So konvertieren Sie Word-Dokumente in Google-Dokumente

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie Google Docs verwenden, um an Word-Dokumenten zu arbeiten? Wenn ja, wird es Sie freuen zu erfahren, dass Google Docs Microsoft Word-Dokumente nativ unterstützt und Sie diese auf Wunsch sogar in Google Docs konvertieren können.

Docs ist Googles Äquivalent zu Microsoft Word, das von mehreren Personen für ihre Textverarbeitungsanforderungen verwendet wird.Sicher, Microsoft Word ist vielleicht die beliebteste Textverarbeitungssoftware auf dem Markt, aber wenn Sie lieber die cloudbasierten Produktivitäts-Apps von Google nutzen möchten oder bereits G Suite for Business verwenden, könnte Google Docs die bessere Option für Sie sein.

Möchten Sie erfahren, wie Microsoft Office-Dateien mit G Suite funktionieren? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Word-Dokumente ganz einfach in Google-Dokumente konvertieren können.

So konvertieren Sie Word-Dokumente in Google-Dokumente

Bevor Sie ein Word-Dokument in Google Docs konvertieren können, müssen Sie die Datei mit Google Drive auf die Server von Google hochladen. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um loszulegen.

  1. Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu drive.google.com und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Sobald Sie sich auf der Startseite von Google Drive befinden, klicken Sie im linken Bereich auf „Neu“.

  2. Wählen Sie als Nächstes „Datei-Upload“ aus dem Dropdown-Menü und suchen Sie das Word-Dokument auf Ihrem Computer, um es hochzuladen.

  3. Jetzt wird die von Ihnen hochgeladene Datei in Google Drive angezeigt, wie hier gezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokument, klicken Sie im Dropdown-Menü auf „Öffnen mit“ und wählen Sie „Google Docs“.

  4. Das Word-Dokument lässt sich ohne Probleme in Google Docs öffnen, aber das Dateiformat wird direkt neben dem Dateinamen angezeigt. Klicken Sie zum Konvertieren auf „Datei“ in der Menüleiste und wählen Sie „Als Google Docs speichern“ aus dem Dropdown-Menü.

  5. Das ist es. Sie haben das Dokument erfolgreich als Google Docs gespeichert. Das .docx-Format wird nicht mehr neben dem Dateinamen angezeigt. Sie können diese Google Docs-Datei jederzeit auf Ihren Computer herunterladen, indem Sie zu Datei -> Download gehen und eines der unterstützten Formate auswählen.

Bitte schön. Jetzt wissen Sie, wie einfach es ist, ein Word-Dokument in Google Docs zu konvertieren. Ziemlich unkompliziert, oder?

Sie können die obigen Schritte ausführen, um ein Word-Dokument auf jedem Gerät mit einem Webbrowser zu konvertieren. Daher spielt es keine Rolle, ob Sie einen Windows-PC, Mac oder Linux-Computer verwenden. Sie können dies auch auf einem iPad ausprobieren, da iPadOS über einen Webbrowser der Desktop-Klasse verfügt.

Wie Sie hier sehen können, müssen Sie es nicht einmal in Google Docs konvertieren, um weiter an dem Word-Dokument zu arbeiten, da das Dateiformat nativ unterstützt wird. Wenn Sie mit der Bearbeitung des Dokuments fertig sind, können Sie es als .docx-Datei herunterladen und an Ihre Kollegen senden, die Microsoft Word für ihre Textverarbeitung verwenden.

Wenn einer Ihrer Kollegen ein Mac-Benutzer ist, erh alten Sie möglicherweise eine Pages-Datei von ihm, die ohne Konvertierung nicht auf Google Drive oder Microsoft Word angezeigt werden kann.Glücklicherweise können Sie iCloud.com verwenden, um Pages online in ein Word-Dokument zu konvertieren und es dann in Google Docs zur Bearbeitung zu öffnen.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Word-Dokumente ohne Probleme in Google Docs konvertieren konnten. Warum bevorzugen Sie Google Docs gegenüber Microsoft Word? Haben Sie G Suite abonniert? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

So konvertieren Sie Word-Dokumente in Google-Dokumente