So aktivieren oder deaktivieren Sie die Optimierung des Mac-Speichers
Inhaltsverzeichnis:
Mac-Speicher optimieren ist eine Einstellungsoption, die in den neuesten Versionen von MacOS verfügbar ist und es ermöglicht, bestimmte Dateien, Daten und Dokumente auf iCloud und iCloud Drive zu speichern, wenn der Speicherplatz auf dem Mac knapp wird, wodurch effektiv entladen wird einige Daten vom Mac zu iCloud. Dies mag für einige Mac-Benutzer mit viel iCloud-Speicherkapazität und großartigem Internetdienst eine praktische Funktion sein, aber andere Mac-Benutzer finden es möglicherweise frustrierend oder zu inkonsistent, da die Benutzerfreundlichkeit der Funktionen stark von einem schnellen und stabilen Hochgeschwindigkeitsinternet abhängt Verbindung.
Wenn Sie die Optimierung des Mac-Speichers in MacOS Catalina 10.15 oder höher deaktivieren möchten, zeigt Ihnen dieses Tutorial, wie das geht. Wenn Sie außerdem die Funktion "Mac-Speicher optimieren" aktivieren möchten, können Sie dies auch tun.
So sch alten Sie die Mac-Speicheroptimierung ein oder aus
So können Sie die Optimierung des Mac-Speichers in den neuesten macOS-Versionen (10.15 und neuer) deaktivieren oder aktivieren:
- Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke des Bildschirms und dann auf „Systemeinstellungen“. aus dem Dropdown-Menü
- Klicken Sie auf „Apple-ID“. aus den Systemeinstellungen
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Mac-Speicher optimieren“, um diese Funktion über das Apple-ID-Einstellungsfeld zu aktivieren oder zu deaktivieren
Das Ein- oder Aussch alten dieser Funktion kann Auswirkungen auf iCloud Drive, iCloud-Daten und sogar iCloud-Fotos haben, daher sollten Sie sich der Einschränkungen und des breiten Umfangs dessen bewusst sein, wie dies funktioniert, bevor Sie oder verwenden Funktion deaktivieren.
Wenn Sie diese Funktionen deaktivieren, bereiten Sie sich darauf vor, dass Ihr Mac die Daten erneut von iCloud auf den lokalen Computer herunterladen muss. Dies kann je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung und der in iCloud gespeicherten Datenmenge eine Weile dauern.
Wenn Sie diese Funktionen aktivieren, bereiten Sie sich ebenfalls darauf vor, dass der Mac möglicherweise eine beträchtliche Menge an Daten in iCloud hochlädt, damit sie vom Mac ausgelagert werden können, wenn der Speicherplatz auf dem lokalen Laufwerk knapp wird.
Egal, ob Sie Daten hoch- oder herunterladen, Sie können den iCloud-Status von Dateien auf dem Mac ziemlich einfach sehen und auch den Upload-Fortschritt von iCloud Drive im Finder verfolgen.
Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, möchten Sie vielleicht auch iCloud Desktop & Dokumente auf dem Mac deaktivieren, da dies eine weitere Funktion ist, die bei einigen Mac-Benutzern viel Verwirrung, Angst und Frustration verursacht hat , insbesondere wenn sie über begrenzte Internetgeschwindigkeiten und iCloud-Kapazität verfügen.
Wenn Sie sich Sorgen über die Menge an Speicherplatz machen, die iCloud-Daten auf Ihrem Mac belegen könnten, haben Sie möglicherweise in der Vergangenheit „Mac-Speicher optimieren“ im Apple-ID-Einstellungsbereich aktiviert. Darüber hinaus können einige Mac-Benutzer die Funktion während der Systemeinrichtung oder nach der Aktualisierung von MacOS aktivieren. Diese Einstellungen sind auch auf brandneuen Macs standardmäßig aktiviert.
Verwenden Sie „Mac-Speicher optimieren“ in MacOS? Was h altet ihr von der Funktion? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit.