Was sind verschobene Elemente in macOS Big Sur / Catalina &? Kann ich sie löschen?
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie von einer älteren Version von Mac OS auf macOS Big Sur 11 oder macOS 10.15 Catalina oder höher aktualisiert haben, finden Sie auf Ihrem Desktop möglicherweise einen neuen Ordner namens „Relocated Items“. Der Ordner „Relocated Items“ kann verwirrend sein und beängstigend aussehen, besonders wenn Sie nicht damit rechnen, ihn zu sehen. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen – der Ordner ist ein ganz normaler Teil des MacOS-Upgrade-Prozesses.Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was der Ordner Relocated Items auf dem Mac-Desktop oder im Shared-Ordner des Benutzerordners ist und was Sie damit machen können.
Was ist der Ordner „Relocated Items“ in MacOS?
Obwohl es nicht ganz offensichtlich ist (Apple macht keine gute Arbeit, es deutlich zu machen), aber der Ordner Relocated Items ist im Grunde ein Zuhause für alles, was der Aktualisierungsprozess der macOS-Systemsoftware nicht mochte . Während des Systemaktualisierungsvorgangs überprüft Ihr Mac Dateien und Daten, um sicherzustellen, dass sich alles am richtigen Ort befindet, in keiner Weise beschädigt und gültig und autorisiert ist. Jede Datei, die diese Prüfungen nicht besteht, wird in den Ordner „Relocated Items“ verschoben.
Denken Sie auch daran, dass der Ordner, den Sie auf Ihrem Desktop sehen, eigentlich gar kein Ordner ist. Vielmehr ist es eine Verknüpfung (oder ein Alias) zu einem Ordner unter „/Users/Shared/Relocated Items“.
Daher können Sie den Ordner Relocated Items sicher vom Mac-Desktop entfernen, da die Originaldateien tatsächlich in /Users/Shared/Relocated Items/ gespeichert sind.
Das sagt Apple über den Ordner „Relocated Items“
Kann ich alles in „Verlagerte Elemente“ in MacOS löschen?
Das liegt ganz bei Ihnen, und es wäre ratsam, die im Verzeichnis „Relocated Items“ enth altenen Dateien manuell zu untersuchen, um sicherzustellen, dass Sie sie entweder nicht benötigen oder nicht möchten.
Wenn Sie die Verknüpfung – oder den ursprünglichen Ordner – öffnen, sehen Sie einige Dateien und ein PDF-Dokument. Diese PDF-Datei wird automatisch während des Upgrade-Prozesses von macOS Catalina generiert und enthält Informationen zu jeder Datei.
Stellen Sie sicher, dass keine der Dateien wichtig für Sie ist, bevor Sie sie löschen.
Es ist wahrscheinlich, dass Sie Dateien und Daten sehen, die sich auf Apps beziehen, die nicht mit macOS 10.15 Catalina oder höher kompatibel sind. Leider benötigen Sie die Entwickler dieser Apps, um Updates für sie herauszugeben, und wenn die Apps alt sind, ist dies möglicherweise unwahrscheinlich.
Unser Vorschlag wäre, einfach die Verknüpfung von Ihrem Desktop zu löschen und den Ordner „Relocated Items“ dort zu belassen, wo er ist. Vor allem, wenn es nicht zu viel Platz einnimmt. Aber wenn Sie wirklich wollen, dass es weg ist, ist das einfach genug. Gehen Sie einfach zu „/Users/Shared“ und ziehen Sie den Ordner Relocated Items in den Papierkorb.
Hilfe, macOS lässt mich nicht alles in „Verlagerte Elemente“ löschen
Manchmal kann es vorkommen, dass Sie diesen Ordner – oder seinen Inh alt – nicht in den Papierkorb verschieben können. Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass der Ordner „nicht geändert oder gelöscht werden kann“, können umgangen werden, aber es wird einige Arbeit erfordern. Wir müssen den Systemintegritätsschutz (SIP) deaktivieren, den Ordner neu starten und löschen und dann SIP erneut aktivieren.
- Starten Sie Ihren Mac neu und h alten Sie die Befehlstaste + R gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf „Los“ und dann auf „Dienstprogramme“.
- Klicken Sie auf „Terminal“.
- Geben Sie bei geöffnetem Terminal „csrutil disable“ ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Starten Sie Ihren Mac neu und löschen Sie den Ordner. Diesmal sollten Sie keine Probleme haben.
Jetzt müssen Sie SIP wieder aktivieren, damit der Mac wie vorgesehen geschützt ist.
- Starten Sie Ihren Mac neu und h alten Sie die Befehlstaste + R gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf „Los“ und dann auf „Dienstprogramme“.
- Klicken Sie auf „Terminal“.
- Geben Sie bei geöffnetem Terminal „csrutil enable“ ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Starten Sie Ihren Mac neu und Sie sind fertig!
Wenn SIP bereits deaktiviert war, mussten Sie wahrscheinlich nichts davon tun, aber im Allgemeinen laufen nur die fortgeschrittensten Mac-Benutzer ohne aktiviertes SIP.
Sie können auch einfach überprüfen, ob SIP aktiviert ist oder nicht.
Wusstest du, dass du im Terminal jede Menge coole Dinge tun kannst? Sie können Ihren eigenen Webserver betreiben und sogar die Bildschirmhelligkeit Ihres Macs anpassen. Dieser könnte auch für Skripte und dergleichen sehr nützlich sein.
Wie auch immer, hoffentlich haben Sie jetzt ein besseres Verständnis für den Ordner „Relocated Items“ in MacOS. Teilen Sie uns in den Kommentaren mit, wenn Sie Fragen, Erfahrungen oder Gedanken zum Verzeichnis „Relocated Items“ auf dem Mac haben!