, und während Sie Videos in Mac OS drehen können, indem Sie verwenden QuickTime Player, diese Schnellaktionsmethode ist möglicherweise eine schnellere Lösung für viele Mac-Benutzer.

Für alle Quick Actions ist eine moderne MacOS-Version erforderlich. Um diese Funktion nutzen zu können, muss daher auf dem Mac MacOS Mojave 10.14, macOS 10.15 Catalina oder neuer ausgeführt werden. Frühere Versionen von MacOS können Videos immer noch problemlos drehen, aber stattdessen diese QuickTime-Methode verwenden.

Wie man Videodateien vom Mac Finder mit Schnellaktionen dreht

  1. Öffnen Sie den Finder auf dem Mac und navigieren Sie zu der Stelle, an der sich die Filmdatei, die Sie drehen möchten, im Dateisystem befindet
  2. Platzieren Sie den Finder in der Sp altenansicht oder gehen Sie zum Menü „Ansicht“ und wählen Sie „Vorschau anzeigen“, um das Finder-Vorschaufenster in einer beliebigen Finder-Fensteransicht anzuzeigen
  3. Wählen Sie die Videodatei, die Sie drehen möchten, im Finder aus und klicken Sie dann auf die Schnellaktionssch altfläche „Nach links drehen“ im Vorschaufenster, um die Filmdatei um 90° gegen den Uhrzeigersinn zu drehen
  4. Klicken Sie optional noch ein- oder zweimal auf „Nach links drehen“, um das Video erneut zu drehen

Die Drehung der Videodatei wird sofort von der Schnellaktion „Nach links drehen“ gespeichert, es ist nicht erforderlich, andere Anwendungen zu öffnen oder die Filmdatei erneut zu speichern, damit die Drehung beibeh alten wird.

Dieser Quick-Action-Ansatz bietet die schnellste Möglichkeit, ein Video auf einem Mac zu drehen, was oft bei vertikal aufgenommenen Videos von Smartphones gewünscht wird, oder um ein Video besser auf einen Smartphone-Bildschirm anzupassen.

Hier ist ein Beispiel-Screenshot eines vertikalen Videos, bevor es mit dieser Schnellaktion gedreht wurde:

Und hier ist ein Screenshot desselben Videos, jetzt einmal nach links gedreht, sodass es jetzt horizontal ausgerichtet ist:

Quick Actions sind sehr praktisch und diese Rotationsfunktion ist nicht auf Videodateien beschränkt, und Sie können dieselbe Funktion tatsächlich verwenden, um Bilder mit Quick Actions auch auf dem Mac schnell zu drehen, ohne einen Bildeditor öffnen zu müssen.

Denken Sie daran, dass diese spezielle Funktion macOS 10.14 oder neuer erfordert. Wenn Sie eine frühere Version der Systemsoftware haben, können Sie immer noch Videos in Mac OS drehen, indem Sie diesen QuickTime Player-Ansatz verwenden.

So drehen Sie einen Film im Mac Finder mit Quick Actions