So komprimieren Sie Dateien auf dem iPhone oder iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit der Datei-App können Sie ganz einfach ZIP-Archive auf dem iPhone und iPad von beliebigen Dateien oder Ordnern erstellen. Wenn Sie beispielsweise einen Ordner oder eine Datei haben, die Sie komprimieren und archivieren, freigeben oder irgendwo hochladen möchten, können Sie ganz einfach eine ZIP-Datei dieser Daten direkt vom iPhone oder iPad aus erstellen, ohne dass zusätzliche Software erforderlich ist.

Dieser Ansatz zum Erstellen eines ZIP-Dateiarchivs funktioniert in der Dateien-App für Daten, die lokal, auf einem Remote-Server, einem externen Gerät oder auf iCloud Drive gespeichert sind, solange darauf über die Dateien-App von zugegriffen werden kann iOS oder iPadOS kann es in eine ZIP-Datei umgewandelt werden.

Dieses Tutorial führt Sie durch die Schritte zum Erstellen einer ZIP-Datei auf dem iPhone oder iPad, bei dem eine Datei, ein Ordner oder mehrere Dateien in ein einziges ZIP-Archiv komprimiert werden.

So komprimieren Sie Dateien auf dem iPhone oder iPad, um sie in Archive zu komprimieren

  1. Öffnen Sie die Dateien-App auf dem iPhone oder iPad
  2. Navigieren Sie zu der Datei oder dem Ordner, aus dem Sie ein ZIP-Archiv erstellen möchten, in der Dateien-App, es kann sich lokal oder auf iCloud Drive befinden
  3. Berühre und h alte die Datei oder den Ordner, den du komprimieren möchtest, und wähle dann „Komprimieren“ aus dem Popup-Menü
  4. Warten Sie einen oder wenige Augenblicke und das neu erstellte ZIP-Archiv erscheint im selben Ordner der Dateien-App
  5. Wiederholen Sie dies mit anderen Elementen, für die Sie ein Zip-Archiv erstellen möchten, falls gewünscht

Jedes ZIP-Archiv kann wie jede andere Datei in der Dateien-App auf dem iPhone oder iPad geteilt, verschoben, hochgeladen, kopiert oder geändert werden.

Die Screenshot-Beispiele oben zeigen eine einzelne Datei, die in ein ZIP-Archiv komprimiert wird, aber es funktioniert genauso für mehrere Dateien, die in einem Ordner gespeichert sind. Sie können jederzeit einen neuen Ordner in der Dateien-App erstellen und Elemente auch in ein ZIP-Archiv umwandeln.

Diese Zip-Funktion wurde in modernen iOS- und iPadOS-Releases eingeführt, Sie müssen also Version 13 oder höher ausführen, um die Komprimierungs- und Dekomprimierungsoptionen zum Entpacken und Entpacken zu haben. Frühere Versionen von iOS konnten Dateien und Daten über Anwendungen von Drittanbietern komprimieren (und entpacken), während nur die neuesten Versionen die nativen Komprimierungs- und Dekomprimierungsoptionen in der Datei-App haben.

Natürlich sind diese Fähigkeiten nicht auf iPhone und iPad beschränkt. Wenn Sie ein MacOS-Benutzer sind, werden Sie feststellen, dass sowohl das Erstellen von Zip-Dateien auf dem Mac als auch das Öffnen von Zip-Dateien auf dem Mac sehr einfach ist, wobei ersteres eine einfache Kontextmenüoption ist und letzteres nur eine Frage des Öffnens der Datei ist wie jeder andere im Finder.

Und natürlich können Sie Zip-Archive auf iPhone und iPad auch ganz einfach über das ähnliche Kontextmenü der App „Dateien“ entpacken.

Die Datei-App entwickelt sich mit der Zeit zu einem leistungsfähigeren Dateisystem-Browser mit vielen Funktionen, die es schon lange auf der Desktop-Seite gibt. Verpassen Sie nicht die anderen Tipps zur Datei-App, und wenn Sie iPadOS mit einer externen Tastatur verwenden, werden Sie wahrscheinlich auch diese praktischen Tastenkombinationen für die Datei-App auf dem iPad wissenswert finden.

Für das, was es wert ist, wenn Sie die Dateien-App nicht verwenden oder aus irgendeinem Grund nicht verwenden möchten, können Sie immer noch Apps von Drittanbietern zum Komprimieren und Entpacken von Dateien in iOS verwenden und iPadOS, es ist nur nicht mehr notwendig, da die Komprimierungs- und Dekomprimierungsfunktionen nativ in diese Software integriert sind.

Wenn Sie weitere praktische Tipps oder Tricks für die Arbeit mit ZIP-Dateien auf iPhone und iPad kennen, teilen Sie sie in den Kommentaren mit!

So komprimieren Sie Dateien auf dem iPhone oder iPad