So blockieren Sie &-Absender in Gmail (über Gmail.com)
Inhaltsverzeichnis:
Erh alten Sie unerwünschte E-Mails von einer Person oder Organisation? Vielleicht ist es eine nervige Person, die Ihnen anstößige Sachen schickt, oder vielleicht sind es sogar Werbe- oder Spam-E-Mails für Unternehmen, die alle möglicherweise unerwünscht in Ihrem Gmail-Posteingang auftauchen? Keine Sorge, denn Sie können E-Mail-Adressen in Google Mail blockieren und sicherstellen, dass Ihr Posteingang sauber und frei von unerwünschten Absendern ist.Und natürlich können Sie Absender auch in Gmail entsperren.
Ähnlich wie Social-Networking-Plattformen ermöglichen E-Mail-Dienste Benutzern auch, Personen, die es schwer haben, herauszufiltern, indem sie sie einfach blockieren. Das Blockieren in Google Mail unterscheidet sich jedoch in mehr als einer Hinsicht vom Blockieren in einem sozialen Netzwerk wie Facebook oder Twitter. Manchmal lässt Sie eine Person einfach nicht in Ruhe oder das Abbestellen von Werbe- und anderen E-Mails funktioniert einfach nicht. Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, ist das Blockieren des E-Mail-Absenders der nächste Schritt, den Sie unternehmen können.
Möchtest du die Sperrfunktion von Gmail nutzen? Suchen Sie nicht weiter, denn wir besprechen, wie Sie E-Mail-Adressen in Gmail sperren und entsperren können.
E-Mail-Absender in Google Mail blockieren
Für dieses Verfahren verwenden wir den Browser-Client von Google Mail, um Kontakte zu sperren und zu entsperren. Unabhängig davon, ob Sie einen Mac, Windows-PC, ein iPad oder ein Android-Gerät verwenden, sollten Sie daher in der Lage sein, diese Schritte auszuführen.
- Gehen Sie in einem beliebigen Desktop-Webbrowser zu mail.google.com und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Öffnen Sie eine beliebige E-Mail von der E-Mail-Adresse, die Sie blockieren möchten, und klicken Sie auf das „Triple-Dot“-Symbol, das sich direkt neben der Sch altfläche „Antworten“ befindet, wie unten gezeigt. Klicken Sie nun auf die Option „Blockieren“.
- Sie erh alten ein Popup-Fenster auf Ihrem Bildschirm, um Ihre Aktion zu bestätigen. Klicken Sie erneut auf „Blockieren“.
- Das ist es. Sie haben diese E-Mail-Adresse erfolgreich entsperrt.
Das Blockieren eines E-Mail-Absenders wird sofort wirksam.
Natürlich möchten Sie auch wissen, wie Sie einen E-Mail-Absender entsperren können.
So entsperren Sie Absender in Gmail
Um E-Mail-Adressen oder Gmail-Kontakte, die Sie zuvor blockiert haben, wieder freizugeben, gehen Sie einfach wie folgt vor:
- Öffnen Sie Gmail.com und klicken Sie dann auf dasselbe „Zahnrad“-Symbol unter Ihrem Profilsymbol, wie im Screenshot unten gezeigt. Wählen Sie im Dropdown-Menü „Einstellungen“.
- Gehen Sie im Gmail-Einstellungsmenü zur Kategorie „Filter und blockierte Adressen“ und markieren Sie die E-Mail-Adressen, die Sie entsperren möchten, wie hier gezeigt. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie auf „Ausgewählte Adressen entsperren“.
- Sie werden auf Ihrem Bildschirm aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen. Klicken Sie auf „Entsperren“, um den Vorgang abzuschließen.
Bitte schön. Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie E-Mail-Absender in Google Mail blockieren und wie Sie auch E-Mail-Adressen in Google Mail entsperren.
Blockierte E-Mails werden nicht mehr in Ihrem Gmail-Posteingang angezeigt und bleiben bestehen, bis Sie die E-Mail-Adresse oder den Absender entsperren.
Wenn Sie Gmail in der Mail-App oder in einem anderen E-Mail-Client verwenden, werden die auf Gmail.com eingerichteten Blockierregeln übernommen und gelten auch für die Mail-Client-App, einschließlich Mail auf iPhone, iPad , Mac und sogar andere E-Mail-Clients. Apropos Blockieren auf dem iPhone, vergessen Sie nicht, dass Sie auch Kontakte auf dem iPhone blockieren können, damit sie Sie auf keine Weise erreichen, einschließlich Textnachrichten, Anrufen, Nachrichten und nicht nur E-Mails.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Blockieren einer Person in Gmail nicht unbedingt verhindert, dass sie Ihnen E-Mails senden kann. Dies steht im Gegensatz zu der Blockierfunktion, die auf Social-Networking-Plattformen verfügbar ist und alle Arten von Kommunikation verhindert. Alle zukünftigen E-Mails, die Sie möglicherweise von einem blockierten Google Mail-Kontakt erh alten, werden jedoch automatisch als Spam markiert, sodass Sie ihre E-Mails nicht in Ihrem Posteingang sehen würden.
Wenn Sie die Gmail-App verwenden, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, können Sie ganz einfach alle Ihre Kontakte und andere E-Mail-Adressen auf sehr ähnliche Weise blockieren. Wenn Sie Ihr Google Mail-Konto mit der auf einem iPhone oder iPad vorinstallierten Standard-Mail-App verknüpft haben, können Sie Absender blockieren und sicherstellen, dass alle zukünftigen E-Mails von ihnen automatisch an den Junk-Ordner gesendet werden.
Wir hoffen, dass Sie Ihren Posteingang aufräumen konnten, indem Sie E-Mail-Adressen blockiert haben, die Ihnen unerwünschte Werbeaktionen und andere Spam-E-Mails senden. Haben Sie andere Methoden ausprobiert, um die Unordnung in Ihrem Posteingang zu minimieren? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren unten mit und sehen Sie sich hier weitere Gmail-Tipps an.