So zeigen Sie die VPN-Verbindungszeit auf dem iPhone oder iPad an
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie ein VPN mit einem iPhone oder iPad verwenden, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie sehen können, wie lange Sie von einem iPhone oder iPad aus mit dem VPN verbunden sind. Sind Sie seit ein paar Minuten, ein paar Stunden oder Tagen verbunden? Kein Grund zur Verwunderung, denn diese Informationen finden Sie unabhängig vom verwendeten VPN-Anbieter direkt.
Sowohl iOS als auch iPadOS machen es einfach, die Verbindungszeit zu einem VPN zu finden und anzuzeigen, obwohl diese Informationen etwas versteckt sind, sodass sie auch leicht zu übersehen sind, wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie suchen sollen.Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Zeit anzeigen, die Sie mit einem VPN verbunden waren.
Natürlich müssen Sie derzeit mit einem VPN verbunden sein, um sehen zu können, wie lange Sie mit einem VPN verbunden sind. Wenn Sie nicht aktiv mit einem VPN verbunden sind, werden keine Informationen zur Verbindungszeit angezeigt verfügbar.
So sehen Sie die Dauer der VPN-Verbindung auf iPhone und iPad
Dieser Vorgang ist auf iOS und ipadOS gleich:
- Öffne die Einstellungen-App und gehe dann zu „Allgemein“
- Wählen Sie „VPN“
- Suchen Sie das VPN, mit dem Sie verbunden sind, und tippen Sie auf die Sch altfläche „(i)“
- Suchen Sie nach „Verbindungszeit“, um die aktive Verbindungslänge zur aktuellen VPN-Sitzung zu finden
Diese Informationen können aus vielen Gründen nützlich sein, sei es, um die Zeit für Arbeitszwecke zu verfolgen, oder sogar, wenn Sie einen VPN-Dienst verwenden, für den Sie stündlich bezahlen, oder eine andere Zeitzuteilung oder ein Kontingent haben arbeiten mit.
Dieser VPN-Informationsbildschirm bietet auch andere Informationen, wie die VPN-IP-Adresse (die sich von Ihrer regulären Internet-IP-Adresse unterscheidet) und Serverinformationen sowie die Möglichkeit, das VPN-Profil zu löschen und zu entfernen vom iPhone oder iPad, falls Sie das möchten.
Dies gilt für jeden VPN-Dienst, den Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, egal ob es sich um ein Firmen- oder privates VPN, ein kostenloses VPN oder einen kostenpflichtigen VPN-Dienst handelt. Es spielt auch keine Rolle, ob Sie das VPN-Profil manuell einrichten und konfigurieren oder das VPN über eine VPN-App auf dem iPhone oder iPad einrichten und hinzufügen, wie viele kostenpflichtige VPN-Dienste von Drittanbietern anbieten, die automatisch ein VPN-Profil für Sie installieren (als VPN-Apps wie das Angebot von Guardian und Proton).
Nutzen Sie aus privaten oder beruflichen Gründen einen VPN-Dienst mit Ihrem iPad oder iPhone? Verfolgen Sie, wie lange Sie damit verbunden sind, oder spielt Ihre VPN-Verbindungszeit keine Rolle für Sie? Haben Sie einen bestimmten VPN-Dienst, den Sie mögen, dem Sie vertrauen und den Sie empfehlen? Teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, wenn Sie VPN-Tipps, Fragen oder Gedanken haben.