So sichern Sie iPhone-Fotos in Google Fotos
Inhaltsverzeichnis:
Sind Sie ein iPhone-Benutzer, der Ihre Fotos in der Cloud sichern möchte, aber Ihnen ist entweder der iCloud-Speicherplatz ausgegangen, Sie möchten keine iCloud-Gebühren zahlen oder Sie sind bereits involviert das Google-Ökosystem? Sie sind sicherlich nicht allein. Dank Google Fotos gibt es eine alternative Möglichkeit, iPhone-Fotos in der Cloud zu sichern, und es ist kostenlos.
Apple bietet 5 GB kostenlosen iCloud-Speicher für jedes Konto, aber für viele Leute reicht das nicht aus, um ihre Sachen zu speichern, geschweige denn alle Fotos in ihren Bibliotheken. Natürlich besteht eine Lösung darin, Apple für mehr iCloud-Speicherplatz zu bezahlen und dann iCloud Photos zu verwenden, aber das ist nicht die einzige Option. Google bietet mit Google Fotos eine Lösung, um dieses Problem zu lösen, indem es seinen Nutzern unbegrenzten Speicherplatz kostenlos zur Verfügung stellt.
Wenn Sie daran interessiert sind, den kostenlosen Cloud-Speicherplatz von Google Fotos zum Speichern Ihrer iPhone- oder iPad-Fotos zu nutzen, lesen Sie weiter, damit Sie erfahren, wie Sie Bilder von iOS und iPadOS direkt in Google Fotos sichern .
So sichern Sie iPhone-Fotos kostenlos in Google Fotos
Um den unbegrenzten Speicherplatz von Google für Fotos nutzen zu können, müssen Sie die Google Fotos-App auf Ihrem iPhone oder iPad installieren. Außerdem ist zur Nutzung dieses Dienstes ein Google-Konto erforderlich. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um loszulegen.
- Öffnen Sie „App Store“ auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad.
- Suchen Sie im App Store nach „Google Fotos“ und installieren Sie die Anwendung auf Ihrem Gerät. Tippen Sie nach der Installation auf „Öffnen“.
- Beim Öffnen der App werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden.
- Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie die Option „Sichern als (Google-Kontoname)“, wie im Screenshot unten gezeigt. Tippen Sie einfach darauf.
- Wählen Sie jetzt die Option „Hohe Qualität“ und tippen Sie auf „Bestätigen“, um mit der Sicherung Ihrer iPhone- oder iPad-Fotos auf den Cloud-Servern von Google zu beginnen.
Das war's schon, jetzt können Sie mithilfe von Google Fotos online ein Backup Ihrer iPhone-Fotobibliothek erstellen.
Bild- und Videoqualität beim Sichern von iPhone-Fotos auf Google Photosy
Obwohl Google Fotos kostenlos unbegrenzten Fotospeicher bietet, gibt es eine Einschränkung. Die von Ihnen gewählte Einstellung Hohe Qualität komprimiert alle Fotos und Videos, bevor sie mithilfe des verlustfreien Komprimierungsalgorithmus von Google auf die Cloud-Server hochgeladen werden. Daher kann es bei diesem Vorgang zu einer Verschlechterung der Bildqualität kommen.
Zum Beispiel wird eine Bilddatei mit 16 MB von Google Fotos auf etwa 2 MB komprimiert, wenn Sie „Hohe Qualität“ wählen. Wenn die Bildauflösung höher als 16 Megapixel ist, verkleinert Google sie außerdem auf 16 Megapixel.
Wenn die Videos, die Sie auf Google Fotos hochladen, eine höhere Auflösung als 1080p haben, werden sie auf Full HD skaliert.
Jetzt fragen Sie sich vielleicht, was der Unterschied in der Bildqualität ist, und für viele Benutzer ist der Unterschied fast unmöglich zu bemerken, bis Sie mit dem Pixelgucken beginnen oder weiter hineinzoomen, oder wenn Sie es wirklich ernst meinen über Bildbearbeitung. Aber für gelegentliche Benutzer und die meisten Bilder ist es wahrscheinlich in Ordnung.
Wenn Sie Ihre Fotos trotzdem in der ursprünglichen Dateigröße und in voller echter nativer Auflösung speichern möchten, bietet Google 15 GB Daten auf der kostenlosen Stufe, das sind immer noch 10 GB mehr als bei Apple iCloud bietet kostenlos an. Es ist jedoch erwähnenswert, dass dieser Speicherplatz von Google Drive, Gmail und Google Fotos gemeinsam genutzt wird. Wie bei iCloud können Sie auch Google jederzeit für mehr Speicherplatz bezahlen.
Haben Sie Ihre gesamte iPhone- oder iPad-Fotobibliothek in Google Fotos gesichert? Was h alten Sie von Googles cleverem Komprimierungsalgorithmus, der ihnen hilft, unbegrenzten Speicherplatz kostenlos bereitzustellen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen, Gedanken und Meinungen in den Kommentaren mit!