So aktivieren Sie den Niedrigdatenmodus auf dem iPhone & iPad für Wi-Fi-Netzwerke
Inhaltsverzeichnis:
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, die Datennutzung in einem Wi-Fi-Netzwerk zu reduzieren, während Sie Ihr iPhone oder iPad verwenden? Dieser Trick ist für dich.
Je nachdem, wo Sie leben, kann das Internet teuer sein oder nicht. Wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben, besteht eine gute Chance, dass Sie eine höhere Rechnung für Ihre Breitbandverbindung und Mobilfunkdaten zahlen als einer Ihrer Freunde, die in Europa oder Asien leben.Wenn Internetrechnungen ein Loch in Ihre Brieftasche brennen, möchten Sie vielleicht Ihre Datennutzung drosseln. Mit der Veröffentlichung des iOS 13-Updates hat Apple eine neue Funktion namens „Low Data Mode“ eingeführt, die behauptet, die Nutzung von Wi-Fi-Daten zu reduzieren, wenn sie aktiviert ist, und es gibt auch einen ähnlichen Low Data-Modus für die Nutzung von Mobilfunkdaten. Viele Menschen haben begrenzte Daten, wenn sie ihre Internetnutzung zu Hause (oder ein Mobilfunknetz) verwenden, um im Internet zu surfen. Daher sollte diese Funktion nützlich sein, wenn Sie sich Ihrer Datenobergrenze nähern oder einfach nur die verwendete Bandbreite reduzieren möchten per iPhone oder iPad in einem Wi-Fi-Netzwerk.
Wenn Sie daran interessiert sind, dies selbst auszuprobieren, um zu sehen, ob Sie Ihre monatliche Datennutzung in einem drahtlosen Netzwerk einsparen können, sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel wird genau erläutert, wie Sie die Funktion für den Low-Data-Modus für Wi-Fi-Netzwerke aktivieren können. Wenn Sie daran interessiert sind, den Low-Data-Modus auf dem Mobilfunknetz zu verwenden, gehen Sie stattdessen hier.
Ein Teil der Funktionsweise dieser Funktion besteht darin, dass sie darauf abzielt, Ihre Datennutzung zu begrenzen, indem automatische Updates und andere Hintergrundaufgaben angeh alten werden, wodurch die auf dem iPhone oder iPad verwendete Datenmenge reduziert wird.Lassen Sie uns also ohne weiteres direkt zum Verfahren übergehen und diese Funktion in einem bestimmten Wi-Fi-Netzwerk aktivieren.
So aktivieren Sie den Niedrigdatenmodus für Wi-Fi-Netzwerke auf iPhone und iPad
Wenn Ihr Problem nicht die mobile Datennutzung ist, sondern eher explodierende Breitbandrechnungen, möchten Sie vielleicht so wenig Daten wie möglich über Wi-Fi verbrauchen. Machen Sie sich keine Sorgen, befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen, um den Low-Data-Modus für ein drahtloses Netzwerk zu aktivieren:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „WLAN“.
- Tippen Sie nun auf das „i“-Symbol neben dem Namen des Wi-Fi-Netzwerks, für das hohe Gebühren anfallen, wie im Screenshot unten gezeigt.
- Hier sehen Sie die Option zum Aktivieren des Low-Data-Modus. Tippen Sie einfach einmal auf den Sch alter, um ihn einzusch alten.
Das ist so ziemlich alles, was Sie tun müssen, um Ihr iPhone und iPad dazu zu zwingen, weniger Daten zu verbrauchen.
Wie Sie sehen können, dauert es nur wenige Sekunden, um die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Dieser Modus kann sehr praktisch sein, wenn Sie eine niedrige Datenobergrenze für Ihre Breitbandverbindung haben, zusätzlich zur Senkung Ihrer Rechnungen. Indem Sie verhindern, dass Hintergrund-Apps und -Dienste Ihre Internetdaten verbrauchen, während Sie Ihr iPhone und iPad nicht verwenden, können Sie die freien Daten nutzen, um produktivere Dinge bei voller Bandbreite zu erledigen.
Denken Sie daran, dass diese Methode für die Verwendung des Low-Data-Modus im WLAN gilt, während Sie eine separate Einstellung für die Verwendung des Low-Data-Modus auf dem iPhone mit Mobilfunkdaten haben, was Sie wann verwenden möchten Du bist unterwegs.
Während die Vorteile auf der Hand liegen, hat der Low-Data-Modus einen fairen Anteil an Negativen.Da automatische Updates und Hintergrundaufgaben wie bereits erwähnt angeh alten werden, werden Ihre iPhone- und iPad-Daten nicht automatisch in der Cloud gesichert. Falls Sie es nicht wissen: Wenn ein iOS-Gerät eingesch altet und an eine Stromquelle angeschlossen wird, sichert iCloud automatisch Dokumente, Fotos, Kontakte und andere Dateien auf den sicheren Servern von Apple. Daher müssen Sie möglicherweise eine manuelle Sicherung in iCloud durchführen oder es besteht die potenzielle Gefahr, dass Daten dauerhaft verloren gehen.
Nun, was denkst du über die neuen Low-Data-Modus-Funktionen auf iOS 13? Hat es Ihnen geholfen, viele wertvolle Daten und damit Geld zu sparen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.