So verwenden Sie die Energiespareinstellungen auf dem Mac für eine bessere Akkuleistung & Energieverw altung
Wenn Sie einen Desktop-Mac wie einen iMac oder Mac Pro verwenden, machen Sie sich wahrscheinlich weniger Gedanken über die Energieverw altung als jemand, der so etwas wie ein MacBook verwendet. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten, Ihre Stromrechnung zu Hause zu senken. Sie werden überrascht sein, welchen Unterschied das Optimieren einiger macOS-Einstellungen machen kann, besonders wenn Sie jemand sind, der seinen Computer rund um die Uhr anzeigt und anzeigt.Hier werden wir einige der Einstellungen durchgehen, die Sie sich vielleicht ansehen sollten, um die Energieverw altung auf dem Mac zu verbessern.
Alle diese Einstellungen befinden sich im Energiesparbereich der App „Einstellungen“ Ihres Macs, und die angezeigten Optionen hängen davon ab, welchen Computer Sie verwenden. Der Screenshot wurde auf einem 2018er MacBook Air und der andere auf einem 2018er Mac mini aufgenommen, aber wenn Sie ein MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air verwenden, sehen Sie unterschiedliche Einstellungen für die Akkuleistung. Bemerkenswert ist, dass Sie zwei Bereiche haben – einen, wenn Ihr Computer im Akkubetrieb läuft, und den anderen, wenn er eingesch altet ist.
Vor diesem Hintergrund sehen Sie hier im Allgemeinen, wie die Energiesparoptionen eines Macs aussehen, der Screenshot stammt von einem Desktop-Mac, aber weiter unten sehen Sie einen Screenshot für einen Mac-Laptop. Wir werden auch durchgehen, was alle Optionen tun.
Werfen wir nun einen Blick auf die Optionen und was sie bewirken.
“Anzeige aussch alten nach“ – Dies teilt Ihrem Mac mit, wann er die Anzeige aussch alten soll. Wenn es sich um ein internes Display handelt, wird es vollständig ausgesch altet. Wenn Sie ein externes Display verwenden, wechselt es wahrscheinlich in den Energiesparmodus. Sie können es aufwecken, indem Sie eine Taste auf der Tastatur drücken oder die Maus bewegen.
“Verhindern, dass das Display automatisch in den Ruhezustand wechselt, wenn das Display ausgesch altet ist“ – Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihr Mac eingesch altet bleibt und wach, selbst wenn dein Mac sein Display in den Ruhezustand versetzt.
“Display im Akkubetrieb leicht dimmen“ – Dadurch wird die Displayhelligkeit automatisch reduziert, wenn der Mac im Akkubetrieb läuft. Dies ist natürlich auf Mac-Laptops beschränkt.
“Festplatten in den Ruhezustand versetzen, wenn möglich“ – Diese Option ist übrig geblieben, als alle Macs rotierende Festplatten in sich hatten.Das ist nicht mehr wirklich der Fall, aber wenn Sie eine externe Festplatte verwenden oder einen Mac Pro mit internen rotierenden Festplatten haben, sch altet diese Option sie aus, wenn sie nicht verwendet werden.
“Aufwachen für Netzwerkzugriff“ – Die meisten Leute werden dies nicht brauchen, aber wenn Sie eine Medienbibliothek oder andere freigegebene Ressourcen haben – wie ein Drucker – dieses Kontrollkästchen ermöglicht es einem anderen Computer, Ihren Mac bei Bedarf aufzuwecken.
“Power Nap aktivieren“ – Mit Power Nap kann Ihr Mac aus dem Ruhezustand geweckt werden, um einige Funktionen auszuführen, z Maschinensicherung oder Senden und Empfangen von E-Mails. Das Display wird in diesem Fall nicht eingesch altet und Power Nap weckt einen Computer nur, wenn er auch angeschlossen ist.
“Automatisch nach einem Stromausfall starten“ – Dies weist Ihren Mac an, sich automatisch wieder einzusch alten, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist, falls dies der Fall war nicht richtig heruntergefahren. Es ist großartig für diejenigen mit schwacher Leistung, deren Computer aber auch rund um die Uhr eingesch altet sein müssen.
Die Nutzung von Energiesparoptionen ist immer noch eine gute Idee, selbst wenn Sie einen Mac verwenden, der immer angeschlossen ist. Abgesehen davon, dass Sie Geld sparen, wird es hoffentlich helfen, Ihr Display auszusch alten, wenn es nicht verwendet wird es hält länger und das gleiche gilt definitiv auch für Dinge wie sich drehende Festplatten.
Dieses Handbuch basiert auf macOS Catalina und den neuesten und besten Versionen von macOS zum Zeitpunkt des Schreibens.
Wenn Sie neu bei macOS Catalina 10.15 und höher sind, müssen Sie möglicherweise einige Dinge lernen, z. B. wie Sie ein iPhone oder iPad sichern. Sidecar ist auch eine große Bereicherung für macOS Catalina und Sie sollten es unbedingt nutzen.