So aktivieren und deaktivieren Sie COVID-19-Benachrichtigungen auf dem iPhone
Inhaltsverzeichnis:
Apple und Google haben sich zusammengetan, um Regierungen und Gesundheitsbehörden im Kampf gegen die SARS-COV2/COVID-19-Pandemie zu unterstützen, indem sie die erste Version ihrer COVID-19-Benachrichtigungs-API für iOS und iOS veröffentlicht haben Android-Geräte. Für iPhone-Benutzer kommt dies als COVID-19-Expositionsprotokollierungsfunktion in iOS 13.5 und höher an, die eventuell mit regionalen Apps zur Kontaktverfolgung gekoppelt werden kann.
Die früher als Kontaktverfolgungs-API bezeichneten Technologiegiganten zielen darauf ab, Entwickler, die für Gesundheitsbehörden arbeiten, bei der Erstellung von Apps zu unterstützen, die Benutzer benachrichtigen können, wenn sie mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen sind. Dies wird durch die Verwendung von Bluetooth ermöglicht, um Ihre zufälligen IDs sicher mit Geräten in der Nähe zu teilen und ihre IDs zu sammeln. Diese IDs werden dann nach 14 Tagen gelöscht, was der überdurchschnittlichen Inkubationszeit für das neuartige Coronavirus entspricht, das die COVID-19-Krankheit verursacht.
Es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie sich für dieses anonyme Protokollierungs- und Benachrichtigungssystem anmelden möchten. In diesem Artikel besprechen wir, wie Sie die COVID-19-Expositionsprotokollierung und -Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone aktivieren oder deaktivieren können.
Aktivieren und Deaktivieren der COVID-19-Expositionsprotokollierung und -Benachrichtigungen auf dem iPhone
Diese Funktion ist für iPhone mit iOS 13.5 und höher verfügbar, frühere Geräte haben diese Funktion nicht.Beachten Sie, dass Sie auch eine App einer Gesundheitsbehörde benötigen, um diese Funktion nutzen zu können, und die Verfügbarkeit solcher Apps von vielen Faktoren abhängt, einschließlich regionaler Unterstützung.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Datenschutz“.
- Tippen Sie unter Datenschutzeinstellungen auf „Gesundheit“.
- Hier sehen Sie ganz oben die Option für COVID-19-Belichtungsbenachrichtigungen / „Belichtungsprotokollierung“. Tippen Sie darauf.
- Verwenden Sie den Sch alter, um es jederzeit nach Ihren Wünschen zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Das ist so ziemlich alles, was Sie tun müssen, um die COVID-19-Expositionsprotokollierung und -Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone zu aktivieren und zu deaktivieren.
Apple sagt, dass Benutzer die ausdrückliche Wahl haben werden, die Technologie zu aktivieren, sobald sie eingeführt ist. Nach der Aktivierung und in Kombination mit einer berechtigten Kontaktverfolgungs-App können öffentliche Gesundheitsbehörden Benutzer schnell informieren, wenn sie über ihre jeweiligen Apps mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen sind. Mit dieser API können sie anhand der Bluetooth-Signalstärke bestimmen, wie lange die Benutzer in der Nähe waren und die ungefähre Entfernung zwischen ihren Geräten.
Die aktuelle Version der COVID-19-Benachrichtigungs-API ist eine auf Entwickler ausgerichtete Version, und Apps werden sie eher früher als später nutzen, um die Pandemiesituation zu bekämpfen. Die Kontaktverfolgung kann jedoch in der zweiten Phase der Einführung dieses Programms später in diesem Jahr auf Systemebene eingeführt werden und funktioniert ohne eine Gesundheitsbehörden-App eines Drittanbieters.
COVID-19-Benachrichtigungssystem sammelt laut Google und Apple keine Standortdaten vom Gerät und teilt keine Identitäten anderer Benutzer miteinander. Benutzer haben die vollständige Kontrolle über die Daten, die sie teilen möchten, wenn sie sich dafür entscheiden.
Es ist auch erwähnenswert, dass nicht alle Bundesstaaten, Länder und Gesundheitsbehörden diese API verwenden werden. Selbst wenn Sie die Funktion aktivieren (oder deaktivieren), können Sie dies tun, wenn Sie sich in einem Gebiet ohne Unterstützung befinden Finde die App sowieso nicht. Welche Bundesstaaten, Länder und Gesundheitsbehörden diese Google- und Apple-Funktion verwenden, wird sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit ebenfalls ändern.
Wenn Sie mehr über diese Funktion und die Expositions-API erfahren möchten, können Sie hier , und Sie können auch allgemein mehr darüber erfahren, was Apple in Bezug auf COVID-19 unternimmt, auf der COVID-19-Seite hier.
Haben Sie sich entschieden, die COVID-19-Expositionsprotokollierung und -Benachrichtigungen zu aktivieren oder zu deaktivieren? Glauben Sie, dass die Implementierung dieser Technologie durch Apple und Google der Regierung bei der Rückverfolgung infizierter Fälle eine große Hilfe sein wird? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.