So verwenden Sie benutzerdefinierte Schriftarten auf dem iPhone & iPad Kostenlos mit Creative Cloud

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wussten Sie, dass Sie jetzt benutzerdefinierte Schriftarten mit iPhone und iPad verwenden können? Wenn es eine Sache gibt, die iPhones und iPads zu lange gefehlt haben, dann ist es die Unterstützung für benutzerdefinierte Schriftarten. Insbesondere das iPad von Apple hätte schon vor langer Zeit benutzerdefinierte Schriftarten haben sollen, insbesondere angesichts des Fokus auf Produktivität seit der Einführung des iPad Pro. Aber ab iOS und iPadOS 13 und neuer ist die Unterstützung benutzerdefinierter Schriftarten da.Und wie zu erwarten, sind sie ziemlich einfach einzurichten und zum Laufen zu bringen.

Obwohl nicht alle Apps benutzerdefinierte Schriftarten von Anfang an unterstützen, haben alle Hauptakteure bereits Updates veröffentlicht, die diese Unterstützung hinzufügen. Andere kommen vermutlich noch, aber erwarten Sie nicht, benutzerdefinierte Schriftarten in Dingen wie Instagram und Facebook zu verwenden. Es wird einfach nicht passieren (aber wer weiß, was die Zukunft für diese Apps bereithält).

Apples Unterstützung für benutzerdefinierte Schriftarten ist eine systemweite Lösung, was bedeutet, dass die gesamte Verw altung der Schriftarten von Apple und der App „Einstellungen“ übernommen wird. Sie müssen nur zuerst einen Weg finden, sie dorthin zu bringen. Am einfachsten ist es vielleicht, die Creative Cloud-App von Adobe herunterzuladen, da sie eine Menge kostenloser Schriftarten enthält. Wenn Sie Creative Cloud-Abonnent sind, erh alten Sie Zugriff auf noch mehr, dies ist jedoch nicht erforderlich.

Wir werden uns hier auf Creative Cloud konzentrieren, weil es kostenlos ist und jeder wahrscheinlich schon davon gehört hat.Viele von Ihnen haben es wahrscheinlich bereits installiert, also werden wir das hier behandeln. Das Herunterladen von Apps, die benutzerdefinierte Schriftarten installieren können, funktioniert wie andere Apps, und der Vorgang zum Installieren ist unabhängig vom Entwickler weitgehend gleich.

Nach alledem und vorausgesetzt, Sie verwenden ein iPhone oder iPad mit iOS oder iPadOS 13 oder höher, fangen wir an.

So verwenden Sie benutzerdefinierte Schriftarten auf iPhone und iPad mit Adobe Creative Cloud

  1. Laden Sie die Adobe Creative Cloud-App (kostenlos) herunter, installieren Sie sie und melden Sie sich mit Ihrem Konto an. Wenn Sie keine haben, können Sie einfach und kostenlos eine erstellen.
  2. Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf die Registerkarte „Schriftarten“.

  3. Tippe auf „Schriftarten installieren“ unter allen, die dir gefallen, und tippe dann zur Bestätigung auf „Installieren“.
  4. Öffne die App „Einstellungen“ und tippe auf „Allgemein“ und dann auf „Schriftarten“. Sie sehen alle Ihre installierten Schriftarten direkt dort, bereit zur Verwendung.

  5. Öffnen Sie eine beliebige App, die benutzerdefinierte Schriftarten unterstützt, und probieren Sie sie aus. Der Prozess zur Auswahl einer Schriftart ist für alle Apps unterschiedlich, aber die neuesten Versionen von Pages, Keynote, Mail und mehr sind alle bereit, um in die Großartigkeit der benutzerdefinierten Schriftart einzutauchen.

Und das ist eigentlich alles. Auf Ihrem iPhone oder iPad sind jetzt benutzerdefinierte Schriftarten installiert, die in vielen Apps verwendet werden können.

Sie können andere von Font Diner herunterladen, wenn Sie noch weitere Schriftarten zum Ausprobieren suchen. Es gibt viele Orte, an denen Sie kostenlose Schriftarten finden können, und sie sollten jetzt alle problemlos auf dem iPhone und iPad funktionieren, also probieren Sie sie aus.

Die Unterstützung benutzerdefinierter Schriftarten wird sich vermutlich mit der Zeit mit iOS und iPadOS verbessern. Denken Sie daran, dass der Mac auch benutzerdefinierte Schriftarten unterstützt und es unglaublich einfach ist, neue Schriftarten auf dem Mac zu installieren (und sie auch zu entfernen). Wenn Sie also mit verschiedenen Apple-Geräten arbeiten, sollten Sie jetzt in der Lage sein, viele Schriftartoptionen zu nutzen.

Es gibt unzählige weitere neue Funktionen in den neuesten iOS-Versionen, die es wert sind, ausprobiert zu werden, einschließlich des viel gepriesenen Dunkelmodus.

Sie sollten sich auch unsere gesamte Berichterstattung zu iOS 13 und iPadOS 13 ansehen. Man weiß nie, was man darin findet!

Haben Sie Tipps oder Tricks zur Verwendung benutzerdefinierter Schriftarten mit dem iPhone oder iPad? Haben Sie bevorzugte kostenlose Font-Repositories? Teilen Sie Ihre Font-Tipps und -Erfahrungen in den Kommentaren!

So verwenden Sie benutzerdefinierte Schriftarten auf dem iPhone & iPad Kostenlos mit Creative Cloud