So verwenden Sie Deep Fusion auf der iPhone-Kamera
Inhaltsverzeichnis:
Deep Fusion ist eine Kameratechnologie von Apple, die darauf abzielt, die Details eines mit dem iPhone aufgenommenen Fotos zu verbessern. Die Deep Fusion Camera-Funktion ist derzeit nur auf den neuesten Telefonen verfügbar, alles neuer als iPhone 11 oder iPhone 12 oder höher, aber im Gegensatz zu vielen anderen neuen Kamerafunktionen für diese iPhones, wie Ultraweitwinkelobjektiv, Zoomobjektiv oder Nachtmodus Verwenden Sie die Deep Fusion-Kamera?
Hier wird es etwas interessanter, da sich Deep Fusion von anderen Kamerafunktionen auf dem iPhone unterscheidet.
Anstatt eine Sch altfläche oder eine Option zum Aktivieren von Deep Fusion auf der iPhone-Kamera zu haben, hat Apple stattdessen Deep Fusion so konzipiert, dass es automatisch ausgeführt wird, wenn es optimal ist, ohne Benutzereingriff.
Mit anderen Worten, Deep Fusion wird von selbst aktiviert, aber nur, wenn der iPhone-Kamerasensor erkennt, dass es ein auf dem iPhone aufgenommenes Foto verbessern würde.
Das beantwortet natürlich nicht die Frage, wie man dann die Deep Fusion Kamera benutzt, oder? Diese Antwort ist etwas nebulöser, da sich die Funktion automatisch aktiviert.
So verwenden Sie die Deep Fusion-Kamera auf dem iPhone
Laut Apple wird der Deep-Fusion-Modus aktiv, wenn das Standard-Kameraobjektiv in Umgebungen mit mittlerer bis heller Beleuchtung verwendet wird.
In ähnlicher Weise verwendet das Telezoomobjektiv den Deep Fusion-Modus nur, wenn das Motiv sehr hell beleuchtet ist.
Das Ultraweitwinkelobjektiv verwendet Deep Fusion derzeit jedoch überhaupt nicht, unabhängig von den Lichtverhältnissen.
Wenn Sie also Deep Fusion auf der iPhone-Kamera verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die 1x-Kamera in einer gut beleuchteten Umgebung verwenden, z. B. in einem sehr hellen Raum oder im Freien bei Tageslicht. Ebenso können Sie die 2x-Kamera in einer sehr hellen Umgebung verwenden, und Deep Fusion sollte dann auch automatisch aktiviert werden.
Der Schlüssel zur Verwendung von Deep Fusion ist also die Beleuchtung, wie bei vielen anderen Aspekten der Fotografie.
Warum gibt es keinen Hinweis darauf, dass Deep Fusion auf der iPhone-Kamera aktiviert ist?
Apple hat Theverge.com anscheinend gesagt, dass es absichtlich nirgendwo Hinweise auf iPhone-Kameras gibt, die Deep Fusion verwenden, weil sie nicht wollen, dass die Leute darüber nachdenken, wie sie das beste Foto machen, sondern dass sie es lieber einfach mögen Nehmen Sie Bilder auf natürliche Weise auf und lassen Sie die iPhone-Kamera bestimmen, welche Detailgenauigkeit und Überblendungstechnologie am besten geeignet ist.
Dies hat den Nebeneffekt, dass es zu einer Herausforderung wird, tatsächlich festzustellen, ob auf einem Foto überhaupt die Deep Fusion-Technologie verwendet wurde oder nicht. Aber im Allgemeinen, wenn die Kamera in einer hellen Umgebung verwendet wurde und das Bild sehr detailreich zu sein scheint, könnte es eine gute Vermutung sein, dass Deep Fusion verwendet wurde, um das Erscheinungsbild der Fotos zu perfektionieren.
Außerdem werden Sie nicht unbedingt Verweise auf Deep Fusion in den EXIF- und Metadaten von Fotos sehen, die mit der iPhone-Kamera aufgenommen wurden (das enttäuscht einige von uns Foto- und Daten-Nerds, aber angesichts der Absicht die Funktion macht Sinn).
Was ist Deep Fusion? Und wie funktioniert es überhaupt?
Als Apple das iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und iPhone 11 auf den Markt brachte und einige Keynote-Zeiten über die Kameras der Geräte verbrachte, diskutierten sie über Deep Fusion und ein wenig darüber, wie es funktioniert.
Kurz gesagt, bei geeigneten Lichtverhältnissen nimmt die iPhone-Kamera eine Serie von neun Fotos derselben Szene auf, dann verwendet Deep Fusion maschinelles Lernen, um zu bestimmen, welche der Kombinationen der Fotos zu dem Ergebnis führen schärfste und bestmögliche Bild.Das kann bedeuten, Komponenten dieser neun Fotos zusammenzufügen, um die bestmögliche Auflösung und Qualität eines Bildes zu erh alten.
Deep Fusion ist wirklich eine ziemlich coole Kameratechnologie und wird vermutlich auf alle zukünftigen iPhone-Modelle übertragen und mit der Zeit weiter voranschreiten, wenn die iPhone-Kameras komplexer und leistungsfähiger werden.
Wie sehen Deep Fusion-Fotos aus?
Ein mit der Deep Fusion-Technologie auf dem iPhone aufgenommenes Foto sollte grundsätzlich mehr Details mit einer besseren und realistischeren Beleuchtung, einschließlich Lichtern und Schatten, zeigen.
Hier ist ein Beispielfoto, das mit dem iPhone 11 Pro aufgenommen wurde, wo Deep Fusion anscheinend aktiv war, das Bild ist eine relative Nahaufnahme von Tierfell und wie Sie sehen können, ist es sehr detailliert (zum Vergrößern anklicken):
Wie Sie sehen können, ist das Foto sehr detailliert, und das, obwohl das Foto in ein webfreundliches JPEG-Format mit niedrigerer Auflösung komprimiert wurde. Mit anderen Worten, das eigentliche Rohfoto sieht noch schärfer, klarer und besser aus als dieses Beispiel!
Da Deep Fusion-Fotos nicht in EXIF oder Metadaten gekennzeichnet sind, kann es schwierig sein, herauszufinden, welche genau die Kameratechnologie verwenden, aber wenn ein Foto besonders gut und scharf aussieht, ist es eine gute Wette wurde mit Deep Fusion auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max oder besser aufgenommen.
–
Was hältst du von Deep Fusion auf dem iPhone? Wünschen Sie sich einen manuellen Einstellungssch alter für die Deep Fusion-Kamera? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen in den Kommentaren unten mit.