So verwenden Sie Passwort-Manager von Drittanbietern auf dem iPhone & iPad anstelle des Schlüsselbunds
Inhaltsverzeichnis:
Möchtest du einen Passwort-Manager mit iOS oder iPadOS verwenden? Sind Sie nicht beeindruckt von den Funktionen, die iCloud Keychain auf Ihrem iPhone und iPad zu bieten hat? Wenn ja, sollten Sie Passwort-Manager von Drittanbietern wie LastPass, 1password oder Dashlane ausprobieren, die viel mehr Flexibilität mit Unterstützung für mehrere Betriebssysteme bieten.
Das integrierte Passwortverw altungstool von Apple ist sicherlich schön zu haben, besonders wenn Sie mehrere Apple-Geräte besitzen. Viele von uns verwenden jedoch auch regelmäßig andere Geräte, auf denen andere Betriebssysteme ausgeführt werden. Infolgedessen können Sie sich nicht ständig auf den iCloud-Schlüsselbund verlassen, wenn Sie zwischen verschiedenen Plattformen wechseln. Dies ist neben einem begrenzten Funktionsumfang vielleicht der Grund, warum Sie sich vielleicht andere Optionen ansehen möchten.
Wenn Sie daran interessiert sind, andere Apps zur Passwortverw altung auf Ihrem iOS-Gerät auszuprobieren, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Passwortmanager von Drittanbietern sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad verwenden können.
So verwenden Sie Passwort-Manager von Drittanbietern auf iPhone und iPad
Bevor Sie mit diesem Verfahren fortfahren, müssen Sie eine Drittanbieter-Passwortverw altungs-App wie DashLane, LastPass, 1Password usw. auf Ihrem iOS-Gerät installieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad iOS 12 oder höher ausgeführt wird.Schauen wir uns ohne weiteres die notwendigen Schritte an.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Passwörter & Konten“.
- Tippen Sie hier auf „Passwörter automatisch ausfüllen“, wie im Screenshot unten gezeigt.
- Wie Sie hier sehen können, werden Ihre Passwort-Manager von Drittanbietern in diesem Abschnitt angezeigt. Wählen Sie einfach Ihren bevorzugten Drittanbieterdienst aus, um ihn anstelle von Schlüsselbund zu verwenden.
- Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Passwort-Manager eines Drittanbieters anzumelden, um die Änderung zu bestätigen.
- Wenn Sie jetzt zu einer Website gehen und auf den Anmeldebereich tippen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontoinformationen automatisch auszufüllen, solange sie beim Drittanbieter gespeichert sind App.
- Wenn Sie auf den Kontonamen oder die E-Mail-Adresse tippen, die auf Ihrer Tastatur angezeigt wird, werden Sie aufgefordert, sich mit Face ID oder Touch ID zu authentifizieren, bevor Ihre Anmeldedaten automatisch eingetragen werden. Auf diese Weise bleiben Ihre Informationen absolut sicher.
Jetzt wissen Sie, wie Sie Passwortmanager von Drittanbietern auf Ihrem iPhone und iPad verwenden.
Indem Sie sich auf eine Drittanbieterlösung zur Verw altung Ihrer Passwörter verlassen, müssen Sie sich keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen, wenn Sie zwischen Plattformen wie iOS, iPadOS, macOS, Android, Windows und mehr wechseln.Es funktioniert genauso wie der iCloud-Schlüsselbund, sobald Sie alle Ihre Konten eingerichtet haben.
Bis der iCloud-Schlüsselbund und iOS 12 herauskamen, mussten sich iPhone- und iPad-Besitzer auf unkonventionelle Methoden und Problemumgehungen verlassen, um Passwort-Manager von Drittanbietern zu verwenden, da es in iOS keine systemweite Unterstützung gab. Apple hat jedoch seine Strategie gegenüber solchen Apps geändert, indem es ihnen nun erlaubt, als Schlüsselbund-Pendant erkannt zu werden. Auf diese Weise können Sie schnell auf Ihre Passwörter zugreifen und sich bei Ihren Konten anmelden, unabhängig davon, welchen Dienst Sie verwenden.
Wenn Sie bereits einen Passwort-Manager eines Drittanbieters verwendet haben, werden Sie schnell feststellen, dass der iCloud-Schlüsselbund einige negative Aspekte hat. Es fehlen bestimmte grundlegende Funktionen, die Sie von einem Passwort-Manager erwarten würden, wie z. B. eine Warnung im Falle einer Sicherheitsverletzung oder die Möglichkeit, Passwörter zu ändern, ohne die App zu verlassen. Aus diesem Grund wären Passwort-Manager von Drittanbietern wie LastPass oder DashLane eine idealere Lösung.
Haben Sie es geschafft, erfolgreich zu einem Drittanbieterdienst zu wechseln, um Anmeldedaten für alle Ihre Online-Konten zu speichern? Was h alten Sie von dieser Funktionalität auf Systemebene, die Apple zu bieten hat? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.