So passen Sie die Belichtungsdauer der Kamera im Nachtmodus auf dem iPhone 11 Pro an & iPhone 11
Inhaltsverzeichnis:
Die Nachtmodus-Kamera ist eine großartige Funktion des iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max, und wie Sie vielleicht bereits wissen, sch altet sich die Funktion automatisch ein, wenn schwaches Licht erkannt wird. Aber wussten Sie, dass Sie die Belichtungszeit für die Nachtmodus-Kamera auf dem iPhone manuell anpassen können?
Die Möglichkeit, die Belichtungszeit von Nachtmodus-Kameraaufnahmen direkt auf der iPhone-Kamera anzupassen, ist eine großartige Funktion, und je nach den Lichtverhältnissen und der Stabilität des iPhones können Sie überall hinkommen 1 Sekunde bis zu 30 Sekunden Belichtungsdauer und irgendwo dazwischen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Belichtungszeit der Kamera im Nachtmodus auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max manuell anpassen.
So passen Sie die Belichtungszeit im Nachtmodus auf der iPhone 11-Kamera manuell an
Sobald der Nachtmodus aktiviert ist, können Sie die Belichtungszeit des Nachtmodus anpassen, d. h. wie lange das iPhone Licht von der fotografierten Szene erhält. So funktioniert diese Funktion:
- Bringen Sie das iPhone in einen dunklen Bereich oder eine dunkle Umgebung, um die Nachtmodus-Kamera wie gewohnt zu aktivieren
- Stellen Sie sicher, dass der Nachtmodus aktiv ist (wie durch das gelbe Mondsymbol in der Kamera-App angezeigt), tippen Sie dann auf das Mondsymbol
- Wischen Sie, um den Zeitdauer-Schieberegler anzupassen, der neben dem Auslöser in der Kamera angezeigt wird
- Abhängig von den Lichtverhältnissen und der Stabilität des iPhone 11 haben Sie möglicherweise Optionen zwischen 1 Sekunde und 30 Sekunden
Wenn Sie die maximal verfügbare Belichtungszeit als Einstellung haben möchten, müssen Sie sich an einem dunklen Ort befinden und das iPhone muss extrem ruhig stehen, z. B. wenn es auf einem Stativ oder etwas anderem platziert ist Unterstützung.
Wenn Sie das iPhone 11 Pro, iPhone 11 oder iPhone 11 Pro Max einfach in der Hand h alten, erh alten Sie keinen Zugriff auf die längsten Belichtungszeiten, da das Telefon die leichte Bewegung erkennt und Bewegung des Körpers.Stellen Sie es stattdessen direkt auf etwas oder verwenden Sie ein Kamerastativ.
Auf dem Beispielfoto wurde eine 28-Sekunden-Belichtung aktiviert und verwendet, indem das iPhone 11 Pro Max auf das Dach eines Autos gelegt, auf ein Motiv (eine ländliche Baumgrenze) gerichtet und das H alten Sie das iPhone so still wie möglich, während das Langzeitbelichtungsfoto im Nachtmodus aufgenommen wurde.
Dieses Beispielfoto im Nachtmodus mag nicht besonders verrückt erscheinen, aber bedenken Sie, dass es sich um etwa 22 Uhr an einem sehr dunklen Ort mit bewölktem Himmel befand und das einzige verfügbare Licht für das iPhone Lichtverschmutzung war Stadt, die sich im Himmel spiegelt, was mit bloßem Auge nicht einmal sichtbar war – also nicht so schlimm, wenn man das alles bedenkt, oder?
Es gibt viele verschiedene iPhone-Stative. Wenn Sie also vorhaben, die iPhone-Kamera im Nachtmodus häufig zu verwenden und mit dieser Funktion die beste Bildqualität erzielen möchten, sollten Sie in ein Stativ investieren, um das iPhone für die Aufnahme völlig ruhig zu h alten Fotos im Nachtmodus.
Haben Sie Tipps oder Tricks, um die Nachtmodusfotografie mit dem iPhone zu beherrschen oder die Belichtungsdauer für bessere Bilder anzupassen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Gedanken und Fotografiekenntnisse in den Kommentaren!