Einrichtung & Verwenden Sie iCloud-Fotos auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie iCloud-Fotos auf dem Mac verwenden? In seiner einfachsten Form ist iCloud Photos ein Synchronisierungsdienst, der sicherstellt, dass auf Ihrem iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV und Mac alle Fotos, die Sie aufgenommen haben, jederzeit bereit sind. Das bedeutet, dass Sie mit aktivierter Funktion von jedem anderen Gerät aus auf die Fotos zugreifen können. Sie sollten also sicher sein, dass Sie iCloud Photos auf dem iPhone oder iPad aktivieren und sogar einen Windows-PC für den Zugriff auf iCloud Photos aktivieren und verwenden können.Es ist unglaublich praktisch, wenn es wie beabsichtigt funktioniert, aber Sie müssen es aktivieren, bevor dies passieren kann.
Diese Anleitung führt Sie durch die Schritte, die erforderlich sind, um iCloud Photos auf Ihrem Mac zum Laufen zu bringen. Es ist kein komplizierter Prozess, aber wie alles andere ist es nur einfach, wenn Sie wissen, wie es geht.
So aktivieren Sie iCloud-Fotos auf dem Mac
Beginnen wir mit der Aktivierung von iCloud-Fotos auf dem Mac:
- Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke des Bildschirms und dann auf „Systemeinstellungen“. aus dem Dropdown-Menü
- Klicken Sie auf „Apple-ID“. aus den Systemeinstellungen
- Suchen Sie „iCloud“ in der Seitenleiste und klicken Sie darauf.
- Aktivieren Sie das Häkchen neben „Fotos“, um iCloud-Fotos zu aktivieren.
- Starten Sie die Fotos-App, wenn Sie fertig sind, um zu sehen, wie die iCloud-Fotos synchronisiert werden. Nach Abschluss werden alle iCloud-Fotos in der Fotos-App auf dem Mac angezeigt (und auch auf anderen Geräten, auf denen sie aktiviert ist)
Das ist alles, iCloud Photos ist jetzt auf dem Mac aktiviert. Der anfängliche Synchronisierungsvorgang kann abhängig von Ihrer Medienbibliothek eine Weile dauern, lassen Sie also den Mac (und das iPhone oder andere Geräte) eingesch altet und angeschlossen. Sie werden feststellen, dass es eine gute Möglichkeit ist, sie über Nacht eingesch altet zu lassen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß synchronisiert wird zunächst zu iCloud Photos.
Wenn Sie jetzt die Fotos-App öffnen, verwendet sie iCloud Photos, um alle Ihre Fotos mit der Cloud zu synchronisieren.
Und ja, iCloud-Fotos synchronisiert auch alle Videos und Filme, die in den Fotos-Apps auf Mac, iPhone und iPad enth alten sind.
Diese Anleitung geht davon aus, dass Sie macOS Catalina oder neuer verwenden. Bei früheren Versionen von MacOS sind die Schritte im Grunde dieselben, aber gehen Sie stattdessen zum Einstellungsfeld "iCloud", um iCloud Photos zu aktivieren.
Einige allgemeine Ratschläge für iCloud-Fotos
Das mag offensichtlich sein, aber iCloud Photos wird am besten verwendet, wenn es auf allen Ihren Apple-Geräten aktiviert ist, also sollten Sie sicherstellen, dass Sie iCloud Photos auch auf iOS und iPadOS aktivieren, damit Fotos synchronisiert werden zu und von jedem anderen iPhone, iPad und Mac.
Sobald Sie alle Ihre Fotos in iCloud-Fotos gespeichert haben, können Sie mit iCloud.com von überall darauf zugreifen, solange Sie über einen Computer und eine Internetverbindung verfügen. Und ja, selbst wenn Sie einen Windows-PC verwenden müssen, können Sie auch auf iCloud-Fotos zugreifen.
Darüber hinaus funktioniert iCloud-Fotos am besten mit einer zuverlässigen Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internetverbindung, da viele Daten zwischen Ihrem Mac, iPhone, iPad und allen anderen Geräten mit derselben Apple-ID übertragen werden.Wenn Sie also eine langsame oder unzuverlässige Internetverbindung haben, möchten Sie iCloud Photos möglicherweise überhaupt nicht verwenden, da dies frustrierend oder zu langsam sein kann, um praktikabel zu sein.
Beachten Sie, dass der anfängliche Synchronisierungsprozess von iCloud-Fotos umso länger dauern kann, je größer die Fotobibliotheken auf dem Mac, iPhone, iPad und anderen Geräten sind. Stellen Sie daher am besten sicher, dass Ihre Geräte mit dem Internet und einer Hochgeschwindigkeitsverbindung verbunden sind, damit alles wie vorgesehen synchronisiert, hoch- und heruntergeladen wird.
Schließlich möchten Sie vielleicht die iCloud-Speicherkapazität erweitern, wenn Sie eine sehr große Fotobibliothek haben, also überspringen Sie dies nicht, insbesondere wenn Sie Probleme mit der Speicherkapazität von iCloud sehen.
In einem ähnlichen Zusammenhang stellen einige Benutzer fest, dass große Fotobibliotheken Geschwindigkeitsprobleme verursachen können. Glücklicherweise ist dies normalerweise nur vorübergehend und sobald die Fotos-App ihren Lauf genommen und alles zwischen iCloud und allen Geräten und dem Mac synchronisiert hat, sollte sie sich selbst lösen.Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Mac nicht richtig funktioniert und der Aktivitätsmonitor auf „Photos Agent“ zeigt, sollten Sie sich dies ansehen, um zu erfahren, wie Sie mit Photos Agent für dieses bestimmte Problem umgehen können, falls es weiterhin besteht bedeutet, iCloud Photos zu deaktivieren.
Apple ist ohne Zweifel ein Meister darin, das Beste aus der Kontrolle über jeden Teil der Benutzererfahrung zu machen. Es stellt die Software her, die auf den Geräten läuft, die es entwickelt, und es baut die Hardware, auf der alles läuft. Es wickelt auch die Back-End-Dienste ab, die die Software und Hardware verwenden. Und obwohl es gelegentliche Schluckaufe gibt, funktioniert es im Allgemeinen gut, wenn man bedenkt, mit welcher Größenordnung Apple arbeiten muss. Und iCloud Photos – früher bekannt als iCloud Photo Library – ist ein großartiges Beispiel dafür.
Verwenden Sie iCloud-Fotos auf dem Mac? Verwenden Sie iCloud Photos auch gerne, um Fotos zwischen Mac und Ihrem iPhone und iPad zu synchronisieren? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit.