Anpassen der Videoausrichtung auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit jedem Jahr werden Smartphones wegen ihrer Videoaufzeichnungsfunktionen immer beliebter. Heute haben wir mehrere Smartphones mit mehreren Kameraeinstellungen und fortschrittlicher Videostabilisierung, von denen einige mit dedizierten Kameras konkurrieren können. Beispielsweise arbeitet das Kamerasystem mit drei Linsen des neuen iPhone 11 Pro nahtlos zusammen und bietet dem Benutzer beim Filmen unübertroffene Flexibilität.

Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, der viele Videos auf Ihrem iPhone oder iPad aufnimmt, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass einige Ihrer Clips nicht perfekt aufeinander abgestimmt und daher nicht ästhetisch sind angenehm anzusehen. Aufgrund der Kompaktheit des Geräts ist es ziemlich einfach, eine Aufnahme zu vermasseln, da eine leichte Neigung ausreicht, um die Ausrichtung zu verfälschen.

Dank neuer Funktionen in iOS und iPadOS ist es ziemlich einfach, deine Videoclips auszurichten und zu begradigen, bevor du sie in soziale Medien hochlädst. Möglich wird dies mit Hilfe der neuen Videobearbeitungswerkzeuge, die in die Fotos-App integriert sind.

Möchten Sie die auf Ihrem Gerät aufgenommenen Videos neu ausrichten? Suchen Sie nicht weiter, denn in diesem Artikel besprechen wir genau, wie Sie die Videoausrichtung auf iPhone und iPad mit iOS 13 oder höher anpassen können.

So passen Sie die Videoausrichtung auf iPhone und iPad an

  1. Gehen Sie vom Startbildschirm Ihres iPhones oder iPads zur Bestands-App „Fotos“ und öffnen Sie das Video, das Sie ausrichten möchten.

  2. Tippe auf „Bearbeiten“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, um zum Videobearbeitungsbereich zu gelangen.

  3. Hier sehen Sie unten eine Reihe von Videobearbeitungswerkzeugen. Tippen Sie auf das Werkzeug „Zuschneiden“ direkt neben dem Filtersymbol, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

  4. Jetzt werden Sie drei verschiedene Ausrichtungswerkzeuge direkt unter dem Video bemerken, nämlich Begradigen, Vertikale und Horizontale Ausrichtung.

  5. Das erste Werkzeug hier ist das Richtwerkzeug. Tippen Sie auf das Symbol und ziehen Sie den Schieberegler, um die Ausrichtung nach Ihren Wünschen anzupassen. Wie Sie hier sehen können, habe ich ein leicht geneigtes Video fast perfekt ausgerichtet.

  6. Um zum nächsten Werkzeug zu gelangen, haben wir die vertikale Ausrichtung. Verwenden Sie wie zuvor den Schieberegler, um Anpassungen vorzunehmen. Dieses Tool verzerrt das Video, aber Sie können das Raster verwenden, um sicherzustellen, dass es perfekt ausgerichtet ist.

  7. Zu guter Letzt haben wir noch das horizontale Ausrichtungswerkzeug, das dem vertikalen Werkzeug ziemlich ähnlich ist, außer dass es das Video entlang der horizontalen Achse verzerrt. Wenn Sie mit der Ausrichtung zufrieden sind, tippen Sie auf „Fertig“, um das bearbeitete Video zu bestätigen und zu speichern.

  8. Wenn Sie diesen Zuschnitt aus irgendeinem Grund rückgängig machen möchten, gehen Sie einfach zurück zum Bearbeitungsmenü und tippen Sie auf „Zurücksetzen“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.

Das ist so ziemlich alles, was Sie tun müssen, um Ihre Videoclips auszurichten und zu begradigen. Sobald Sie den Dreh raus haben, sollten Sie Ihre Videoaufnahmen innerhalb von Sekunden neu ausrichten können. Von nun an kannst du immer sicherstellen, dass deine Clips perfekt ausgerichtet sind, bevor du sie mit deinen Freunden auf Instagram, Snapchat oder Facebook teilst.

Die neuen Videobearbeitungstools sind exklusiv für iPhones und iPads mit iOS 13 oder höher. Ältere Versionen von iOS konnten nur Videos zuschneiden, stellen Sie also sicher, dass Ihr Gerät aktualisiert ist, bevor Sie mit dem Verfahren fortfahren. Vor der Veröffentlichung von iOS 13 war es am besten, iMovie zu verwenden oder sich auf andere Videobearbeitungs-Apps von Drittanbietern zu verlassen, die im App Store zu finden sind, um irgendwelche Anpassungen an einem Video vorzunehmen, was alles andere als bequem war. Jetzt kann der neue integrierte Video-Editor alles tun, vom Hinzufügen von Filtern bis hin zur Feinabstimmung der Belichtung auf einer präzisen Ebene, wodurch die Notwendigkeit einer anderen App entfällt, insbesondere wenn Sie ein gelegentlicher Benutzer sind.

Abgesehen davon, wenn Sie nach noch fortschrittlicheren Tools wie Farbkorrektur suchen, müssen Sie immer noch eine fortschrittliche App wie LumaFusion verwenden oder sie auf Ihren Mac übertragen und Final Cut Pro verwenden professionelle Bearbeitung.

Haben Sie es geschafft, Ihre Videoclips mit den Ausrichtungswerkzeugen zu begradigen? Was h alten Sie vom neuen integrierten Video-Editor in der Fotos-App? Glauben Sie, dass es die im App Store verfügbaren Videobearbeitungs-Apps ersetzen könnte? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.

Anpassen der Videoausrichtung auf dem iPhone & iPad