So bearbeiten Sie gespeicherte Passwörter auf dem iPhone & iPad mit dem iCloud-Schlüsselbund

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verwenden Sie den iCloud-Schlüsselbund, um die Anmeldedaten Ihrer verschiedenen Online-Konten zu speichern? Nun, wenn Sie das Passwort für eines dieser Logins oder Konten auf ihren jeweiligen Plattformen oder Websites ändern, aktualisiert Keychain die Informationen nicht immer sofort. Und wenn das passiert, können Sie diese praktische Funktion nicht verwenden, um sich schnell bei diesen Konten anzumelden, es sei denn, Sie aktualisieren das Passwort und die Anmeldeinformationen im Schlüsselbund manuell.Glücklicherweise ist das Bearbeiten gespeicherter Kontoinformationen, Logins und Passwörter auf dem iPhone und iPad einfach.

Keychain ist ein raffiniertes Tool, das in iOS-, iPadOS- und MacOS-Geräte integriert ist, das Online-Kontoinformationen speichert und automatisch Anmeldedaten, Kreditkarteninformationen, WLAN-Passwörter und mehr ausfüllt. Da diese Funktion standardmäßig vorhanden ist, müssen sich iPhone- und iPad-Benutzer nicht unbedingt auf eine Drittanbieter-App wie Dashlane oder LastPass für die Passwortverw altung verlassen. Sobald Sie jedoch das Passwort für eines Ihrer Konten ändern, müssen Sie es im Passwortbereich Ihres iPadOS- oder iOS-Geräts aktualisieren, da der Schlüsselbund sonst nicht mehr richtig funktionieren würde.

In diesem Artikel besprechen wir, wie Sie gespeicherte Passwörter sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad mit dem iCloud-Schlüsselbund bearbeiten können. Wenn Sie dem iCloud-Schlüsselbund auf dem iPhone oder iPad zuvor Konto-Logins und Passwörter manuell hinzugefügt haben, werden Ihnen einige dieser Vorgänge vertraut sein.

So bearbeiten Sie gespeicherte Kontoanmeldungen und Passwörter auf dem iPhone- und iPad-Schlüsselbund

Alle Informationen zum iCloud-Schlüsselbund sind in der App „Einstellungen“ enth alten. Wenn Sie also daran interessiert sind, die Konten zu finden und zu aktualisieren, die ein ver altetes Passwort verwenden, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte sorgfältig.

  1. Öffnen Sie „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm Ihres iPhones und iPads.

  2. Um zum Abschnitt „Passwörter“ zu gelangen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie im Menü „Einstellungen“ auf „Passwörter & Konten“.

  3. Tippen Sie jetzt auf „Website- und App-Passwörter“. Sie werden je nach verwendetem Gerät aufgefordert, sich mit Face ID oder Touch ID zu autorisieren.

  4. Hier sehen Sie eine Liste all Ihrer Online-Konten, die dem iCloud-Schlüsselbund hinzugefügt wurden. Tippen Sie einfach auf eines dieser Konten, um die jeweiligen Passwörter anzuzeigen und zu prüfen, ob sie ver altet sind.

  5. In diesem Menü sehen Sie Ihre Konto-Anmeldedaten, einschließlich Ihres Benutzernamens und Passworts, die beide geändert werden können. Tippen Sie auf „Bearbeiten“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

  6. Um das Passwort zu aktualisieren, tippen Sie einfach auf das aktuelle Passwort, um die Tastatur aufzurufen, und geben Sie Ihr neues Passwort ein. Tippen Sie nun auf „Fertig“, um die Änderungen zu bestätigen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie gespeicherte Logins und Passwörter auf Ihrem iPhone und iPad mit dem iCloud-Schlüsselbund bearbeiten.

In ähnlicher Weise können Sie andere Konten finden, die ein altes Passwort verwenden, und diese aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie den Schlüsselbund weiterhin ohne Probleme verwenden können. Und während Sie sich in den Schlüsselbundeinstellungen befinden, können Sie in iOS und iPadOS auch manuell Logins und Passwörter zum Schlüsselbund hinzufügen, und diese neu hinzugefügten Logins werden auch mit anderen Geräten synchronisiert, die dieselbe Apple-ID mit iCloud Keychain verwenden.

Wenn Sie zuvor einen anderen Passwort-Manager verwendet haben, werden Sie schnell feststellen, dass der iCloud-Schlüsselbund großartige Funktionen hat, aber auch andere fehlen. Dies ist vielleicht der Grund, warum einige Benutzer trotz all der Bequemlichkeit, die iCloud Keychain zu bieten hat, eine Passwortverw altungslösung eines Drittanbieters ausprobieren möchten. Für den Anfang fehlen dem iCloud-Schlüsselbund bestimmte grundlegende Funktionen, die Sie von einem Passwort-Manager erwarten würden, wie z. B. das Warnen im Falle einer Sicherheitsverletzung oder die Möglichkeit, Passwörter zu ändern, ohne die App während des Anmeldevorgangs zu verlassen (zumindest konsistent). Dies sind einige Gründe, warum Passwort-Manager von Drittanbietern wie LastPass, 1Password oder DashLane eine idealere Lösung für einige Benutzer wären, insbesondere für alle, die plattformübergreifende Geräte verwenden, da einige der Passwort-Manager von Drittanbietern auf Mac, Windows und iPhone funktionieren , iPad, Android und sogar Linux.

Besitzen Sie ein MacBook oder einen iMac? Wenn ja, wird es Sie freuen zu hören, dass der iCloud-Schlüsselbund auch auf macOS-Geräten nahtlos funktioniert. Wenn Sie mehrere Apple-Geräte besitzen, werden außerdem alle Ihre gespeicherten Passwörter und andere Informationen auf Ihren Geräten synchronisiert, solange sie mit iCloud bei demselben Apple-Konto angemeldet sind.

Hast du es geschafft, alle alten Passwörter, die auf deinem iPhone und iPad im iCloud-Schlüsselbund gespeichert waren, zu finden und zu aktualisieren? Was h alten Sie von dieser nützlichen Funktion von iOS und macOS? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.

So bearbeiten Sie gespeicherte Passwörter auf dem iPhone & iPad mit dem iCloud-Schlüsselbund