So verhindern Sie, dass Kinder Apps auf dem iPhone & iPad mit Bildschirmzeit löschen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie sich selbst, Ihre Kinder oder andere Familienmitglieder daran hindern, Apps zu löschen, die auf iPhones und iPads installiert sind? Dank der Bildschirmzeitfunktion können Sie das Löschen von Apps ganz einfach deaktivieren und es ist ziemlich einfach einzurichten.

Screen Time ermöglicht es iOS- und iPadOS-Benutzern, ihre Smartphone-Nutzung zu überprüfen, und bietet viele Tools zur Kindersicherung, um die Funktionen einzuschränken, auf die Kinder und andere Familienmitglieder zugreifen können.Das Blockieren der Möglichkeit zum Löschen von Apps ist ein solches Tool zur Kindersicherung, das sich als nützlich erweisen kann, insbesondere wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Kinder Apps zur Kindersicherung und andere wichtige Apps von ihren Geräten löschen.

Hier besprechen wir genau, wie Sie die Bildschirmzeit verwenden können, um das Löschen von Apps sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad zu verhindern. Dies hat offensichtlich Anwendungsfälle, die über die Kindersicherung hinausgehen, also verwenden Sie es so, wie es für Sie am besten geeignet ist.

So blockieren Sie das Löschen von Apps auf iPhone und iPad mit Bildschirmzeit

Für die Bildschirmzeit ist eine moderne Version von iOS oder iPadOS erforderlich. Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad die neueste verfügbare Version ausgeführt wird, bevor Sie mit diesem Verfahren fortfahren. Sehen wir uns nun die Schritte an.

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad.

  2. Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Bildschirmzeit“.

  3. Damit gelangen Sie zum Menü „Bildschirmzeit“ in iOS. Scrollen Sie hier nach unten und wählen Sie „Content & Privacy Restrictions“.

  4. Tippen Sie hier auf iTunes & App Store-Käufe, wie im Screenshot unten gezeigt.

  5. Tippen Sie jetzt auf „Apps löschen“ direkt unter „Einkäufe im Geschäft und erneute Downloads“.

  6. Wählen Sie im letzten Schritt einfach die Option „Nicht zulassen“, um das Löschen von Apps zu blockieren.

Und so verhindern Sie, dass Sie selbst, Ihre Kinder oder andere Personen Apps von ihren iPhones und iPads löschen.

Indem Sie die Möglichkeit zum Löschen von Apps blockieren, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie oder Ihre Kinder Apps löschen, die Sie nicht möchten, sei es aus Versehen oder absichtlich.

Neben dem Verhindern des Löschens von Apps bietet Screen Time unzählige Funktionen und kann auch verwendet werden, um In-App-Käufe zu stoppen, Websites zu blockieren, explizite Musik abzuspielen und vieles mehr. Diese Funktion hat es Eltern viel einfacher gemacht, die Gerätenutzung ihrer Kinder im Auge zu beh alten.

In ähnlicher Weise können Sie Ihre Kinder mithilfe der Bildschirmzeit daran hindern, Apps aus dem App Store zu installieren. Wenn Sie Ihren Kindern Ihr iPhone oder iPad vorübergehend zur Verfügung stellen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Bildschirmzeit-Passcode verwenden, damit sie Ihre Einstellungen nicht ändern.

Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad eine ältere Version von iOS ausgeführt wird, können Sie das Löschen von Apps weiterhin blockieren, indem Sie in den Einstellungen zum Abschnitt „Einschränkungen“ gehen.Unabhängig davon, welches iOS-Gerät Sie verwenden, sollten Sie also kein Problem haben, das Löschen von Apps für Ihre Familienmitglieder einzuschränken.

Hast du es geschafft, deine Kinder mithilfe von Screen Time erfolgreich daran zu hindern, Apps auf dem iPhone oder iPad zu löschen, das sie verwenden? Welche anderen Kindersicherungsfunktionen verwenden Sie, um die Smartphone-Nutzung Ihrer Kinder einzuschränken? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen zu Apples Bildschirmzeit im Kommentarbereich unten mit.

So verhindern Sie, dass Kinder Apps auf dem iPhone & iPad mit Bildschirmzeit löschen